Negev im November

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• digriz
    Anfänger im Forum
    • 11.01.2009
    • 16
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Negev im November

@ tulpe
    Hi, Deine Reise ist mittlerweile ja schon eine Weile her, habe aber Deinen Bericht und die Bilder auf Deinem Blog mit großen INteresse gelesen/angeschaut. Leider konnte ich nichts zu Deiner Packliste finden. Bin ich , oder habe ich das Ding übersehen. Würde mich über eine Antwort freuen, plane nähmlich in naher Zukunft eine Ähnliche Reise.
    Grüße
    Digriz

Kommentar

• tulpe
      Gerne im Forum
      • 29.04.2004
      • 93

• Meine Reisen

Hje,

naja, ne Packliste hab ich nicht wirklich erstellt.

hab die Route so geplant, dass ich alle zwei Tage an Wasser vorbei komme. wenn möglich natürlich immer alles aufgefüllt, sodass ich 23 Liter dabei hatte, die einmal bis auf drei Liter weg waren. Neues Wasser habe ich mechanisch gefiltert.

Ansonsten hatte ich nen Bivybag von Exped dabei, einen Black Kazoo von TNF.
      Bin die ganze Zeit mit langer Hose und T-Shirt gelaufen. Für Abends ein Fleece und sonst halt früh in den Schlafsack. Meine Schuhe waren evtl etwas fehl am Platz, aber ich kam super zurecht: Han Wag Alaska GTX. (Ja, ich weiß, das GTX nicht in der Wüste funktioniert! :-))

Zum Kochen hatte ich den OmniFuel dabei, einen Topf und hab mit Benzin gefeuert. Hauptsächlich gab es Tütensuppe mit zusätzlichen Nudeln. jeden tag zwei davon und dann noch Müsliriegel, Luftgetrocknete Wurst und Nüsse zum knabbern. Zusätzlich Traubenzucken und Brausetabletten.

gewandert bin ich nach Kartenauschnitten aus dem Internet und GoogleEarth (GPS).
      Hat super geklappt, zumal man eh nicht querfeldein rennen kann. Zu gefährlich und für die Strecke zu langsam.

Bei Fragen fragen, aber mir fällt gerade spontan nichts mehr ein!

Lieben Gruß
      T
      wenn, dann richtig!

Kommentar

• digriz
        Anfänger im Forum
        • 11.01.2009
        • 16
        • Privat

• Meine Reisen

Danke! Ich schaue, wie weit ich komme und melde mich bei Bedarf.
        Grüße
        Digriz

Kommentar

Lädt...
        X