[Suche] Warmes Reiseziel in Europa für März 2012

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Harry
    Meister-Hobonaut

Lebt im Forum
    • 10.11.2003
    • 5076
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [Suche] Warmes Reiseziel in Europa für März 2012

Hier ist herons Bericht zu Zypern

http://www.outdoorseiten.net/forum/s...331#post832331

Zitat von heron Beitrag anzeigen
    die wichtigste Info in der CTO-Broschüre fehlt: Wenn sie den E4 machen wollen, mieten sie sich ein Auto.

Gleiches gilt für Sardinien.

bringt den Südeuropäern doch mal das Wandern bei.

hmm Peloponnes?? gibts da Berichte ausser den von Joe mit Waldbränden.

http://e4nar.gr/index.php?l=3
    Gruß Harry.
    Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Kommentar

• ronaldo
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 24.01.2011
      • 13147
      • Privat

• Meine Reisen

Hi,

zu La Palma:
      Hier im Forum gibts ein paar interessante (ältere) Berichte, einfach suchen. Die Ruta de los Volcanes ist simpel, im wesentlichen immer auf dem Grat entlang, Startpunkt El Pinar, Endpunkt Fuencaliente. Tolle Aussichten links und rechts und unglaublich beeindruckende (Vulkan-)Landschaften.
      Die Caldera ist auch großartig, macht es einem aber nicht ganz so leicht. Vorher Info im Besucherzentrum einholen (dort auch Campingerlaubnis), Wetter beachten (der Barranco kann sich ratzfatz in einen reißenden Bach verwandeln, da sind schon Wanderer ertrunken) und wenn man nicht super-fit ist, den Abstieg von der Cumbrecita lieber unterlassen, der Weg ist grenzwertig.
      Ich glaub von Rother gibts einen guten Führer für LP.

Zum Peloponnes:
      Da kann ich nur auf eigene Erfahrungen zurückgreifen, sind auch schon ein paar Jahre alt. Bin damals eher ungeplant und teils weg-los die Halbinseln abgegangen, fand die kleinen Dörfer, die netten Leute, die interessante Flora und Fauna (z.B. riesige Exemplare von Testudo marginata) einfach nur schön.
      Soviel ich weiß, ist der Süden von den Waldbränden nicht so in Mitleidenschaft gezogen worden.

Grüße, Ronald

Kommentar

• Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10872
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Werner H hat mal von seiner kanarischen insel tour erzählt. nur welche war es.
        Dort muss man das Biwakieren anmelden. teneriffa, La Gomera?
        Teneriffa. Der Link zum Thread.

Zitat von Harry Beitrag anzeigen
        Nach meiner Recherche der letzten Tage ist das Reiseziel viel mehr abhängig vom Flieger.
        im März wird noch nicht so viel angeflogen.
        Antalya und Palma sind da noch am Besten
        Das ändert sich sehr oft sehr schnell. Ryanair zum Beispiel hatte im Frühherbst keine Flüge von Hahn nach Girona später als 31.10. auf dem Flugplan. Kaum hatten wir unseren Urlaub so umgestellt, dass wir mit dem vermeintlich letzten Flug wieder zurück kommen, erschien der neue Flugplan mit Girona bis in den Winter.
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 03.11.2011, 14:40.
        .

Kommentar

Lädt...
        X