Hilfe bei der Tourplanung mit der Freundin

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tims
    Erfahren
    • 12.01.2013
    • 156
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe bei der Tourplanung mit der Freundin

Servus,
    bringt die Prolite von Tar zurück und steigt auf eine NEOair Trekker um.
    Die kostet ca 15 Euro mehr. Aber vom Schlafkomfort sind da Welten. Da spart ihr dick Gewicht und habt 2 Zentimeter mehr dicke, die sich ordentlich bemerkbar machen.
    Ich bin 20 und von der Prolite auf die NeoAir umgestiegen.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, was die Prolite noch für eine Daseinsberechtigung hat.
    Im Grunde verliert sie auf allen Linien gegen die Tar NeoAir Trekker.

Just my two cents.
    Tim
    Gemeinsam blöd
    www.raus-hier.de

Kommentar

• Sternenstaub
      Alter Hase
      • 14.03.2012
      • 3771
      • Privat

• Meine Reisen

öh, ich bin (fast) 62 und staune einfach nur, wenn ich (nicht nur hier) so manche postings lese.

Ist es wirklich inzwischen so, dass man DIE ultimative Route, die ULTIMATIVE Matte finden muss, um eine tolle Tour zu erleben?
      Ach ja, DAS beste Zelt habe ich vergessen. Und wie so oft frage ich mich: geht es auch ne Nummer kleiner?
      Man erlebt auch eine richtig phantastische Tour in einem (zu?) kleinem Zelt, mit preiswerten Evas. Dieses Nonplusultrasuchen finde ich immer mehr quasi unsäglich.
      sry @ alle Ausrüstungsfetischisten- aber ich finde das immer mehr gruselig
      Two roads diverged in a wood, and I—
      I took the one less traveled by,
      And that has made all the difference (Robert Frost)

Kommentar

• loger
        Gesperrt
        Anfänger im Forum
        • 28.05.2015
        • 14
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Tims Beitrag anzeigen
        steigt auf eine NEOair Trekker um.
        Die kostet ca 15 Euro mehr. Aber vom Schlafkomfort sind da Welten.
        Das sehe ich auch so, man schläft einfach bequemer

Kommentar

• berlinbyebye
          Fuchs
          • 30.05.2009
          • 1197
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
          Geht es auch ne Nummer kleiner?
          Man erlebt auch eine richtig phantastische Tour in einem (zu?) kleinem Zelt, mit preiswerten Evas.
          Das sehe ich auch so, man schläft einfach bequemer...

Kommentar

• Ultraheavy
            Alter Hase
            • 06.02.2013
            • 3186
            • Privat

• Meine Reisen

AW: Hilfe be der Tourplanung mit der Freundin

Zitat von Moors Beitrag anzeigen
            Schweden ist traumhaft!!!
            Kann ich auch nur empefehlen
            Ich auch.
            Zitat von Moors Beitrag anzeigen
            Coast-2-coast hab ich noch nicht gemacht, aber klingt super toll, vor Allem mit den ganzen Seen. Nur müsstet ihr eben in den warmen Monaten fahren, sonst wird das kein Spaß.
            Ganz wichtig: nehmt ausreichenden Mückenschutz mit.
            Was ich mir damals in Schweden gekauft habe (Dschungleöl), dürfte heute dem Kriegswaffenkomtrollegesetz Abschnitt biologische Kampfmittel unterliegen.

Mechanischen Schutz (Mückennetz) würde ich bevorzugen.
            Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

• Gast-Avatar

Mückenschutz ist echt wichtig, Mückennetz braucht man nicht wenn das Zelt eines hat, das nutzt auch beim Laufen nichts.
              Lange mückendichte Klamotten sind das beste, und eine gewisse Stoische Haltung...
              15 kg wären mir heutzutage zu viel zu schleppen, vor allem wenn Ihr zu zweit seid und das Zelt und Kochzeug aufgeteilt sind.
              Eure Ausrüstungsliste legt ja nahe, wo Ihr eingekauft habt - anscheinend beim großen G.
              Wundert mich, dass die Euch nicht leichtere Alternativen empfohlen haben - ich würde heute auch keine normale Thermaarest mehr nehmen, bin von den Neoair schwer begeistert, und es gibt ja inzwischen auch ähnliche Alternativen.
              Klar braucht man nicht "die perfekte Ausrüstung" für die perfekte Tour.
              Es macht mir aber viel mehr Spaß, wenn ich nicht so viel schleppen muss. Und meinem GöGa auch, der auch bei uns etwas mehr schleppen muss. Dafür isst er ja auch mehr
              Leichte und gute Töpfe sind die Alu UL-Töpfe von trangia, die es auch einzeln gibt und die zu fast jedem Kocher passen. So genial ich die Komplett-Trangias finde, bin ich im Sommer doch lieber mit Gaskocher unterwegs. Alufolie als Windschutz, ist fast so gut wie das Trangia-System, aber schneller...

Und Schweden ist klasse!

Gruss suke

Kommentar

• Ultraheavy
                Alter Hase
                • 06.02.2013
                • 3186
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von suke Beitrag anzeigen
                Klar braucht man nicht "die perfekte Ausrüstung" für die perfekte Tour.
                Es macht mir aber viel mehr Spaß, wenn ich nicht so viel schleppen muss. Und meinem GöGa auch, der auch bei uns etwas mehr schleppen muss. Dafür isst er ja auch mehr
                OT: Perfekte Definition, warum man sich einen Mann antut.
                Von den TAR habe ich die Prolite Plus schätzen gelernt, habe aber inzwischen ein X-Lite in small. An die Füße und als Sitzkissen 3 Segmente einer Z-Rest. Im Sommer sicher ausreichend bequem (fehlt nur noch ein Termin zum Testen)
                Ich glaub, ich schlaf am Stock

Kommentar

Lädt...
                X