Tramping in New Zealand

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• motion
    Fuchs
    • 23.01.2006
    • 1521
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

also ich habe in Neuseeland bzgl Umweltbewusstsein auch mehr negative als positive Erfahrungen gemacht. Die Autos werden zum entsorgen in den Straßengraben gefahren oder am Ninety Mile Beach bei Ebbe auf den Strand gefahren und gewartet bis die Flut kommt. Unsere Wwoofing Farm wollte Kettensägen, Dachrinnen, PC`s und Insektenschutzmittel im Garten verbrennen :bash: :bash: :bash: Wir konnten Sie wenigstens bei den PC´s umstimmen. Aber es soll natürlich nur ökologische Lebensmittel auf dem Tisch stehen. Bei Omaru wird neben der Pinguinkolonnie der Müll unter der Erde vergraben. Weiter unten wird anstatt eine Kläranlage zur Aufbereitung von Wasser nur ein Rohr gebaut was die Abwässer weiter aufs Meer hinausleitet. All das sind nicht wirklich gute Beispiele für Umweltbewusstsein.
    Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

Kommentar

• epic seven
      Anfänger im Forum
      • 22.01.2006
      • 27

• Meine Reisen

hallo! war letztesjahr 7 wochen nur zu fuß in nz unterwegs! also vom dusky track kann ich dir nur abraten wenn du nicht wirklich ne nahkampfsau bist oder sein willst! selbst hartgesottene nzler stehen ihm sehr zwiespältig gegenüber! ich würde dir raten ihn wirklich nur zu laufen wenn du top fit und eine spitzen kondition hast ausrüstung natürlich auch!
      wenn du ihn wirklich machen willst kann ich dir nur sagen machs, ist ein echter egotripp. aber nur wenn es länger nicht geregnet hat sonst stehst du bis zum sack im schlamm!
      alternativ würde ich dir den hump ridge track ans herz legen 4 tage mit super aussichten delphin schwimmen am port craig und das weltgrößte holzviadukt 120 m lang und an die 30 m hoch! ist ein rundkurs also hast du auch keine probs mit dem auto
      kann dir ja mal paar bilder mailen

Kommentar

Lädt...
      X