Oktober auf den Azoren-Neuling braucht dringend Rat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• gulogulo
    Anfänger im Forum
    • 25.09.2012
    • 11
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Oktober auf den Azoren-Neuling braucht dringend Rat

Zitat von Waldwichtel Beitrag anzeigen
    Ähm, du weißt aber, was die Azoren sind?
    Du wirst weder lange Wege finden (bei diesen Mini-Inseln gar nicht möglich) noch wirst du jemals weit weg von Hotels etc. kommen (bei der Winzigkeit der Inseln gar nicht möglich).
    Da ist eher Baden mit Tagesausflügen und Inselhopping angesagt.

Sao Miguel ist 65 km lang. Da man ja nicht die Luftlinie ang geht, stelle ich mir das schon als eine relativ lange Wanderung vor. Zwischendurch an einen Strand campieren...

Eigentlich hatte ich gehofft Inselhopping zu betreiben, leider fahren die Fähren genau bis zu den Tag meiner Ankunft. Das habe ich erst später erfahren. Ich musste eilig buchen, da es eine Sonderaktion mit begrenzter Anzahl verbilligter Tikets war.

Ich bin Neuling im Zelten, kein Neuling im Verreisen.

Kommentar

• gulogulo
      Anfänger im Forum
      • 25.09.2012
      • 11
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moosmann Beitrag anzeigen
      Supermärkte nehmen i.d.R. Kreditkarten, gibt aber nicht viele. Dorfläden nicht. Fisch ist definitiv viel teurer. In den meisten Supermärkten auch nur als TK-Kost erhältlich. Manchmal fahren so Fischhändler mit dem Pickup durch die Orte, die kann man anhalten wie bei uns BoFrost. Sind aber auch nicht günstig (vielleicht wenn man die Sprache spricht und handeln kann...).
      Von der einheimischen Küche würde ich generell mal nicht zuviel erwarten...
      Zimmer von Privat kann man recht einfach bekommen, kosten aber auch so 35€ Minimum, eher mehr. Wir haben allerdings nicht einfach so rumgefragt, sondern nur auf Schilder am Haus geachtet. Und nicht ewig gesucht, war ja nur für 1 Nacht.

Mein Hotelzimmer für die erste Nacht kostet nur 33 euro mit FS. Ich habe schon mehrere Reisebrichte gelesen die übereinstimmend berichten, dass man supergünstige privatunterkünfte kriegen könne...naja..dann eben nicht Hello Hostel..

Ich frage nochmal zur Sicherheit, kann man einfach über die Wiesen Richtung Osten latschen`? Die Wanderwege auf den Karten sind nicht gerade ergiebig, und Landstrasse habe ich hier auch...

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Auf Sao Miguel sind halt überwiegend abgezäunte Weiden für die Massen an Kühen, die sie dort halten. Da kannst du nicht einfach quer drüber latschen. Das mittlere Flachland ist auch eher Weide- und Ackerfläche.
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• gulogulo
          Anfänger im Forum
          • 25.09.2012
          • 11
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Auf Sao Miguel sind halt überwiegend abgezäunte Weiden für die Massen an Kühen, die sie dort halten. Da kannst du nicht einfach quer drüber latschen. Das mittlere Flachland ist auch eher Weide- und Ackerfläche.
          Soetwas habe ich befürchtet

Vielleicht doch der Flug zum Triangulo?

Kommentar

• nimrodxx
            Fuchs
            • 10.03.2009
            • 1662
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
            Auf Santa Maria gehen selbst die offiziellen Wanderwege über bewirtschaftete Kuhwiesen...

Ob das generell toleriert wird, oder ob es dort spezielle Absprachen mit den Anliegern gibt, entzieht sich aber meiner Kenntnis.

Kommentar

• Moosmann
              Dauerbesucher
              • 21.01.2009
              • 683
              • Privat

• Meine Reisen

...quer durch die Landschaft zu latschen ist, zumindest auf Sao Miguel, neben den erwähnten Problemen auch nicht besonders lohnenswert, da weite Teile der Insel mittlerweile ziemlich verbaut sind. In den Naturschutzarealen im Inselinneren ist das anders, da gibt es auch Wanderwege oder zumindest Pfade. Wenn man die meisten Wanderungen im zentralen Kratergebiet irgendwie kombiniert, ist man, je nach Tagespensum, vielleicht 2-3 Tage beschäftigt. Eine Inselumrundung o.ä. wird man immer zu dem Preis machen, dass man längere Strecken an oder parallel zu irgendwelchen Hauptstrassen gehen muß. Auf Flores ist das etwas anders, da der Norden fast nicht bewohnt ist und das Verkehrsaufkommen generell sehr gering ist.

Kommentar

• Moosmann
                Dauerbesucher
                • 21.01.2009
                • 683
                • Privat

• Meine Reisen

...zum Thema Essen: gerade auf Arte7+: Zu Tisch auf den Azoren...

Kommentar

• PWD
                  Fuchs
                  • 27.07.2013
                  • 1313
                  • Privat

• Meine Reisen

Noch ein Lusophiler?
                  Danke für den Link!

Kommentar

• Moosmann
                    Dauerbesucher
                    • 21.01.2009
                    • 683
                    • Privat

• Meine Reisen

Noch ein Lusophiler?
                    Danke für den Link!
                    ...ein bißchen schon. Und gastrophil auch.

Kommentar

• gulogulo
                      Anfänger im Forum
                      • 25.09.2012
                      • 11
                      • Privat

• Meine Reisen

So, ich bin nun angekommen und das wetter ist gelinde gesagt eine katastrophe. Es stürmt schon den ganze tag. Die wellen gehen über den ganzen strand. Zum glück bin ich noch in meinen appartment. Es soll wohl auch noch eine weile so bleiben. Ich hoffe nur, dass es es damit gut ist. Der gemessene durvhschnitt ist laut statistik damit erreicht. Und statistik hat immer recht den es wiederholt sich immer alles

Morgen soll es ein leichtes gewitter geben, heute war das laut wetteransage "nur" sprühregen. Wäre schon witzig so eine phase in der freien natur zu überstehen, und ich ärgere mich ein wenig dass ich mir dieses abenteuer entgehen lasse..aber naja...die vorstellung alleine nachts im regen wach zu liegen ist nicht gerade attraktiv.

Die preise sind nicht sooo krass wie es im thread anklang. Dose mais 39 cent. Für 10 euro gemüse, nudeln und bier für zwei tage bekommen. Das Regionale bier schmeckt in der tat vorzüglich. das gemüse auch.

Kommentar

Lädt...
                      X