Frankreichtour ohne Sprachkenntnisse?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• recurveman
    Erfahren
    • 17.08.2011
    • 430
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frankreichtour ohne Sprachkenntnisse?

Ich kam bislang mit Englisch immer zurecht. Meine Erfahrungen beziehen sich hauptsächlich auf die Cevennen.
    Und stur oder unfreundlich fand ich die Franzosen überhaupt nicht. Sie haben sich immer wirklich bemüht.

Ich wurde nur 2 mal extrem unfreundlich behandelt. Da hatte ich den Fehler gemacht eine (zumindest dem Dialekt nach) bayrische Gruppe etwas zu fragen

Kommentar

• lina
      Freak

Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 44741
      • Privat

• Meine Reisen

Für ausgiebigere Anliegen frage ich normalerweise erst einmal vorsichtig "Do you speak English?" Fast immer kam bisher ein "A little" und das ist schon mal eine gute Grundlage für die weitere Kommunikation. Dazu vor der Frage "Bonjour" und anschließend "Merci beaucoup" und dann klappt das schon Und je länger Du im Land bist, umso schneller gewöhnst Du Dich an die Sprache und kannst selber auch mehr sagen.
      Zuletzt geändert von lina; 26.07.2015, 15:22.

Kommentar

• WanderAnni
        Neu im Forum
        • 26.07.2015
        • 7
        • Privat

• Meine Reisen

Das ist doch in Frankreich wie auch in vielen anderen Ländern... es kommt immer drauf an, wen man anspricht ;) Ich finde, dass mittlerweile sehr viele Franzosen auch Englisch sprechen und auch bereit sind sich etwas Mühe zu geben und wenn nicht, dann fragt man eben den Nächsten

Kommentar

Lädt...
        X