Frankreich: Logistik auf Langstreckenwanderung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4898
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Frankreich: Logistik auf Langstreckenwanderung

Ja, so in der Art meine ich das. Ich habe jetzt mal eine französische Freundin gebeten, das Angebot für mich zu sichten. Ich möchte nicht so gerne tagelang durch die französischen Telefonläden suchen.

Irgendwie sind die Tarifstrukturen in Frankreich von unseren verschieden. Weshalb ich noch nicht so den Durchbruch hatte, obwohl ich mich schon stundenlang durch französische Computerforen gelesen habe.

Kommentar

• German Tourist
      Dauerbesucher
      • 09.05.2006
      • 849
      • Privat

• Meine Reisen

Ich bin mit der Detailplanung für Frankreich jetzt fast durch. An dieser Stelle nochmals ein ganz grosses Dankeschön an Fjaellraev für den Tip mit dem Storefinder auf der Campingaz-Seite. Dieses Tool hat meine Planung unwahrscheinlich vereinfacht. Normalerweise muss ich immmer sehr aufwendig Outdoorläden und Sportgeschäfte ergoogeln und dann vorsichtshalber noch anrufen, ob den Gaskartuschen auch wirklich im Sortiment sind.
      Mit dem Campingaz-Tool reduziert sich dieser Aufwand auf einige Mausklicks. Genial ist auch, dass man sich die genaue Lage der Läden gleich auf google maps oder earth anschauen kann. Ein wirklich tolles Tool, das ich daher hier nochmals hervorheben wollte. Danke!
      Christine
      http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Kommentar

• Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4898
        • Privat

• Meine Reisen

Und manchmal kriegst du dann da sogar Camping-Gaz. Leider nicht immer.

Kommentar

Lädt...
        X