hallo zusammen!
ich plane derzeit eine acht-wöchige südamerika reise von lima bis punta arenas und wieder hoch nach santiago de chile. ich habe jedoch so meine zweifel, ob die zeit für diese zugegebener maßen ziemlich große strecke nicht zu knapp bemessen ist. in unser zwei-köpfigen reisegruppe ist daher ein richtungsstreit entbrannt.
ich vertrete mittlerweile eher die meinung, dass es aufgrund der kürze der zeit sinnvoller ist, sich auf ein land bzw. zwei (chile und argentinien) zu beschränken. sonst kommst du nach zwei monaten total abgehätzt wieder nach hause und hast von allem etwas aber nichts richtig gesehen...
mich würde interessieren, ob jemand von euch eine vergleichbare reise schon einmal gemacht hat und / oder ob ihr es aufgrund euer allgemeinen südamerika kenntnisse bzgl. infrastruktur etc. für realistisch bzw. sinnvoll haltet, die gesamttour in 8 wochen durchzuziehen. um euch einen konkreteren eindruck von unserer tour zu vermitteln, liste ich im folgenden mal grob unsere reiseroute auf:
- lima 2 tage
- cusco 2 tage
- inka trail 5 tage
- titicaca-see 2 tage
- san pedro de attacama (valle de la luna, el tatio) 2 tage
- santiago 2 tage
- temuco (villarica n.p. conguillo n.p)3 tage
- puerto montt 1 tag
- fähre puerto montt - puerto natales 4 tage
- puerto natales, punta arenas 3 tage
- torres del paine n.p. "W-Route" 3 tage
- los glaciares n.p. (cerro torre trek & perito moreno glacier) 4 tage
- bariloche (trekking über dem lago nahuel huapi etc.) 5 tage
- santiago 1 tag
In der summe komme ich dann auf ca. 6 wochen "programm". ist es euer
einschätzung nach machbar, die strecken zwischen den einzelnen punkten in gut 2 wochen zurückzulegen (primäres fortbewegungsmittel bus) - mir kommen da nämlich so langsam ernsthafte zweifel ob der sinnhaftigkeit dieses vorhabens! :wink:
wäre schön von ein paar südamerika-kennern hierzu ein paar meinungen zu bekommen. schon mal vielen dank im voraus!
gruß flo...
ich plane derzeit eine acht-wöchige südamerika reise von lima bis punta arenas und wieder hoch nach santiago de chile. ich habe jedoch so meine zweifel, ob die zeit für diese zugegebener maßen ziemlich große strecke nicht zu knapp bemessen ist. in unser zwei-köpfigen reisegruppe ist daher ein richtungsstreit entbrannt.
ich vertrete mittlerweile eher die meinung, dass es aufgrund der kürze der zeit sinnvoller ist, sich auf ein land bzw. zwei (chile und argentinien) zu beschränken. sonst kommst du nach zwei monaten total abgehätzt wieder nach hause und hast von allem etwas aber nichts richtig gesehen...mich würde interessieren, ob jemand von euch eine vergleichbare reise schon einmal gemacht hat und / oder ob ihr es aufgrund euer allgemeinen südamerika kenntnisse bzgl. infrastruktur etc. für realistisch bzw. sinnvoll haltet, die gesamttour in 8 wochen durchzuziehen. um euch einen konkreteren eindruck von unserer tour zu vermitteln, liste ich im folgenden mal grob unsere reiseroute auf:
- lima 2 tage
- cusco 2 tage
- inka trail 5 tage
- titicaca-see 2 tage
- san pedro de attacama (valle de la luna, el tatio) 2 tage
- santiago 2 tage
- temuco (villarica n.p. conguillo n.p)3 tage
- puerto montt 1 tag
- fähre puerto montt - puerto natales 4 tage
- puerto natales, punta arenas 3 tage
- torres del paine n.p. "W-Route" 3 tage
- los glaciares n.p. (cerro torre trek & perito moreno glacier) 4 tage
- bariloche (trekking über dem lago nahuel huapi etc.) 5 tage
- santiago 1 tag
In der summe komme ich dann auf ca. 6 wochen "programm". ist es euer
einschätzung nach machbar, die strecken zwischen den einzelnen punkten in gut 2 wochen zurückzulegen (primäres fortbewegungsmittel bus) - mir kommen da nämlich so langsam ernsthafte zweifel ob der sinnhaftigkeit dieses vorhabens! :wink:
wäre schön von ein paar südamerika-kennern hierzu ein paar meinungen zu bekommen. schon mal vielen dank im voraus!
gruß flo...
Kommentar