Doch, die kennen die Gegend, die Traditionen, die Sitten und Eigenarten und evtl. auch Leute die einem Schutz etc. gewähren. Ach ja - und die Sprache sprechen sie auch!
Mit dem Landi nach Afrika und zu Kilimandscharo
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Macht sinn. 8)
mfg
max :wink:Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!
Lebe jeden tag als wärs dein letzter
Kommentar
-
Zitat von Master_of_Disaster@ pushbike: Ich hab schon malwas von Bürgerkriegen gehört, wenn des in 3-6 Jahren immer noch ist kann man ja immer noch sagen man fährt über Äthiopien. Wieso muss mich in Lybien na die ganze Zeit ein Reisebüro begleiten?? Die können doch auch nichts machen.
mfg
max :wink:
Ach ja, und Eritrea und Äthiopien sind auch nicht gerade dicke Freunde.
Gruß
Kommentar
-
OT: Damit die Träume nicht sterben. Auch wenn Afrika im Augenblick ziemlich verriegelt ist.
Werner.
Kommentar
-
OT: lol
mfg
max :wink:Eher soll die Welt verderben als vor Durscht ein Bayer sterben. Prost !!!!!!!
Kommentar
-
Zitat von Master_of_Disasterich will den 110, sprich den langen. Bis jetzt war geplant erst mal die letzten Längsbänke ausbauen. Und zwecks Boot's transport erst mal nen schönen Dachträger drauf.
Der lange waere der 130. Allerdings ist CC (CabinCrew) nicht jedermans Sache (meine wars nicht, daher auch ein SW StationWagon).
Wenn du den Platz hinten zum ausbauen brauchst, waere der HT (Hardtop) vielleicht ne Alternative.--
\"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
[Al Bundy]
Kommentar
-
ne ne ne, so wie du SW 110. Der CC wäre wirklich nix für mich gefällt mir einfach nicht. Der 130 wäre mir einfach eine Nummer zu lang. Der HT ist auch nix weil im normalen Straßenverkehr will man ja auch mal ein paar leute mit nehmen.
mfg
Kommentar
-
Willst du wirklich in einem reisetauglichen Geländefahrzeug eine Horde Leute in der Stadt durch die Gegend kutschieren?
Als Großraumtaxi würde ich einen anderen Wagen verwenden, aber kein Weltreisemobil.
Mach dir klar, was du mit dem Karren anfangen willst und geh keine faulen Kompromisse ein.
Kommentar
-
Ich will den Landi und ihn auch in Deutschland alls Strassentaxi. Wenn es dan n los geht kommt noch ein kleiner um Bau hinzu. Das ist für mich auch eine gewissesache des "stills" und wenn das ganze dann noch Offraod tauglich ist find ich's noch toller und praktischer. Also in Deutschland will ich ihn als Straßentaxi, Bootstransporter, Off-Road-Spass Maschine. In Afrika als meine Lebensversicherung, Vortbewegungsmittel etc.
mfg
Kommentar
-
Zitat von Master_of_DisasterIch will den Landi und ihn auch in Deutschland alls Strassentaxi. Wenn es dan n los geht kommt noch ein kleiner um Bau hinzu. Das ist für mich auch eine gewissesache des "stills" und wenn das ganze dann noch Offraod tauglich ist find ich's noch toller und praktischer. Also in Deutschland will ich ihn als Straßentaxi, Bootstransporter, Off-Road-Spass Maschine. In Afrika als meine Lebensversicherung, Vortbewegungsmittel etc.
Gruß,Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Ein Zweitauto für einen Schüler oder Studenten ist vielleicht ein bißchen heftig. Wir konnten uns so einen Geländewagen nicht einmal als Erst-Auto leisten. Freunde von uns hatten sich aber aus einer Erbschaft einen Toyota-Landcruiser gekauft. Da ihnen das Teil in Deutschland vom Unterhalt her die Haare vom Kopf fraß, gingen sie meist zu Fuß.
Wir fuhren unseren Gelände-Expeditions-VW-Bus und später -Käfer auch zu Hause. Obwohl ich zugeben muss, dass die Fahrten die Autos doch enorm verschlissen haben. Meistens brauchten wir an den Grenzen von Ländern mit strengeren Straßenverkehrsordnungen immer erstmal einen gewissen Reparatur-Aufenthalt, um Außenspiegel, Blinker, Kennzeichen und allerhand Schnickschnack, den man in Afrika nicht so dringend brauchte mal wieder instandzusetzen.
Unser VW-Bus ist nach drei außereuropäischen Reisen abgebrannt als wir ihm eine neue Batterie gönnten. Der Käfer war schon vor der Afrika-Tour schrottreif.
Grüße Enja
Kommentar
-
Zitat von EnjaWir konnten uns so einen Geländewagen nicht einmal als Erst-Auto leisten. Freunde von uns hatten sich aber aus einer Erbschaft einen Toyota-Landcruiser gekauft. Da ihnen das Teil in Deutschland vom Unterhalt her die Haare vom Kopf fraß, gingen sie meist zu Fuß.
Für Deutschland gibt es eben sinnvollere Autos.
Entweder als Zweitwagen speziell für derartige Touren, oder eben (sorry) gar nicht.
PS, Ich finde einfach, er sollte sich nach dem Führerschein erstmal ein praktisches Autochen für Deutschland zulegen, und nicht direkt in einen tourentauglichen Landi investieren, mit Seilwinde und bli bla blub.
Aber er hat ja noch ein paar Jahre, um sich das zu überlegen....
Und falls das dann wirklich noch sein Traum ist, wird er sich durch ein paar kritische Anmerkungen eh nicht abhalten lassenZuletzt geändert von sjusovaren; 22.02.2008, 12:34.Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.
Christian Morgenstern
Kommentar
-
Das war schlecht feststellbar nach dem Brand. Die neue Batterie hat wohl das marode geschüttelte Kabelnetz überfordert. Oder was auch immer. Wir waren vorher schon auf einer Tour in den Harz von der Polizei aufgegriffen und auf eine Waage geschleppt worden. Das Auto wirkte wie tiefergelegt, wegen total abgelaschter Federn. Die Gesichter der Beamten habe ich immer noch im Gedächtnis, wie sie guckten, als sie die Schiebetür aufmachten und dort auf dem Boden als Ladung zwei Zeitschriften lagen.
Was ich sagen wollte: So eine Tour ist für ein Auto eine echte Belastungsprobe. Da muss man mit Schwund einfach rechnen. Auch bei Geländewagen. Es war immer ein Bild für die Götter, wenn die Wüstenautos nach Einlaufen in den Hafen in Genua oder Marseille wieder fahrbar gemacht wurden. Da war kaum eines ohne massive Macken dabei.
Den geringsten Wertverlust über die Wüsten-Tour hatte unser ersteigerter Post-Käfer. Da war vor Abfahrt schon ein Auto draufgefahren mit einem Totalschaden als Folge. Wir waren sozusagen vor Abreise schon entschädigt. Und nach der Rückkehr war das Auto rundherum am Ende.
Was so ein Landi noch wert ist, wenn er einmal am Kilimandscharo war, weiß ich nicht. Kommt wahrscheinlich auf den Fahrer und die Strecke an. Und natürlich auch auf den Zustand bei Abfahrt. Keine Ahnung, was sowas in neu kostet.
Grüße Enja
Kommentar
-
Hoi!
Also Leute die in Deutschland einen Defender o.Ä. fahren gibts ja genug, und ob das nun wurtschaftlich ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Ist eben mehr als ein Auto, ein Hobby.
Und ich kann mir auch sehr gut vorstellen einmal ein besonderes Auto zu fahren, obs nun ein Oldtimer ist, oder ein Geländewagen, ein Womo oder was auch immer. Klar, im Alltag muss man dann halt Alternativen haben, ein gutes Fahrrad spart am meisten Geld.
Abgesehen davon gibt es wohl genug Leute die einen vernünftigen Geländewagen im Urwald durch Tunesien schieben und danach kaum Schaden am Auto haben. Wie das natürlich mit einer Tour zum Kili aussieht weiß ich natürlich nicht, kann mir aber vorstellen dass ein gescheites Basisfahrzeug, das auf der Tour selbst auch nicht gerade sooo viel aushalten muss (Route etc.) auch hinterher noch ein gutes Fahrzeug ist.
Gruß
PhilipIch leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Kommentar
-
Zitat von Crosswind.... Abgesehen davon gibt es wohl genug Leute die einen vernünftigen Geländewagen im Urwald durch Tunesien schieben ...Gruß
Philip
Grüße, Robertquien se apura, pierde el tiempo
Kommentar
-
Zitat von CrosswindAlso Leute die in Deutschland einen Defender o.Ä. fahren gibts ja genug, und ob das nun wurtschaftlich ist oder nicht, ist eine ganz andere Sache.
Steuer ist zwar teurer (401 EUR), als bei nem normalen Familienkombi (jedenfalls den, den ick vorher hatte), dafuer verbraucht er weniger und nimmt Diesel.
Und kleiner (kuerzer) ist er auch, macht sich in der Stadt schon bemerkbar.
Fuer mich jedenfalls nicht ersichtlich, warum so ein Landy, fuer Deutschland kein 'sinnvolles Auto' sein sollte...
:wink:--
\"Du redest von Bier - Du redest in meiner Sprache.\"
[Al Bundy]
Kommentar
-
Zitat von sjusovaren
Und falls das dann wirklich noch sein Traum ist, wird er sich durch ein paar kritische Anmerkungen eh nicht abhalten lassen
mfg
Kommentar
-
Zitat von RobiwahnZitat von Crosswind.... Abgesehen davon gibt es wohl genug Leute die einen vernünftigen Geländewagen im Urwald durch Tunesien schieben ...Gruß
Philip
Grüße, Robert
allerdings versuche ich gerade ganz konzentriert Spanisch zu lernen und komme echt nicht vorwärst, werde das in Bolivien sicher eh am schnellsten lernen, ist eher mein Ding so...
Naja, und dabei kann schonmal sch... rauskommen...
Habe am Montag einen Spanischtest den ich für mein Stipendium brauche...deshalb die Lernerei...
Gruß
PhilipIch leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn
Kommentar
-
Kommentar