Medikamente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Emilia
    Neu im Forum
    • 25.07.2008
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Medikamente

Ich plane eine 3-4 wöchige Rucksacktour durch Thailand.
    Mein Problem ist, dass ich vor einem Jahr an einer Nervenkrankheit erkrankt bin und nun auf Spritzen angewiesen bin, die kühl gelagert werden müssen.
    Nun meine Frage:
    Ist es überhaupt möglich eine Rucksacktour zu starten, wenn man gekühlte Medikamente mit sich tragen muss bzw. weiß jemand eine Lösung?

Ich dachte da so an einen sehr kleinen Kühlschrank der Batterie betrieben sein muss. Aber wo bekomme ich den her? Doch in der Apotheke, Elektromarkt und in Outdoorläden keiner wusste Rat.

Also jemand eine Idee?

• bone187
    Gerne im Forum
    • 26.07.2007
    • 81
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Medikamente

Schau mal hier eventuell ist da ja was passendes dabei.
    "Wenn der Mensch den Tiger umbringen will, nennt man das Sport. Wenn der Tiger den Menschen umbringen will, nennt man das Bestialität."
    Georg Bernhard Shaw

Kommentar

• Ivo
      Erfahren
      • 21.11.2006
      • 174
      • Privat

• Meine Reisen

Hier in Thailand bekommst Du eigendlich alle Medikamente die es auf der Welt gibt. Ich denke mal eine Kuehlpackung mit Inhalt fuer 3 - 5 Tage sollte reichen. In jeder noch so kleinen Stadt hast Du hier eine Pharmacy.
      Wenn Du mir das Mittel nennst, von mir auch per PN, kann ich mal fragen - ich wohne ja hier im Sueden

Solle aber kein Problem sein, das Mittel zu bekommen. Wo soll es genau hin gehen?

Ivo
      Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• Emilia
        Neu im Forum
        • 25.07.2008
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für deine Antwort.
        Also das Medikament heißt: Rebif 44mg von der Marke Serono. Zumindest nehme ich das in nächster Zeit noch, das kann sich leider immer wieder ändern, kommt drauf an wie es mir geht!
        Also ich brauche die Spritzen immer Montags, Mittwochs und Freitags abends, also "nur" 3x die Woche.
        Das würde aber heißen, ich hole mir in jeder Stadt wo wir sind immer aus einer Apotheke die Spritzen?
        Ich werde mal mit meinem Neurologen darüber sprechen. Es ist natürlich ganz schön gewagt, denn selbst hier in Deutschland muss eine Apotheke dieses Medikament bestellen und es kosten 12 Spritzen 1.500€.
        Und nicht das ich dann eine brauche, aber die Apotheke gerade keine da hat.

Wo es hingehen soll weiß ich noch nicht. Meine Schwester war dieses Jahr schon da und es soll mit ihr dahingehen, also ich glaube vieles wird sich (wenn es dazukommt) vor Ort entscheiden.

Aber kannst dich natrülich gerne ein bisschen umhören, wenn du magst!

Kommentar

• Snuffy

Alter Hase
          • 15.07.2003
          • 3708
          • Privat

• Meine Reisen

Also solche Medikamente bekommt man dort sicher nicht so einfach. Rebif wurde früher mal ohne Kühlungsempfehlung "verkauft" heute aber schon und das hat auch seinen Grund. Es gibt von den Firmen, auf Anfrage, auch kleine Kühltäschen dafür. Allerdings reichen die natürlich nicht allzu lange.

Such mal nach USB und Kühlschrank, da findest du kleine, aber ob das was taugt und reinpassen wirds auch nicht.

Kleine Anmerkung:Bei Multiple Sklerose sollte man eigentlich nicht in warme Gebiete fahren, das verstärkt fast immer die Symptome. Vll doch eher in den Norden?

Snuffy
          Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
          dann weene keene Träne.
          Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
          und baum'le mit die Beene.

Kommentar

• daxy
            Dauerbesucher
            • 17.11.2004
            • 686

• Meine Reisen

laut austria codex:

im kühlschranke bei 2-8 °, nicht einfrieren, lichtschutz
            wenn keine kühlung möglich bei temperaturen unter 25° bis zu 30 tagen zu verwenden
            Daxy
            www.wabnig.net

Kommentar

• Alex064
              Anfänger im Forum
              • 31.07.2008
              • 10
              • Privat

• Meine Reisen

Hätte an sich auch geschätzt dass eine Kühlpackung vielleicht ausreichend sein könnte.
              Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. - Johann Wolfgang von Goethe

Kommentar

• Emilia
                Neu im Forum
                • 25.07.2008
                • 5
                • Privat

• Meine Reisen

Was meinst du mit "eine Kühlpackung"?
                So Kühlakkus?

Kommentar

• Inarijoen Peter
                  Dauerbesucher
                  • 22.07.2008
                  • 777
                  • Privat

• Meine Reisen

@Emilia, in Deinem doch etwas nicht alltäglichen Fall, wuerde ich mal mit einem Arzt sprechen oder eben den Hersteller des Medikaments kontaktieren. Ob Du an Deinem Reiseort genau das benotigte Medikament bekommst, kann Dir sicher auch der Hersteller mitteilen.

Kommentar

• Ivo
                    Erfahren
                    • 21.11.2006
                    • 174
                    • Privat

• Meine Reisen

So ich habe mich mal hier in Ao Nang schlau gemacht. Die muessen es bestellen, kann aber bis zu 2 Wochen dauern. Einen Preis konnten die mir aber auch nicht nennen. Also nimmst Du es besser mit.

Wie mein Vorschreiber schon sagte, sprech lieber mit einen Arzt ueber die Sache. Der kann dir mit Sicherheit gute Tips geben.

Ivo
                    Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• CODY
                      Alter Hase
                      • 04.07.2008
                      • 3594
                      • Privat

• Meine Reisen

Emilia.Warum verwendest Du nicht diese kleinen Kühlpäckchen,die man auch
                      bei Sportverletzungen gleich vor Ort anwendet? Größe einer Zigarettenschachtel,öffnen,schütteln und die chemische Reaktion läuft an.
                      In einen kleinen Styroporbehälter,der gut schließt könntest Du die Ampullen plus jeweils einen Kältepäckchen problemlos transportieren und die Kühlkette wird nicht unterbrochen.So ein Päckchen hält sicher Stunden und im Hotel haben sie ohnehin Kühlschränke.Diese kleinen Behälter bekommt man sicher zu kaufen,oder man bastelt sich selbst einen.Das wäre das geringste Problem.Einen batteriebetriebenen kleinen Eiskasten brauchst Du sicher nicht. Schwer, unhandlich,teuer,unverläßlich,die Batterien.Und die Kältepäckchen nimmst Du von hier mit.
                      Was kann an einer kleinen Styroporbox kaputtgehen? Nichts.
                      Ich habe in Hood River,Oregon,eine jetzt 12 jährige Tochter.Ihre Mamma hat MS.Ich
                      sehe da also ein bischen hinein.Ich wünsch Dir von ganzen Herzen alles was Du Dir
                      wünscht.Und ein bischen was dazu.Regards.Cody.
                      Zuletzt geändert von CODY; 01.08.2008, 10:45.
                      WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
                      I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
                      http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Emilia
                        Neu im Forum
                        • 25.07.2008
                        • 5
                        • Privat

• Meine Reisen

Also, ich habe mich ein wenig umgehört und diese kühlpackungen bei sportverletzungen halten nur einige stunden. und in ein hotel kommen wir auch nicht! sind wie gesagt mit dem rucksack unterwegs und als Unterkünfte sind ehr einfache geplant, d.h. evtl. ohne Strom!
                        Vielleicht hat ja noch jemand ein Idee!?

Kommentar

• CODY
                          Alter Hase
                          • 04.07.2008
                          • 3594
                          • Privat

• Meine Reisen

Was ich nicht ganz verstehe.Seit wann wird MS permanent mit Spritzen behandelt? 3 mal die Woche?
                          Sag nicht,das es sich dabei um das russische Interferon handelt.Wird nicht bei Schub und nur dann Cortison verwendet? Info wäre nett.Cody.
                          WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• Fledi
                            Batgirl
                            Alter Hase
                            • 20.02.2003
                            • 3702
                            • Privat

• Meine Reisen

@Cody: Das war einmal mit nur Cortison. Heut wird Interferon beta gespritzt, normalerweise eben 3x wöchentlich.
                            ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• CODY
                              Alter Hase
                              • 04.07.2008
                              • 3594
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Fledi Beitrag anzeigen
                              @Cody: Das war einmal mit nur Cortison. Heut wird Interferon beta gespritzt, normalerweise eben 3x wöchentlich.

Kommt das aus Russland?
                              Wird das was Du nimmst synthetisch hergestellt? (anderst gehts ja nicht)
                              Cody.

Kommentar

• Fledi
                                Batgirl
                                Alter Hase
                                • 20.02.2003
                                • 3702
                                • Privat

• Meine Reisen

Nein, das ist ein deutsches Präparat und ja, das wird mittels Gentechnik hergestellt. *schmunzel*
                                ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• bea_aurora
                                  Erfahren
                                  • 01.08.2008
                                  • 139
                                  • Privat

• Meine Reisen

hi Cody

Es hängt von der Form der MS ab, ob mit Interferon behandelt wird.

Zitat aus dem Arzneimittelkompendium:
                                  "Rebif wird zur Behandlung von schubförmiger Multipler Sklerose verwendet.

In klinischen Studien wurde dies durch zwei oder mehr akute Schübe innerhalb der vorausgegangenen zwei Jahre charakterisiert.

Bei Patienten mit sekundär progredienter Multipler Sklerose ohne vorhandene Schubaktivität konnte eine Wirksamkeit nicht nachgewiesen werden."

Kommentar

• Emilia
                                    Neu im Forum
                                    • 25.07.2008
                                    • 5
                                    • Privat

• Meine Reisen

ja genau, bei mir ist eine schubförmige MS diagnostiziert, sodass ich 3x die Woche Rebif spritze. Ansich auch kein Problem nur in Verbindung mit der Reise echt blöd, dass es voraussichtlich daran scheitern muss.
                                    Ich hoffe ich finde noch eine Lösung...

Kommentar

• CODY
                                      Alter Hase
                                      • 04.07.2008
                                      • 3594
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich möchte nicht näher darauf eingehen,aber by der Army gab es eine Art Eis für Schlangenserum.Also Ampullen.Das stank und wenn man die Box aufmachte,dann rauchte das.Ich werde einige Freunde von früher anrufen,aber erst in der Nacht.Zeitverschiebung.
                                      Ich helfe gerne,aber Du rührst Dich im 2 Wochentakt.Ich bin geduldig aber ich fürchte die Motivation anderer wird etwas überstrapaziert. Cody.

Kommentar

• SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8576
                                        • Privat

• Meine Reisen

@Ivo
                                        vor vielen Jahren wurden in Thailand immer diese gekühlten Getränke verkauft.. in einem Plastisack mit Eis gefüllt.. an jeder Strassenecke.. gibts die immer noch?
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

Lädt...
                                        X