westkanada - von vancouver nach edmonton

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungua
    Erfahren
    • 07.06.2003
    • 178

    • Meine Reisen

    westkanada - von vancouver nach edmonton

    hallo,

    ich bin vom 15.06. bis zum 05.07. in kanada, zuerst bei verwandten auf vancouver island, danach werde ich mich zu anderen verwandten nach edmonton auf machen, via jasper. zurueck die suedliche route durch's okanagan tal. momentan versuche ich, so effektiv wie møglich alles an guides und ratgebern aufzusaugen, aber ich bin total eingespannt beruflich. ausserdem werde ich alleine sein, da meine begleitung ausgefallen ist. deswegen wuerde es mich freuen, wenn jemand, der die gegend gut kennt, tips und links der kategorie "was man nicht verpassen/vergessen/ignorieren sollte" geben kønnte. ausserdem ist mir aufgefallen, dass mietwagen selbst mit endlos kilometern spottbillig sind. ist es zu empfehlen, ein auto zu nehmen, anstatt sich auf greyhound und via zu verlassen? viele der trails gehen ja in eine richtung, anstatt eine runde zu machen. da ist ein auto dann wieder etwas unpraktisch. und stimmt es, dass in kanada trampen verboten ist? ich will ausserdem "mountain gear" in den usa bestellen, weil mein zeug sowieso alt ist und der schwache dollar eine riesengelegenheit darstellt. tips zu sonderangeboten?

    lieb gruss & tausend dank
    ungua

    p.s./edit: folgende seiten kann ich mit der begruendung "Du bist nicht berechtigt, die Aktion auszuführen. Grund: Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „user“ angehören." nicht aufrufen, wie geht das?
    http://wiki.outdoorseiten.net/index....il&action=edit
    http://wiki.outdoorseiten.net/index....il&action=edit
    http://wiki.outdoorseiten.net/index....s_Canada_Trail
    oder heisst das "action=edit", dass die wikieintræge noch gar nicht existieren? warum sind diese dann verlinkt in der kanada-sektion?
    einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

    Hallo Ungua
    Die Seiten enthalten tatsächlich noch keinen Text Es sind nur Platzhalter, soweit ich das überblicke ist das bei Wikis durchaus üblich, damit potentielle Mitarbeiter wissen wo sie noch etwas beitragen können.
    Also wenn du nach deiner Reise Infos hast ...

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • thefly
      Lebt im Forum
      • 20.07.2005
      • 5382
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

      Zitat von ungua Beitrag anzeigen
      hallo,
      p.s./edit: folgende seiten kann ich mit der begruendung "Du bist nicht berechtigt, die Aktion auszuführen. Grund: Diese Aktion ist beschränkt auf Benutzer, die der Gruppe „user“ angehören." nicht aufrufen, wie geht das?
      Hallo ungua,
      im Wiki dürfen nur Leute schreiben, die sich im Wiki angemeldet haben. Leider ist es zur Zeit nicht möglich dass ein Forumslogin automatisch ins Wiki übernommen wird. Aber du darfst dich natürlich gerne im Wiki registrieren

      viele Grüße

      thefly

      Kommentar


      • hotdog
        Freak

        Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

        Wenn du übers Okanagan Valley zurück fährst, lohnt sich ein Besuch in Manning Park. Dort gibt es Ein- und Mehrtagestouren mit Seen, Bergen, Wäldern und Flüssen - sehr schön.

        Auto/Bus: ich würde immer zum Mietauto tendieren. Neulich habe ich das mal verglichen und festgestellt, daß so ein Auto nicht viel teurer ist bei viel größerer Flexibilität.

        Wieso kaufst du dein Mountain Gear nicht beim MEC? Ist nicht viel teurer als in USA und es gibt Filialen in Vancouver und Victoria. Außerdem kommt noch Versand und Zoll dazu, sowohl nach Deutschland als auch nach Kanada, wenn du in USA bestellst.
        Zuletzt geändert von hotdog; 26.05.2008, 10:45.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

        Kommentar


        • MartinHI
          Erfahren
          • 30.11.2007
          • 122
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

          Also erst mal vorweg: Die Gegend ist mittlerweile so weit touristisch erschlossen, dass man fast alle Sehenswürdigkeiten mit dem Auto erreicht und vom Parkplatz maximal einige Meter gehen muss. Und in der Tat ist der Mietwagen die preiswerteste und IMHO beste Art, voranzukommen. Ich habe mit Enterprise immer gute Erfahrungen gemacht -> click.
          Ich empfehle Dir, erst mal ein paar Tage in Vancouver einzuplanen. Stanley Park, Granville Island und Robson Street sind einige Tage wert. Wenn Du verunsicherte amerikanische Touristen sehen willst -> Capilano Suspension Bridge.
          Auf dem Weg von Vancouver nach Edmonton würde ich auf jeden Fall die Route Kamloops -> Lake Louise -> und dann den Icefields Parkway nach Jasper hoch nehmen. Auf der Route gibt's zu sehen: Hells Gate, Revelstoke, Shuswap Lake, Chateau Lake Louise, Columbia Icefiels, Athabasca Falls und tausend Sachen mehr. Alles schön entlang der Straße. Die Strecke von Kamloops direkt nach Jasper ist auch schön, aber nicht so spektakulär. Am Lake Louise könnte man einen Abstecher nach Banff oder Canmore machen. Bei Canmore wurde 2004, als ich da war, ein Mann von einem Berglöwe getötet. In Jasper solltest Du den Maligne Lake nicht auslassen, da ist dann Bärengarantie. Übernachtungsmöglichkeiten sind kein Problem, man sollte jeweils ein zwei Tage vorher via Internet oder Telefon reservieren.

          Viel Spaß, Martin.

          P.S.: Ich bin im Herbst wieder da, da sind die Preise erheblich niedriger -> viel Geld mitnehmen ...
          So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

          Kommentar


          • ungua
            Erfahren
            • 07.06.2003
            • 178

            • Meine Reisen

            #6
            AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

            grossartig, danke schon mal fuer eure tips (und die wiki-erlæuterungen)! wirklich super. ausruestung wollte ich in den usa bestellen, um mir das durchkæmpfen im laden zu ersparen, dachte ausserdem, dass die meisten eh "free shipping" haben ab einem gewissen wert - und dass die nafta bei ein paar hundert dollar dafuer sorgt, dass ich noch keinen zoll bezahlen muss. zu naiv? habe jetzt vorerst zwei tage in vancouver geplant, bevor ich nach vancouver island fahre. da erstmal mit bus, weil die verwandten mich da umherfahren wollen. ich bekomme ueber unseren badmintonclub 20% rabatt bei hertz - und dennoch ist deren "economy"-preis auf "full size"-niveau bei enterprise.
            wegen der kosten: was wuerdet ihr fuer eine solche reise veranschlagen? ich hatte mich jetzt so bei $150-170 pro tag eingepeilt, haut das hin? hoffe, dass ich vielleicht ab und zu im auto / im zelt neben dem auto uebernachten kann. oder ist das eine ganz dumme idee? "allemannsretten" gibt es in kanada wohl nicht, oder?

            lieb gruss und nochmal danke!
            ungua
            einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

            Kommentar


            • Wollsocke

              Erfahren
              • 21.10.2005
              • 246
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

              na wenn du noch etwas Zeit in Vancouver einplanst kannst du dein Equiment hier kaufen http://www.mec.ca haben auch einen kleineren Shop in Victoria...
              Viel teurer als in den USA wird es vermutlich nicht sein ...
              »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

                Zitat von ungua Beitrag anzeigen
                ausruestung wollte ich in den usa bestellen, um mir das durchkæmpfen im laden zu ersparen, dachte ausserdem, dass die meisten eh "free shipping" haben ab einem gewissen wert - und dass die nafta bei ein paar hundert dollar dafuer sorgt, dass ich noch keinen zoll bezahlen muss. zu naiv?
                Da sag ich mal unter Vorbehalt: ja. Zum Einen gilt dieses "free shipping" in der Regel nur für USA Festland, also Hawaii und sogar Alaska sind häufig ausgenommen, und so ein Päckchen nach Kanada kann dann schon mal schnell 30 $ kosten, und zum Anderen greifen diese NAFTA-Bestimmungen wohl nicht beim Individualimport. Ich habe dazu nämlich folgendes gefunden: http://www.cbsa-asfc.gc.ca/import/courier/postal-postale/ind_duty_free-eng.html
                Und drittens ist das immer schwierig, Sachen in USA von Deutschland aus zu bestellen und sie dann nach Kanada schicken lassen zu wollen. Aber der Punkt läßt sich bei dir vielleicht umgehen, wenn du dort Verwandte hast, die dann für dich bestellen können.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • ungua
                  Erfahren
                  • 07.06.2003
                  • 178

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: westkanada - von vancouver nach edmonton

                  danke fuer den hinweis! das werde ich mir mal durch den kopf gehen lassen und ein bisschen preise vergleichen.

                  lieb gruss
                  ungua
                  einen tropfen glück møchte ich haben - oder ein fass verstand - menander

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X