Medikamente

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• CODY
    Alter Hase
    • 04.07.2008
    • 3594
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Medikamente

Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
    @Ivo
    vor vielen Jahren wurden in Thailand immer diese gekühlten Getränke verkauft.. in einem Plastisack mit Eis gefüllt.. an jeder Strassenecke.. gibts die immer noch?
    Das ist bei mir auch sehr lange her.Bangkok hieß das?
    Wir waren einige male dort,wenn wir brav waren.Aber das war normales Eis.
    Habe auf PN geantwortet und E.Mail Adresse geschickt.Ist einfacher.Cody.
    WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.
    I WILL LEAVE NO MAN BEHIND
    http://omega-force-survival-group.org/index.php

Kommentar

• Inarijoen Peter
      Dauerbesucher
      • 22.07.2008
      • 777
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von CODY Beitrag anzeigen
      Ich möchte nicht näher darauf eingehen,aber by der Army gab es eine Art Eis für Schlangenserum.Also Ampullen.Das stank und wenn man die Box aufmachte,dann rauchte das.Ich werde einige Freunde von früher anrufen,aber erst in der Nacht.Zeitverschiebung.
      Ich helfe gerne,aber Du rührst Dich im 2 Wochentakt.Ich bin geduldig aber ich fürchte die Motivation anderer wird etwas überstrapaziert. Cody.
      Meist Du etwa Trockeneis ?

Kommentar

• CODY
        Alter Hase
        • 04.07.2008
        • 3594
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Inarijoen Peter Beitrag anzeigen
        Meist Du etwa Trockeneis ?
        Trockeneis? Keine Ahnung.Es qualmte,aber ich dachte das kommt von der Gluthitze.Cody.
        Zuletzt geändert von CODY; 16.08.2008, 02:13.
        WATCH THE RAVEN.FOLLOW YOUR VISIONS AND YOUR DREAMS AND MAY THE GOOD SPIRITS TRAVEL WITH YOU.

Kommentar

• Fledi
          Batgirl
          Alter Hase
          • 20.02.2003
          • 3702
          • Privat

• Meine Reisen

Klingt stark nach Trockeneis.
          ~Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf. ~

~Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. ~

Kommentar

• Ivo
            Erfahren
            • 21.11.2006
            • 174
            • Privat

• Meine Reisen

@SwissFlint

Ich bin gerade in Bangkok, klar die kalten Getraenke gibt es an jeder Ecke. Zumindest in der Naehe der Khao San oder Soi Rambuturi. Ansonsten bekommt man auch Eis in jeden Seven Eleven (Supermarkt).

Ivo
            Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• SwissFlint
              Lebt im Forum
              • 31.07.2007
              • 8576
              • Privat

• Meine Reisen

Danke IVO
              Wie wärs nun.. Eis in eine Thermosflasche füllen und die Spritze da hinein geben? Es gibt auch breitere Thermos für Gerichte. Und halt nur soweit reisen wie das Eis reicht?
              Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• CODY
                Alter Hase
                • 04.07.2008
                • 3594
                • Privat

• Meine Reisen

Also,das war echt Trockeneis.
                Das mit der Thermos ist wirklich eine gute Idee.Und diese Kältepäckchen als Reserve wenn das Eis weggeschmolzen ist.Cody.

Kommentar

• Ivo
                  Erfahren
                  • 21.11.2006
                  • 174
                  • Privat

• Meine Reisen

In kleineren Shops kann man auch einen Beutel mit Eis fuer 5 - 10 Bath kaufen. Das wird teilweise auch auf Wunsch klein geschreddert und schon gehts wunderbar in die Flasche. Oder an jeder Bude die Shakes verkauft, einfach mal mit den Leuten reden, dann gehts schon.

Ich wuerde dann aber eine Bescheinigung vom Arzt mitnehmen, das die Medikamente wirklich gebraucht werden, nicht das die Cops hier was falsches vermuten, sonnst gehts ab in's "monkey house"....

Ivo
                  Man kann natürlich mal das Pech haben, an einen Fahrer zu geraten, der gerade erst aus dem fernen Norden in Bangkok angekommen ist, seine Fahrpraxis mit einem Wasserbüffelgespann erworben hat, kein Wort Englisch spricht und sich in der Riesenstadt Bangkok so gut auskennt wie man selbst in Timbuktu.

Kommentar

• daxy
                    Dauerbesucher
                    • 17.11.2004
                    • 686

• Meine Reisen

wie gesagt ....

wenn keine kuehlung moeglich bis zu 3 wochen verwendbar ...
                    laut produktinformation

aber wenn du zwischendurch eis bekommst oder einen kuehlschrank, wuerde ich es dort deponieren
                    Daxy
                    www.wabnig.net

Kommentar

• Christine M

Alter Hase
                      • 20.12.2004
                      • 4084

• Meine Reisen

Noch ein paar Überlegungen (kenne mich aber weder mit dem Medikament noch der der Krankheit aus):

Ich würde auf jeden Fall Ivos Rat bezüglich einer Bescheinigung ernst nehmen. Die Bescheinigung sollte sicherlich auf englisch sein, eventuell sogar mit Übersetzung ins Thai (?). Möglicherweise könnte es Sinn machen, sich vorher bei der thailändischen Botschaft nach dem besten Vorgehen zu erkundigen. Dass Leute mit Spritzen im Gepäck reisen, dürfte ja hin und wieder vorkommen. Wenn es kein Direktflug ist, solltest ähnliches auch für das Transitland gelten.

Ferner würde ich ein derart wichtiges Medikament nicht ins aufgegebene Gepäck tun. Erstens kann dort leichter etwas kaputt gehen und zweitens kann das Gepäck auch mal verloren gehen. Mitnahme im Handgepäck solltest du vorher mit deiner Fluggesellschaft klären. Möglicherweise kann man so etwas vorher anmelden und hat dann auch etwas schriftliches für den security check.

Christine

Kommentar

• Ivo
                        Erfahren
                        • 21.11.2006
                        • 174
                        • Privat

• Meine Reisen

Mit der Bescheinigung vom Doc kann man die Spritzen auch mit ins Handgepaeck nehmen. Man sollte das aber vor dem durchleuchten mit den Beamten klaeren.

Wenn es nur nach Thailand gehen soll, einfach die Bescheinigung vom Doc in deutsch ausstellen lassen. Am Thai Konsulat in Frankfurt oder Botschaft in Berlin wird es uebersetzt und beglaubigt. Somit hat mach auch gleichzeitig eine Grundlage fuer den Fall einer Nachbestellung. Die Uebersetzung sollte nicht mehr als 50 Euro kosten....

Kommentar

• jojomat
                          Gerne im Forum
                          • 16.11.2008
                          • 56
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich hab keine Ahnung ob Du Deine Tour schon gemacht hast... gebe trotzdem mal meine Senf dazu ab.

Unbedingt eine Bescheinigung in Englisch mitnehmen, denn am Zoll sind die immer sehr skeptisch wenn man Spritzen einführt - Thailand hat ein großes Drogenproblem. Am besten eines mit Stempel von einem anerkannten Übersetzer - Stempel sind immer gut in Asien.
                          Mit dem Eis sollte es in Städten kein Problem sein, wobei auf dem Land könnte es schon schwieriger werden. Vor dem Kauf solcher wichtigen Medikamente in "normalen" Apotheken würd ich u.U. abraten, weil in Asien gern Fälschungen (auch und vorallem Medikamente) verkauft werden - und wenn man an Dir mal eben ein paar hundert Euro auf einmal verdienen kann, dann zählt die Gesundheit nicht mehr viel.

Gruß

Kommentar

Lädt...
                          X