Hallo Leute,
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich fahre im Sommer für ein Jahr nach Argentinien - unter Anderem werd ich dann da Studieren
.
Zu meiner Frage: ich habe herausgefunden, dass ein einjähriges Studentenvisum für Argentinien insgesamt satte 300€ kostet
- und die möchte ich gerne sparen.
Von einigen anderen Leuten habe ich gehört, dass es zumindest in Ländern wie Uruguay und Chile funktioniert, wenn man mit einem 90tägigen Touristenvisum einreist, nach 3 Monaten mal schnell über die Grenze ins Nachbarland wechselt und bei der Rückeinreise ein neues Touristenvisum für 3 Monate ausgestellt bekommt. Klappt das auch mehr als einmal?
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht, ob dieses Prozedere auch in Argentinien funktioniert? Die Botschaft konnte/wollte mir dazu natürlich keine konkreten Aussagen machen...
Ich wär sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte - so dicke hab ichs nämlich nicht...
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen: Ich fahre im Sommer für ein Jahr nach Argentinien - unter Anderem werd ich dann da Studieren
.Zu meiner Frage: ich habe herausgefunden, dass ein einjähriges Studentenvisum für Argentinien insgesamt satte 300€ kostet
- und die möchte ich gerne sparen. Von einigen anderen Leuten habe ich gehört, dass es zumindest in Ländern wie Uruguay und Chile funktioniert, wenn man mit einem 90tägigen Touristenvisum einreist, nach 3 Monaten mal schnell über die Grenze ins Nachbarland wechselt und bei der Rückeinreise ein neues Touristenvisum für 3 Monate ausgestellt bekommt. Klappt das auch mehr als einmal?
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen gemacht, ob dieses Prozedere auch in Argentinien funktioniert? Die Botschaft konnte/wollte mir dazu natürlich keine konkreten Aussagen machen...
Ich wär sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte - so dicke hab ichs nämlich nicht...

Kommentar