Hallo,
nun ist es soweit. Im März geht es nach Mallorca.
Und ich würde diese Thread einfach nutzen, um meine ganzen Fragen an euch stellen zu können, die so nach und nach kommen werden.
Bis jetzt habe ich mich erstmal durch das Forum gelesen und habe schon viele interessante Infos bekommen und mir auch ausgedruckt.
Dann habe ich einiges an Literatur, welches es nun gilt durchzulesen.
- Kompass-Karte Mallorca (1:75000; zur groben Orientierung reicht sie bestimmt)
- Kompass-Wanderführer Mallorca
- Reise Know-How Mallorca inkl. Karte
- Dumont - Richtig wandern auf Mallorca
- Naturkarte Mallorca - DM Cartografia (Maßstab sehr grob)
- Marco Polo Mallorca (zum Durchstöbern)
Was ich mir noch holen muss, ist eine genauere Karte für diese Gegend.
- Mallorca Tramuntana Central 1:25.000 von Editorial Alpina
- map.solutions 1:35 000
Mal sehen.
Zur Zeit überlege ich noch, wie ich es mit den Flügen mache.
DER PLAN
Geplant habe ich, von Andraitx nach Cabo Formentor zu laufen. Im Anschluss evtl. mit Bus oder Mietwagen (Alcudia, Puerto Pollenca) noch ein wenig über die Insel fahren und mir den Rest der Insel anschauen.
Schlafen wollte ich prinzipiell im Zelt. Es sei denn es regnet stark und ich würde gleich eine Herberge finden.
Was haltet ihr davon, wenn man sich nur den Hinflug holt und den Rückflug dann spontan in Palma kauft?
Hat einer von euch damit Erfahrung? Wird der Flug sehr teuer? Besteht überhaupt die Möglichkeit Flüge in Palma zu kaufen?
Ich müsste halt nur wieder zurück zum Ausgangsflughafen (Erfurt, Leipzig, Dresden) und zeitlich bin ich frei, könnte durch 2-3 Tage aufm Flughafen warten. Will nur am 23.03. wieder zuhaus sein.
Und das letzte was ich will, ich Streß auf der Insel.
Wieviel Zeit würdet ich euch für meine Runde lassen? 14 Tage? (Falls ich die Flüge doch zusammen buche.)
So, dass waren erstmal die ersten Fragen
Ich bin euch schonmal dankbar für eure Zeit
Viele Grüße
nun ist es soweit. Im März geht es nach Mallorca.
Und ich würde diese Thread einfach nutzen, um meine ganzen Fragen an euch stellen zu können, die so nach und nach kommen werden.
Bis jetzt habe ich mich erstmal durch das Forum gelesen und habe schon viele interessante Infos bekommen und mir auch ausgedruckt.
Dann habe ich einiges an Literatur, welches es nun gilt durchzulesen.
- Kompass-Karte Mallorca (1:75000; zur groben Orientierung reicht sie bestimmt)
- Kompass-Wanderführer Mallorca
- Reise Know-How Mallorca inkl. Karte
- Dumont - Richtig wandern auf Mallorca
- Naturkarte Mallorca - DM Cartografia (Maßstab sehr grob)
- Marco Polo Mallorca (zum Durchstöbern)
Was ich mir noch holen muss, ist eine genauere Karte für diese Gegend.
- Mallorca Tramuntana Central 1:25.000 von Editorial Alpina
- map.solutions 1:35 000
Mal sehen.
Zur Zeit überlege ich noch, wie ich es mit den Flügen mache.
DER PLAN
Geplant habe ich, von Andraitx nach Cabo Formentor zu laufen. Im Anschluss evtl. mit Bus oder Mietwagen (Alcudia, Puerto Pollenca) noch ein wenig über die Insel fahren und mir den Rest der Insel anschauen.
Schlafen wollte ich prinzipiell im Zelt. Es sei denn es regnet stark und ich würde gleich eine Herberge finden.
Was haltet ihr davon, wenn man sich nur den Hinflug holt und den Rückflug dann spontan in Palma kauft?
Hat einer von euch damit Erfahrung? Wird der Flug sehr teuer? Besteht überhaupt die Möglichkeit Flüge in Palma zu kaufen?
Ich müsste halt nur wieder zurück zum Ausgangsflughafen (Erfurt, Leipzig, Dresden) und zeitlich bin ich frei, könnte durch 2-3 Tage aufm Flughafen warten. Will nur am 23.03. wieder zuhaus sein.
Und das letzte was ich will, ich Streß auf der Insel.
Wieviel Zeit würdet ich euch für meine Runde lassen? 14 Tage? (Falls ich die Flüge doch zusammen buche.)
So, dass waren erstmal die ersten Fragen

Ich bin euch schonmal dankbar für eure Zeit

Viele Grüße
Kommentar