Was ist in Zeeland zu tun?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• berlinbyebye
    Fuchs
    • 30.05.2009
    • 1197
    • Privat

• Meine Reisen

Was ist in Zeeland zu tun?

Ich muss/darf meine in die Jahre gekommene Verwandschaft demnächst mal wieder an die belgische Küste chauffieren.

Anstatt wie letztes Mal in Luxushotels mir den Bauch vollschlagen zu müssen , wollte ich diesmal etwas spazierengehen.

Google Earth sagt mir: nach Zeeland in die benachbarten Niederlande.

Ist es da schön? Würde sich ein solcher Ausflug lohnen?

Ich würde mit der Bimmelbahn an die belgische/niederländische Grenze fahren wollen und von dort zu Fuß weiter. Bzw. dann versuchen mit einem Boot auf die nächste Insel zu trampen.

Übernachten würde ich dann wohl auf einem Campingplatz. (Oder darf man da am Strand pennen?)

Da die Campingplätze teilweise so riesengroß sind - einmal fand ich sogar mein Zelt fast nicht mehr - und mit 300.000-EUR-Wohnmobil-Bombern belegt, suche ich nach ein paar schnuckeligeren Plätzen.
    Ich habe gesehen, dass es sog. "Mini-Campingplätze" gibt.

Hat da jemand eine Empfehlung? (Ich werde wahrscheinlich nur auf die südlichste Insel kommen können, da wo Middelburg drauf ist)

Gibt es da so etwas wie Wanderwege?

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar.

Viele Grüße

bbb

• E1HikingTours
    Erfahren
    • 17.02.2013
    • 162
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Was ist in Zeeland zu tun?

wandelnet.nl ist die Referenz für's Wandern in den Niederlanden. Da findest du jede Menge Vorschläge für jede Region.
    Wandern auf dem E1

Kommentar

• Leitwolf
      Fuchs
      • 02.03.2010
      • 2100
      • Privat

• Meine Reisen

Es Gibt dort einen Pfadfinder Zeltplatz (scout centrum Zeeland) der bietet sich an, ob man da als einzelwanderer unter kommt weiß ich net- aber wenn man vor der tür steht vermute ich mal ja. Wenn man kein RPoblem hat das dort normal vile gruppen sind und man ggf sich nen platz teilt. Aber die sind normal umgänglich. Dafür gibts tolle Zeltplätze dierekt am Wasser- ist aber halt auf gruppen ausgelegt.

Wir haben von dort aus ne wanderung gemacht, keinen wanderweg einfach drauf los, das war ganz nett- aber übernachtungsplätze zu finden wenn mannicht auf Cp will ist schwer... Aufm Acker oder so nen zeltaufbauen war auch mit nett fragen unmöglich!
      Der Campingplatz zum Whitte Rav (oder s ähnlich- zum Weißen Raben) wo wir unterkahmen war uns nicht nur zu Teer sondern auch zu overdresst. Nix mit parzellen lange reihen Wohnwagen an wohnwagen, in meiner erinnerung keien Zeltwiese, alles eher gehoben nix für nen outdoorer so meine erinnerung - Holland ist halt campingland...
      Soweit meine erfahrung in Zeeland. Wenn Du willst kann ich mal gucken ob ich fotos finde
      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
      Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30316
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von berlinbyebye Beitrag anzeigen
        Ich würde mit der Bimmelbahn an die belgische/niederländische Grenze fahren wollen und von dort zu Fuß weiter. Bzw. dann versuchen mit einem Boot auf die nächste Insel zu trampen.
        AFAIR gibt's doch 'ne Pendelfähre nach Breskens?
        Gibt es da so etwas wie Wanderwege?
        Wandelpaden aber primär für Fietsen, das lohnt sich eigentlich auch.

Zu Fuß Ab Vlissingen immer auf den Dünen lang (Zoutelande - Westkapelle - Domburg - bis zum Oosterscheldedeich), das ist ganz nett.

Wann ist denn demnächst? Hauptsaison?
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30316
          • Privat

• Meine Reisen

Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• berlinbyebye
            Fuchs
            • 30.05.2009
            • 1197
            • Privat

• Meine Reisen

Danke.

Das muss ich heut abend alles mal bekijken.

Grüße

bbb

Kommentar

• berlinbyebye
              Fuchs
              • 30.05.2009
              • 1197
              • Privat

• Meine Reisen

Vielen Dank.

Demnächst heißt Ende nächster Woche.

Also das sieht ja ganz gut aus.

Von Belgien fährt offenbar ein Bus nach Breskens, wo die Fähre ablegt. Da steht zwar "Sommerbus" und der Zeitplan geht nur bis Ende August, aber da mach ich mir mal keinen großen Kopp. Ich möchte das alles nicht groß planen. Zur Not halt zu Fuß.

Scoutcentrum sieht gut aus. Da gehe ich dann mal vorbei, aber erst auf dem Rückweg, wenn ich - wie empfohlen - an der Küste nach Domburg und dann entlang des Flusses (???) nach Veere komme.

Noch jemand einen Übernachtungstipp parat?
              Oder Restaurant ?

Ich bestell mir mal diese Fietskaart.

Viele Grüße

bbb

Kommentar

Lädt...
              X