La Palma

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mxgayver
    Gerne im Forum
    • 30.07.2005
    • 91

• Meine Reisen

La Palma

Hi,

also ich wollte mal fragen wie es so mit La Palma aussieht, was Visum unw. angeht.

Die Insel gehört ja eigentlich zu Spanien, sprich ich müsste da ohne Probleme einwandern können und mich so lange auffhalten dürfen wie ich will oder?

In so einer Doku hab ich gehört das dort recht viele deutsche "aussteiger" sind...wisst ihr wo man sich da informieren kann?

mfg

• rumtreiberin
    Alter Hase
    • 20.07.2007
    • 3236

• Meine Reisen

Hast du die 38 Millionen abgeräumt?

Wenn nicht würde ich mir besonders vor einem Auswandern nach Inselspanien genaue Gedanken darüber machen wovon ich da leben will...Arbeit finden ist auf den Inseln nicht immer einfach.

Infos: Benutze deine Lieblingssuchmaschine mit der Kombination der Stichworte auswandern, Spanien, La Palma...und dann viiiiieeel lesen....is doch nicht soooo schwer

Kommentar

• mxgayver
      Gerne im Forum
      • 30.07.2005
      • 91

• Meine Reisen

is schon lustig, wenn ich "auswandern" "Spanien" eingebe kommt genau diese Thema hier ,sonst nix

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Wenn du nur die Forumssuche benutzt - kein Wunder
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• drum&drum
          Erfahren
          • 28.10.2007
          • 159
          • Privat

• Meine Reisen

Spanien ist meines Wissens auch beim Schengener Abkommen. Sprich du kannst da einreisen und auswandern wie du willst.

Ich hoffe du hast da schon oft Urlaub gemacht und nicht nur im Hotelzimmer bei Roomservice gehockt oder vlt sogar mal dort ne längere Zeit gelebt.

Um in Spanien beruflich erfolgreich zu sein, schätze ich mal, dass gute Spanisch- wie auch Englischkenntnisse elementare Voraussetzungen sind.

Google mal einfach nen bisschen nach dem Thema. Ist ja sehr bekannt als Auswanderinsel. Ansonsten gibt es auch immer mal wieder Dokus, welche sich mit dem Thema "auswandern" beschäftigen.

Kommentar

• Andreas L
            Alter Hase
            • 14.07.2006
            • 4351

• Meine Reisen

Da war ich im Frühjahr. Bei Ein -und Ausreise wollten irgendwelche Uniformierte den Pass sehen - sonst nix. Die Insel zerfällt vom Wetter her in zwei Teile: Dem afrikanischen Festland zu regnet es wohl wesentlich mehr, dem Atlantik zu ist das Wetter im allgemeinen besser. Es ist immer schön warm, sehr nette, ruhige Leute - gar nicht "typisch spanisch". Jede Menge Deutsche, die den Winter dort verbringen. Was arbeiten angeht: Weiss ich nicht. Einige Deutsche, die ich kennengelernt habe, haben aber Kunsthandwerk auf den Märkten angeboten - damit gabs wohl keine Probleme. Meim Tip: Tazacorte, Stadt und Hafen. Im Hafen die Steilwand mit den alten Höhlenwohnungen - da waren noch einige bewohnt, ein paar Tschechen habe ich da getroffen. Tickets sind, wenn man sie früh kauft, spotbillig. Das Leben dort eigentlich auch. Auf jeden Fall billiger als hier. Wir hatten zu zweit für ein paar Tage eine kleine Wohnung in Tazacorte, die gerade mal 25 Euro den Tag gekostet hat (waren dort arbeiten, nicht trekken).
            Andreas
            "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

Kommentar

• mxgayver
              Gerne im Forum
              • 30.07.2005
              • 91

• Meine Reisen

Also ich möchte bestimmt nicht beruflich erfolgreich werden Dann würde ich in Deutschland bleiben.

Möchte eigentlich eher auf dieser "Aussteiger" schiene bleiben.

Mich hatten jetzt eigentlich auch nur mal die groben bestimmungen interessiert, weil dem ganze eh eine Weltreise vorausgehen würde...also ich würde nicht einfach so nach Spanien fliegen um dort zu leben. eher dort bleiben wo es mir gerade gefällt.

Über die Deutschen auf LaPalma weiß niemand was genaueres?

mfg

Kommentar

• cd
                Alter Hase
                • 18.01.2005
                • 2983
                • Privat

• Meine Reisen

Hab gehört (nur aus diversen Erzählungen), dass La Gomera nen kleines Aussteigerparadies sein dürfte. Als Stichworte "Valle gran Rey" oder "Schweinebucht".
                Das da was dran ist bin ich mir eigentlich sicher, was genau, welcher Rahmen, etc hab ich keine Ahnung...

Kommentar

• Flachlandtiroler
                  Freak
                  Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 14.03.2003
                  • 30230
                  • Privat

• Meine Reisen

Da was zu mieten ist sicher Dein gutes Recht als EU-Bürger. Aber kaufen ist gerade in Fremdenverkehrsorten oft stark reglementiert. K.A. wie das auf den Kanaren ist (und laß' Dich bloß nicht von den Touri-Neppern über'n Tisch ziehen, die Dir irgend so'n Holiday-Sharing andrehen wolen ).

Gruß, Martin
                  Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Hawe
                    Fuchs
                    • 07.08.2003
                    • 1977

• Meine Reisen

Hej

Kenne LaPalma wie auch La Gomera recht gut, mM nach ist LaPalma für Aussteiger die bessere Insel. Wenn es nicht nur Aussteigen im Kreise gleichgesinnter Freaks sein soll, mit Kaipaken-Schätzchen und Insider-Leben im ValleGranRey...

Foren mit Möglichkeit von dort weiter zu kommen:
                    http://www.la-isla-bonita.info/ Deutsche Aussteiger, die teils heftig rumschwafeln
                    http://www.la-palma-aktuell.de/cc/news.php Wennes um fakten geht, was auf LP so los ist, politisch, gesehen aus der Sicht eines vor 30 Jahren ausgewanderten Normalos

http://www.gomeraforum.de/ wie das obige LP-Forum von Freaks für Freaks...

Gruss hawe

Kommentar

• mxgayver
                      Gerne im Forum
                      • 30.07.2005
                      • 91

• Meine Reisen

Hey, super!

genau sowas hab ich gesucht... THX

Kommentar

• BenniK
                        Gesperrt
                        Neu im Forum
                        • 19.01.2008
                        • 1

• Meine Reisen

Irgendie ist es doch ein wenig amüsant zu sehen, was ein paar Serien im Fernsehen für eine Auswander-Wollende-Welle hervorruft. Auswandern ist wohl kaum so einfach, wie man sich das immer vorstellt. Auch in Spanien ist es nicht unbedingt einfacher einen Job zu bekommen als in Deutschland.

Ich wünse trotzdem viel Erfolg!
                        MfG,
                        BenniK
                        Zuletzt geändert von Fjaellraev; 19.01.2008, 17:53. Grund: Werbelink entfernt

Kommentar

• wetterfest
                          Anfänger im Forum
                          • 28.02.2006
                          • 40
                          • Privat

• Meine Reisen

AW: La Palma

hallo,

ich habe auf la palma einige aussteiger kennengelernt. die einreise etc. ist unkomplziert, eben eu-spanien. das leben dort ist sehr angenehm wenn man geld hat. wenn man kein geld hat wird es genauso schwer wie hier. viele aussteiger sind ziemlich desillusioniert, die eigenen probleme nimmt ja auch mit. die deutsche aussteigergemeinde ist nicht gerne gesehen oder willkommen, man lebt eigentlich als fremde isoliert, nicht dazugehörend auf der insel und versucht sich sogut es geht über wasser zu halten. manchen gelingt dies ganz gut, anderen sehr schlecht, da die möglichkeiten an geld zu kommen doch sehr dünn gesät sind. anders sieht es aus bei denen die geld mitbringen und sich dann bei den extremteuren grundstückspreisen ihr eigenes ghetto aufbauen.

soweit mal, denke das trifft es ganz gut

gruß
                          helmut

Kommentar

• Der Waldläufer
                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

• Meine Reisen

AW: La Palma

Zitat von mxgayver Beitrag anzeigen
                            Hi,

also ich wollte mal fragen wie es so mit La Palma aussieht, was Visum unw. angeht.

Die Insel gehört ja eigentlich zu Spanien, sprich ich müsste da ohne Probleme einwandern können und mich so lange auffhalten dürfen wie ich will oder?

In so einer Doku hab ich gehört das dort recht viele deutsche "aussteiger" sind...wisst ihr wo man sich da informieren kann?

mfg
                            Wenn Du viele deutsche Aussteiger oder Auswanderer suchst, geh nach La Gomera.
                            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

Lädt...
                            X