Wir wollen in Irland wandern, aber nicht auf dem Kerry-Way und nicht in den Wicklow-Mountains. Und dann findet man schon nicht mehr soo viel hier im Forum. Nach eingehendem Studium verschiedener Seiten ahne ich auch, warum: Man muss auf allen anderen irischen Weitwanderwegen größere Abschnitte auf Asphalt inkauf nehmen. Da stört uns nicht.
Da die Wanderung aber ein Zusatz zu einer anderen, schon gebuchten Urlaubsaktion ist, gibt es zu beachtende Eckdaten: Wir kämen mit dem Flugzeug in Shannon an, könnten von da in einer halben Stunde mit dem Bus nach Ennis fahren und von dort loswandern. 3 Tage hätten wir Zeit, um nach Doolin zu kommen.
Von den markierten Wegen böte sich eine Kombination von Teilen des Mid-Clare-Way und Burren-Way an.
War da schon mal jemand und kann was über Streckenlängen sagen?
Hat jemand andere Ideen?
Hat jemand Tips zu Internetseiten, möglicherweise mit Karten, die die Wege in Gänze zeigen? Ich finde immer nur die totale Übersichtskarte der National Waymarked Trails mit allen Wegen oder Karten mit Wegabschnitten, auf denen ich aber nicht mehr sehen, wo ich bin
Ich weiß, schwierig, weil etwas abgelegen und speziell.
Für dennoch gegebene Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Karsten
Da die Wanderung aber ein Zusatz zu einer anderen, schon gebuchten Urlaubsaktion ist, gibt es zu beachtende Eckdaten: Wir kämen mit dem Flugzeug in Shannon an, könnten von da in einer halben Stunde mit dem Bus nach Ennis fahren und von dort loswandern. 3 Tage hätten wir Zeit, um nach Doolin zu kommen.
Von den markierten Wegen böte sich eine Kombination von Teilen des Mid-Clare-Way und Burren-Way an.
War da schon mal jemand und kann was über Streckenlängen sagen?
Hat jemand andere Ideen?
Hat jemand Tips zu Internetseiten, möglicherweise mit Karten, die die Wege in Gänze zeigen? Ich finde immer nur die totale Übersichtskarte der National Waymarked Trails mit allen Wegen oder Karten mit Wegabschnitten, auf denen ich aber nicht mehr sehen, wo ich bin

Ich weiß, schwierig, weil etwas abgelegen und speziell.
Für dennoch gegebene Antworten bedanke ich mich schonmal im Voraus.
Karsten
Kommentar