Hey,
meine Freundin und ich wollen im Sommer circa 2-3 Wochen wandern.
Wir wollten erst den Jakobsweg laufen, jedoch wird der ja dieses Jahr extrem voll sein. Evtl. habt ihr Tipps für uns.
Optimale Anforderungen (variabel):
- es darf warm sein
- europa
- günstige hüttentour (übernachtungsplätze ohne zelt) - wobei das variabel ist, wenn nicht muss halt ein leichtes zelt geliehen werden
- Wanderweg sollte im einfachen bis mittleren Anforderungsniveau liegen
- da meine Freundin noch recht wenig Outdoor Erfahrung hat, muss es nicht die Absolute Abenteuer Tour werden, der Jakobsweg wäre halt super gewesen, aber der Hauptweg wird ja ziemlich voll sein
- reisezeitraum ende juli-mitte august
Wir sind beide 21 und werden bis zum Sommer auch trainieren für die Wanderung.
Schuhe und Rucksack sind bei beiden vorhanden (Deuter Aircontact 65+10 und Deuter ACT Lite 50+10).
Gibt es Nebentouren beim Jakobsweg oder Zubringer die auch Hütten haben, aber weniger voll sind?
Ich freue mich auf eure Tipps für Touren.
Paddy und Nadine
meine Freundin und ich wollen im Sommer circa 2-3 Wochen wandern.
Wir wollten erst den Jakobsweg laufen, jedoch wird der ja dieses Jahr extrem voll sein. Evtl. habt ihr Tipps für uns.
Optimale Anforderungen (variabel):
- es darf warm sein
- europa
- günstige hüttentour (übernachtungsplätze ohne zelt) - wobei das variabel ist, wenn nicht muss halt ein leichtes zelt geliehen werden
- Wanderweg sollte im einfachen bis mittleren Anforderungsniveau liegen
- da meine Freundin noch recht wenig Outdoor Erfahrung hat, muss es nicht die Absolute Abenteuer Tour werden, der Jakobsweg wäre halt super gewesen, aber der Hauptweg wird ja ziemlich voll sein
- reisezeitraum ende juli-mitte august
Wir sind beide 21 und werden bis zum Sommer auch trainieren für die Wanderung.
Schuhe und Rucksack sind bei beiden vorhanden (Deuter Aircontact 65+10 und Deuter ACT Lite 50+10).
Gibt es Nebentouren beim Jakobsweg oder Zubringer die auch Hütten haben, aber weniger voll sind?
Ich freue mich auf eure Tipps für Touren.
Paddy und Nadine
Kommentar