Kanada "Campingplätze Hochsaison"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • travelkai
    Erfahren
    • 24.05.2004
    • 277
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kanada "Campingplätze Hochsaison"

    Hallo zusammen,

    wer war schon im Juli/August auf den Campingplätzen in Vancouver/V-Island und den bekannten NPs bzw. generell in BC und Alberta. Sind die Plätze sehr voll, muss ich in bestimmten Regionen vorbuchen? Unterwegs sind wir mit Zelt/Auto.

    Gruß @ all Kai
    Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

  • paddel
    Fuchs
    • 25.04.2007
    • 1864
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

    Ich erinnere(2004), daß Banff und insbesonder Lake Louis brechend voll waren. Wenn es dahin gehen soll würde ich schon vorbuchen. Was auch üblich war, war den Platz zu teilen wenn man alleine zu Fuß oder mit dem Rad unterwegs war. Ich habe auch mal mit einem Autofahrer geteilt (bin halt tolerant ) von der Platzgröße ist das durchaus möglich, und billiger wirds auch noch.

    Wenn ihr also wirklich an solche Hotspots wollt und genau wißt wann ihr dort ankommt, würde ich zu Sicherheit vorbuchen.

    Grüße!
    Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
    vorausgesetzt man hat die Mittel.

    W.Busch

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8237
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

      vor 2 Jahren im August auf Vancouver Island haben wir oft nur noch ein letztes Plätzchen oder im Overflow bekommen.
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

        Es gibt da so Campingplatzverzeichnisse (in der Touri-Info zu bekommen), denen du Ausstattung und Preise entnehmen kannst. Da würde ich mir ein paar Tage vorher einen raussuchen und dort telefonisch reservieren.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • kakadu
          Dauerbesucher
          • 25.11.2004
          • 593

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

          wir waren letztes jahr zwischen anfang juli und anfang august in besagtem gebiet unterwegs. ausser in whistler hatten wir immer einen normalen platz gefunden. in whistler war nur noch over flow für horendes geld da haben wir abgelehnt. und sind nach squamish weiter.

          ein paar mal sind wir gleich frühmorgens zum camping und haben einen platz reserviert und sind dann weiter. so hatten wir eigentlich abend immes einen schönen platz. getreu dem motte wer zuerst kommt...

          mfg
          flip
          www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

          "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

          Kommentar


          • travelkai
            Erfahren
            • 24.05.2004
            • 277
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

            Okay, erst mal danke für die Infos.
            Werde nur teilweise Campingplätze an den "hotspots" besuchen, da ich u.a. die Einsamkeit und Wildnis gezielt aufsuchen werde. Nach der Reise berichte ich von meinen Erfahrungen, vorausgesetzt die Bären sehen mich während meiner Wanderungen nicht als leckeres Frühstück an

            VG Kai
            Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

            Kommentar


            • Daron
              Neu im Forum
              • 24.05.2008
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

              Hm, sieht ja so aus, als ob so einige um die Zeit nach Kanada fahren. Bin mal gespannt wie das mit dem Zelten wird. Aber anhand der Infos werde ich wohl auch teilweise ein paar Tage vorher vorbestellen.

              Die Frage ist dann wie es mit Campingplätzen bestellt ist, die man nur zu Fuß erreicht, heisst wenn man Mehrtagestouren macht in den NP.

              Kommentar


              • kakadu
                Dauerbesucher
                • 25.11.2004
                • 593

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

                Zitat von Daron Beitrag anzeigen
                Die Frage ist dann wie es mit Campingplätzen bestellt ist, die man nur zu Fuß erreicht, heisst wenn man Mehrtagestouren macht in den NP.
                beim mount robson np musst du e ein permit lösen und angeben auf welchem campground du nächtigen willst, so wird es nicht passieren dass kein platz mehr frei ist, ausser es hat welche die kein, oder ein falsches permit haben.

                ich denke ähnlich wird es auch in anderen gebieten sein.

                viel spass

                flip
                www.iglubauer.ch der Verein für kaltes Abenteuer

                "Wer das Gesicht des Todes vergisst, hat verspielt" Wolfgang Güllich

                Kommentar


                • Feffef
                  Anfänger im Forum
                  • 31.01.2007
                  • 10

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kanada "Campingplätze Hochsaison"

                  Zitat von Daron Beitrag anzeigen
                  Die Frage ist dann wie es mit Campingplätzen bestellt ist, die man nur zu Fuß erreicht, heisst wenn man Mehrtagestouren macht in den NP.
                  Das ist wohl von Park zu Park verschieden - bei manchen wie Mt. Robson und Yoho braucht man eine Reservierung die man mit dem Backcountry Permit enthält. In den meisten Provincial Parks kann man das gar nicht, dort braucht man zwar auch den Permit, sucht sich dann aber einfach einen freien Platz auf den Campsites. Details für jeden Park findest du z.B. unter http://www.env.gov.bc.ca/bcparks/explore/explore.html, da gibt es für jeden Park einen entsprechenden Abschnitt Walk-In / Wildernis-Camping.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X