Inka-Trail

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Thorhimself
    Gerne im Forum
    • 14.07.2008
    • 88
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Inka-Trail

    Ah ok das ist nicht nur der Inkatrail, sondern eine ganze Reise. Nein das kommt fuer mich nicht in Frage, das wuerde mein Budget bei weitem sprengen
    Also immer noch, wenn mir jemand preiswerte Anbieter fuer den Inkatrail nennen kann, waere das wirklich super.

    Kommentar


    • Chris Climber
      Neu im Forum
      • 07.03.2009
      • 5
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Inka-Trail

      Hallo,

      ich hab auch vor im August den Salkantay Trail zu gehen. Hab da in einem anderen Threat im Forum schon nach Tips gebeten und bin nun hier fündig geworden.

      Ich plane den Trail ohne Führer zu gehen und mir das Geld für halbwegs gescheite Unterkünfte danach zu sparen

      Falls jemand von euch vielleicht noch nähere Infos zum Salkantay hat wäre ich dankbar, ansonsten werde ich dann meine Erfahrungen posten, falls ich gesund wieder zurück kommen sollte.

      Ciao Chris

      Kommentar


      • Phil24
        Anfänger im Forum
        • 20.07.2004
        • 23

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Inka-Trail

        Wie bereits erwähnt habe ich den Trek als geführte Tour gemacht. Ich denke aber, dass das auch relativ unproblematisch ohne Führer geht.
        Einige Informationen für Touren auf eigene Faust gibt es hier und hier, auch wenn ich nicht weiß, wie aktuell die Informationen noch sind.
        Auf beiden Seiten gibt es auch diverse Links zu Reiseberichten.

        Kommentar


        • Phil24
          Anfänger im Forum
          • 20.07.2004
          • 23

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Inka-Trail

          War vielleicht jemand in letzter Zeit dort und kann mir sagen, was der Salkantaytrail gekostet hat und ob es einfach ist einen Platz zu bekommen, wenn man 1-2 Wochen Zeit in Cuzco hat? Ansonsten waeren auch guenstige Onlineanbieter interessant, bisher habe ich allerdings nur Angebote von 450 Dollar aufwaerts gefunden, was mir definitiv zu teuer ist, 350 Dollar waeren so die Grenze gewesen.
          Was noch interessant waere, sind die Temperaturen mit denen ich rechnen muss.
          Aktuelle Preise kenne ich nicht, allerdings gibt es vor Ort noch Agenturen mit Preisen, die geringer sind, als die der Agenturen, die auch Onlineangebote haben. Mit 1-2 Woch in Cuzco sollte es eigentlich kein Problem sein, noch eine Tour vor Ort zu buchen, da gibt es zahlreich Anbieter.
          Bei den Temperaturen sollte man auf jeden Fall bei der ersten Übernachtung auch auf Temperaturen unter 0° gefasst sein, bei uns war es -5°C (im Juni).

          Kommentar


          • Moving Hobbit
            Erfahren
            • 20.05.2009
            • 116
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Inka-Trail

            Ich bin den Inka-Trail im Oktober 2002 gegangen, ebenfalls im Rahmen einer geführten Tour, denn das war damals bereits obligatorisch. Es ist ja schon eine Weile her, aber die Strecke war seinerzeit wirklich nur teilweise überlaufen (die ersten beiden Tage habe ich außer unserer Gruppe nur mal ein paar Zelte von anderen Gruppen gesehen, und da das Wandertempo innerhalb der Gruppe variierte, war man schon noch große Teile der Strecke fast allein). Die letzte Übernachtung vor Machu Picchu hingegen sammelte sich so ziemlich alles, was dort langwanderte, und das war nicht alles schön (ich sag mal Skihüttenflair ). Aber da mag sich ja inzwischen noch einiges geändert haben...

            Worüber man auf jeden Fall nachdenken sollte, ist zusätzlich zu einem guten und leichten Schlafsack und natürlich regendichter Kleidung eine vernünftige und leichte Isomatte mitzunehmen. Isomatten wurden damals vom Veranstalter gestellt, hatten aber eine wirklich sehr bescheidene Qualität... Und wenn´s dann nachts unter Null geht, ist es halt nicht so toll... (Was habe ich gefroren! Trotz meines guten Daunenschlafsacks). Das mag aber auch vom Veranstalter abhängen! Wir haben damals einen der preiswertesten genommen.

            Übrigens: Für Studenten war es / ist es vermutlich immer noch (zumindest vor Ort) günstiger, weil der Eintritt zu Machu Picchu rabattiert wird. Dafürt unbedingt internationalen Studentenausweis mitnehmen!

            Tipp: Wer nach dem Inka-Trail (oder auch sonst) in Aguas Calientes übernachtet, sollte unbedingt die ortsnamensgebenden heißen Quellen besuchen! Eine wahre Wohltat!

            Und nochmal ein anderer Aspekt: Wer eine solche Tour mit Gepäckträgern macht, muss sich darauf gefasst machen, dass diese den Weg zum Teil in Flip Flops laufen und jeder gut 20 kg Gepäck mit sich trägt. Dafür werden die richtig, richtig besch... bezahlt, vor allem wenn man überlegt, was diese Touren kosten. Trotzdem sind die meisten froh um ihren Job (... tolle Welt, in der wir leben!), jedenfalls will ich mit diesem Hinweis kein schlechtes Gewissen erzeugen.
            Was wir aber damals erstaunt festgestellt waren, war dass wir die einzigen aus der Wandergruppe waren, die überhaupt mit den Gepäckträgern gesprochen und sich nach ihren Leben- und Arbeitsbedingungen erkundigt haben. Am ersten Abend war es schon recht dunkel, als wir am Etappenziel ankamen, und einer der Träger stand am Weg und sagte: "Immer weiter da lang, dann kommt irgendwann einer, der sieht genauso aus wie ich, und der sagt dann, wie es weiter geht." Oder als ich am nächsten Tag einen nach seinem Namen fragte: "Ich bin der Träger des Kochzelts". Soviel zum Thema Vorstellung, wie man so von den (weißen) Kunden wahrgenommen wird. Jedenfalls schienen die Gepäckträger im weiteren Tourverlauf positiv überrascht, dass sich von den "reichen Weißen" auch mal Leute für ihr Leben interessierten. Es waren wirklich nette Gespräche, die mir zum Teil heute noch in Erinnerung sind, und wer spanisch kann, der kann das ja auch mal ausprobieren...

            Kommentar


            • mario
              Anfänger im Forum
              • 18.06.2009
              • 30
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Inka-Trail

              Hi,

              ich hab den Trail 2007 mit SAS gemacht. TOP-Anbieter kann ich nur sagen. Manchmal ists bei sowas besser ein wenig mehr auszugeben. Man bekommt es dreifach an Leistung zurück.

              Wär billig nach SA / Peru will: Flug selbst buchen und dann günstig vor Ort reisen und in Hostel. So hab ich es gemacht.

              Zu Aguas Calientes: ich würd dort nicht übernachten. Sauteuer und viel zu touristisch. Schon fast abartig. Und tolle heiße Quellen gibts auch überall in Bolivien.

              Gruß,
              Mario
              Ein Absturz beim Bergsteigen ist nicht weiter tragisch. Kritisch wirds erst beim Aufprall, wenn man unten ankommt.

              Kommentar


              • Moving Hobbit
                Erfahren
                • 20.05.2009
                • 116
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Inka-Trail

                OT: Hi Mario,

                wenn ich nach drei Tagen Inka-Trail sowie Machu Picchu bewundern abends nach Aguas Calientes komme, würde ich persönlich nicht erwägen, noch weiterzureisen. Wir waren zu Viert unterwegs und jedenfalls alle ziemlich kaputt. Vor allem dachten wir an eins: Schlafen!
                ... Natürlich gibt es viele heiße Quellen in vielen Teilen Lateinamerikas, aber wenn man schon in Aguas Calientes ist und lange gewandert ist, bieten sich nunmal diese an. Darüber hinaus: Vielleicht liegt es an der Reisezeit, aber wir waren zu dem Zeitpunkt die einzigen Touris in den heißen Quellen, sonst waren nur Einheimische am Baden.

                Untergekommen sind wir in Aguas Calientes sehr preiswert bei so Hippies, das war super nett (ok, kommt drauf an, wie man Hippies findet ). Sauteuer und unerträglich touristisch... Das trifft nach meinem Empfinden vor allem auf Cusco zu.
                Aber Reiseeindrücke sind ja immer verdammt subjektiv und hängen von so vielen Faktoren ab...
                Lieber Gruß vom Moving Hobbit!

                Kommentar


                • Matzepeng
                  Erfahren
                  • 30.08.2008
                  • 148
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Inka-Trail

                  Tach auch,

                  wenn du Lust hast, schau auch nochmal hier vorbei: http://weltreise-info.de/forum/index.php?topic=1563;topicseen#new

                  War vor 3 Wochen in Cusco und auch auf Machu Picchu, Bericht und Bilder gibts hier: http://projekt365.wordpress.com/2009/06/07/machu-picchu/

                  Viele Spaesse auf jeden Fall!

                  Sonnige Gruesse aus Quito,
                  Matzepeng
                  Februar 2009 geht's los: Argentinien >> Chile >> Bolivien >> Peru >> Ecuador >> Australien >> Neuseeland >> Singapur >> Malaysia

                  Blog: http://projekt365.wordpress.com/

                  Kommentar


                  • Matzepeng
                    Erfahren
                    • 30.08.2008
                    • 148
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Inka-Trail

                    Hier vor allem nochmal eine Trekuebersicht: http://www.apus-peru.com/trek_comparisons.htm

                    Und ein Vergleich Lares vs. Salkantay: http://www.apus-peru.com/lares_salkantay_comparison.htm
                    Februar 2009 geht's los: Argentinien >> Chile >> Bolivien >> Peru >> Ecuador >> Australien >> Neuseeland >> Singapur >> Malaysia

                    Blog: http://projekt365.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • peter-hoehle
                      Lebt im Forum
                      • 18.01.2008
                      • 5175
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Inka-Trail

                      So!

                      Ich war jetzt auf dem Inka-Trail.
                      Alles durchorganisiert!
                      Von den Zeiten(loslaufen und essen)
                      bis zu den Übernachtungsplätzen
                      (werden dem Guide vorgeschrieben!)
                      ist alles festgelegt.Dadurch verläuft sich
                      die Menschenmenge ein wenig.Das
                      Problem sind die Übernachtungsplätze
                      (Stinken verpisst)denn die Besucher und
                      die Träger pissen einfach überall hin.
                      Von den Toiletten ganz zu schweigen.
                      Leider hatten wir Pech mit dem Wetter,zwei
                      Tage Regen und Nebel.Also keine Bilder von
                      schneebedeckten Bergen.Wenn die Bilder
                      fertig sind, gibt es noch einen Reisebericht
                      vom Inka-Trail.

                      Gruß Peter
                      Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld.
                      Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X