Hallo Zusammen,
meine Freundin und ich wollen Ende September den GR 131 auf La Palma laufen.
Wir laufen mit Zelt und komplettem Gepäck. Im Forum gibt es eine Reihe von Infos. Allerdings überwiegend älteren Datums. Sind die Wasserstellen noch gesichert? Kann man an den angedachten Orten nächtigen?
Die Gehzeiten habe ich mir aus verschiedenen Ecken zusammengesammelt. Sie gelten wohl eher für leichtes / kein Gepäck. Ich möchte es vermeiden X Liter Wasser zu schleppen und würde eher auf die Wasserstellen spekulieren.
Folgende Etappen sind bisher geplant:
1. Puerto Tazacorte – Torre del Time (Forstwachturm) + X (?!)
Wasser direkt am Turm
Gehzeit ca.: 4 Stunden + X
Ich würde den Übernachtungspunkt gerne um mindestens 2 Stunden bergwärts verschieben. Gibt es oberhalb noch entsprechende Stellen?
2. Torre + X – Pico de la Cruz
Wasser am Besucherzentrum Roque de los Muchachos
Gehzeit: 7 Stunden
3. Pico de la Cruz – El Pilar
Wasser: Refugio de la Punta de los Roques (Zisterne; nicht sicher; Qualität fraglich); Reventon Pass (Wasserhahn; sonst an der Ermita de la Virgen del Pino); El Pilar (ggf. stark gechlort)
Genehmigung für die Übernachtung notwenig
4. El Pilar –Fuencaliente
Wasser: Wasserhähne: Grillplatz oberhalb Fuencaliente und Refugio Fuente de los Roques
Gehzeit: 5,5Std.
Vielen Dank im Voraus!
meine Freundin und ich wollen Ende September den GR 131 auf La Palma laufen.
Wir laufen mit Zelt und komplettem Gepäck. Im Forum gibt es eine Reihe von Infos. Allerdings überwiegend älteren Datums. Sind die Wasserstellen noch gesichert? Kann man an den angedachten Orten nächtigen?
Die Gehzeiten habe ich mir aus verschiedenen Ecken zusammengesammelt. Sie gelten wohl eher für leichtes / kein Gepäck. Ich möchte es vermeiden X Liter Wasser zu schleppen und würde eher auf die Wasserstellen spekulieren.
Folgende Etappen sind bisher geplant:
1. Puerto Tazacorte – Torre del Time (Forstwachturm) + X (?!)
Wasser direkt am Turm
Gehzeit ca.: 4 Stunden + X
Ich würde den Übernachtungspunkt gerne um mindestens 2 Stunden bergwärts verschieben. Gibt es oberhalb noch entsprechende Stellen?
2. Torre + X – Pico de la Cruz
Wasser am Besucherzentrum Roque de los Muchachos
3. Pico de la Cruz – El Pilar
Wasser: Refugio de la Punta de los Roques (Zisterne; nicht sicher; Qualität fraglich); Reventon Pass (Wasserhahn; sonst an der Ermita de la Virgen del Pino); El Pilar (ggf. stark gechlort)
Genehmigung für die Übernachtung notwenig
4. El Pilar –Fuencaliente
Wasser: Wasserhähne: Grillplatz oberhalb Fuencaliente und Refugio Fuente de los Roques
Gehzeit: 5,5Std.
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar