Ich muss/darf meine in die Jahre gekommene Verwandschaft demnächst mal wieder an die belgische Küste chauffieren.
Anstatt wie letztes Mal in Luxushotels mir den Bauch vollschlagen zu müssen
, wollte ich diesmal etwas spazierengehen.
Google Earth sagt mir: nach Zeeland in die benachbarten Niederlande.
Ist es da schön? Würde sich ein solcher Ausflug lohnen?
Ich würde mit der Bimmelbahn an die belgische/niederländische Grenze fahren wollen und von dort zu Fuß weiter. Bzw. dann versuchen mit einem Boot auf die nächste Insel zu trampen.
Übernachten würde ich dann wohl auf einem Campingplatz. (Oder darf man da am Strand pennen?)
Da die Campingplätze teilweise so riesengroß sind - einmal fand ich sogar mein Zelt fast nicht mehr - und mit 300.000-EUR-Wohnmobil-Bombern belegt, suche ich nach ein paar schnuckeligeren Plätzen.
Ich habe gesehen, dass es sog. "Mini-Campingplätze" gibt.
Hat da jemand eine Empfehlung? (Ich werde wahrscheinlich nur auf die südlichste Insel kommen können, da wo Middelburg drauf ist)
Gibt es da so etwas wie Wanderwege?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
bbb
Anstatt wie letztes Mal in Luxushotels mir den Bauch vollschlagen zu müssen

Google Earth sagt mir: nach Zeeland in die benachbarten Niederlande.
Ist es da schön? Würde sich ein solcher Ausflug lohnen?
Ich würde mit der Bimmelbahn an die belgische/niederländische Grenze fahren wollen und von dort zu Fuß weiter. Bzw. dann versuchen mit einem Boot auf die nächste Insel zu trampen.
Übernachten würde ich dann wohl auf einem Campingplatz. (Oder darf man da am Strand pennen?)
Da die Campingplätze teilweise so riesengroß sind - einmal fand ich sogar mein Zelt fast nicht mehr - und mit 300.000-EUR-Wohnmobil-Bombern belegt, suche ich nach ein paar schnuckeligeren Plätzen.
Ich habe gesehen, dass es sog. "Mini-Campingplätze" gibt.
Hat da jemand eine Empfehlung? (Ich werde wahrscheinlich nur auf die südlichste Insel kommen können, da wo Middelburg drauf ist)
Gibt es da so etwas wie Wanderwege?
Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.
Viele Grüße
bbb
Kommentar