GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • macneils
    Anfänger im Forum
    • 08.11.2015
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: GR221 Mallorca im Dezember + Mai / Tipps und Erfahrung

    Hallo zusammen!
    Ich "wärme" den Thread noch einmal auf.

    Jobbedingt bin ich den GR221 im Dezember leider doch nicht gewandert und habe mich an kleine (Tages-) Touren in D erfreut.
    Nun ist die Sehnsucht wieder da und ich plane entweder (wenn ich einen guten Flug bekomme) kommende Woche für 10 Tage den GR221 zu wandern, oder ab dem 11.05.

    Es bleibt wie gehabt: mit Zelt und einfach treiben lassen.
    Wie sind eure Erfahrungen – besonders auch mit den Temperaturen – Anfang / Mitte Mai auf dem GR221? Worauf muss ich achten? Was ist wichtig zu wissen?
    @ Oliver: Bist du deine Tour im Dezember gelaufen? Wenn ja, wie war es. Bin gespannt!

    Gruss – neils

    Kommentar


    • Freierfall
      Fuchs
      • 29.06.2014
      • 1003
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

      Bin auch ab dem 15. da unterwegs. Wird sicher warm an den sonnigen Tagen ;)

      Kommentar


      • macneils
        Anfänger im Forum
        • 08.11.2015
        • 18
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

        So, ich habe mittlerweile gebucht und am Mittwoch geht es endlich los!

        Der Rucksack steht bereits fertig gepackt in der Küche. Mit 3,5 Liter Wasser und ca. 1 Liter Verpflegung wiegt er jetzt ziemlich genau 12Kg.
        Über eine Packsache bin ich noch unsicher – vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben. Laut Wettervorhersage soll es in denn Bergen auf 500m kommende Tage immer wieder mal regnen und die Tages-/Nachtemperaturen schwanken um die 16/13 Grad.
        Auf 1300m sollen die Tages-/Nachtemperaturen 11/5 Grad betragen.

        Als Schlafsack nehme ich einen Cumulus 200 mit Inlay im Zelt mit. Zum Schlafen zeihe ich ein Oberteil an.
        Offen ist jetzt die Oberbekleidung. Aktuell habe ich geplant folgende Sachen mitzunehmen:
        – 1 x Langarmshirt (Dünn)
        – 1 x Fleecpulli (mittel) / nutze ich auch gerne als Kopfkissen
        – 1 x Daunenweste (150g)
        – 1 x Mammut Ultimate Softshell (500g)
        – 1 x Regenjacke (160g)

        Reicht dies, oder habt ihr eine bessere Idee? Was ist sinnvoll?

        Danke und Gruss
        neils

        Kommentar


        • Freierfall
          Fuchs
          • 29.06.2014
          • 1003
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

          Ich würde die Softshell zuhause lassen, sonst gut.

          Kommentar


          • macneils
            Anfänger im Forum
            • 08.11.2015
            • 18
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

            Hallo,
            ich bin wieder zurück von meiner Tour und es war großartig!
            Bestes Wetter und viel erlebt. Die Route (besonders anfangs) ist sehr schlecht ausgewiesen, aber der Weg und die Ausblicke sind ein Traum!
            Vielen Dank für den Support.
            Die kommende Sommertour (über die Alpen) ist bereits in Planung...

            Kommentar


            • Platsch
              Anfänger im Forum
              • 06.06.2016
              • 11
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

              Hi, ich freue mich für dich, klingt fast so, als hättest du eine gute Wanderung hinter dir. Was heißt denn bei dir "schlech ausgewiesen"? Keine Schilder oder nur schlecht zu sehen die markierungen? Ich fliege nun in 2 Wochen nach Malle (Spontanurlaub in Cala Ratjada für ein paar Tage). Da du gerade auf Mallorca warst, würde ich gerne ein paar Tipps von dir einholen. Zum Beispiel zu den örtlichen Busverbindungen, käme man gut vom Osten der Insel in den Westen oder dauert das ewig? Ich suche nämlich gerade nach einer schönen Wanderung, bin aber nicht am GR221, sondern Nähe Cala Ratjada. Ich hab mir hier ein paar Cala Ratjada Tipps erlesen, aber es fehlt eben noch eine Tageswanderung (Zweitagetour ginge auch). Hast du da zufällig eine Idee? Ich habe im Netz bisher "nur" Touren gefunden, die immer wieder durch Hotelgegenden führen. Würde die Hotelgegenden gerne gegen Natur tauschen Wäre cool, wenn du etwas weißt.

              Kommentar


              • below
                Erfahren
                • 25.06.2013
                • 492
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

                Besser spät als nie: Das Busnetz auf Mallorca ist hervorragend. Such Dir einfach hier http://www.tib.org/portal/de/web/ctm/inici Deine Strecke raus. Preise sind sehr moderat. Hier http://serratramuntana.de/category/wandervorschlag/ findest Du viele Wanderroutern die nicht durch Hotelanlagen führen.

                Zum GR221: Der ist in der Tat im ersten Teilstück wenig bis gar nicht ausgeschildert. Der Reiseführer von serratramuntana.de bringt Dich aber sehr gut durch.
                Gruß Michael

                Kommentar


                • Platsch
                  Anfänger im Forum
                  • 06.06.2016
                  • 11
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: GR221 Mallorca im Dezember / Tipps und Erfahrung

                  Grandios, danke dir, das sind echt gute Linktipps. Die Wanderungen sind alle im Westen, da werde ich wohl den Bus brauchen. Mal sehen, Mietwagen scheinen dort auch nicht teuer zu sein, vielleicht bringt das was. Ich rechne mir das durch und schaue mal, wie ich am flexibelsten dabei bin. Danke nochmal!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X