Trekking in Mazedonien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Libertist
    Fuchs
    • 11.10.2008
    • 2064
    • Privat

• Meine Reisen

Trekking in Mazedonien

Hallo Freunde,

da ich über Ostern einige Tage frei habe, kam mir die Idee, zur Abwechslung mal in ein osteuropäisches Land zu fliegen. Weil im Sommer wieder eine große Reise auf dem Programm steht, ist das Budget begrenzt. Ich fand einen günstigen Flug nach Mazedonien: Wien - Skopje für 195 Euro (Hinflug am 27. März, Rückflug am 7. April). 10 volle Tage Trekking in Mazedonien stehen also zur Debatte. Ich habe noch nicht gebucht, weil ich hoffe, vorab ein paar Informationen zu bekommen.

War denn überhaupt schon mal jemand von euch in diesem Land? Kennt jemand den Mavrovo National Park? Kann mir jemand etwas zu Wanderwegen, besuchenswerten Orten und der Besorgung von Wanderkarten sagen? Oder gibt es zumindest nützliche Links?

Wie ihr seht, stehe ich mit der Plaung komplett am Anfang. Aber falls ich keine näheren Informationen finde, fliege ich eben einfach mal hin und schaue vor Ort, dass irgendwie in die Berge finde und dort ein paar schöne Tage verbringe.
    Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

• volx-wolf

Lebt im Forum
    • 14.07.2008
    • 5576
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekking in Mazedonien

Der Ohridsee wäre eine Empfehlung von mir, allerdings kenne ich ihn nur von der albanisches Seite.

Vielleicht auch ein Abstecher nach Albanien?

Übrigens:
    Nach Mazedonien kommst Du mit einem normalen Reisepass oder dem Personalausweis rein.
    Falls Du einen vorläufigen (grünen) Reisepass besitzt, musst Du ein Visum beantragen. Warum auch immer - aber deswegen wurde ich bei der Durchreise im September kurz aufgehalten - durfte dann aber mit dem Perso ein- und wieder ausreisen.

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
    daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• jeskodan
      Fuchs
      • 03.04.2007
      • 1844
      • Privat

• Meine Reisen

uh das wird interessant, wollen im herbst auch in die ecke( albanien oder mazdonien). bisher haben aber planungstechnisch die wintertouren vorrang, daher kann ich noch nix beisteuern, aber falls es gute homepages gerade zu albanien gibt her damit

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
        • 14.07.2008
        • 5576
        • Privat

• Meine Reisen

Für alle Fragen rund um Albanien - vor allem das Forum!:
        www.albanien.ch

Ansonsten googled mal zu Albanian Alps, die schönste Ecke in meinen Augen in Albanien:
        http://www.albanianalps.org/
        http://www.shkoder-albanian-alps.com/

Ansonsten gibt es einen Teil von Lonely Planet in der üblichen Qualität im SouthEast Europe - Reiseführer.

Und auch einen deutschen Führer vom Trescher Verlag, der sehr ausführlich im kulturellen Teil ist.

Eine halbwegs brauchbare Karte gibt's von ReiseKnowHow.
        Zuletzt geändert von volx-wolf; 14.12.2009, 22:42.

Kommentar

• Libertist
          Fuchs
          • 11.10.2008
          • 2064
          • Privat

• Meine Reisen

Ja, aber ich will doch nach Mazedonien ...
          Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• fjellstorm
            Fuchs
            • 05.10.2009
            • 1315
            • Privat

• Meine Reisen

...Wie wärs dann mit dem Osogowo-Gebirge, oder Sar Planina oder Korabgebirge..?!!
            Kannst ja mal auf googlemaps nachschauen, passende Karten gibts hier:
            http://www.mapsofbalkan.com/shop/index.php/cPath/8_67

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber jeskodan fragte ja nach Albanien.
              Auf jeden Fall lohnt sich Mazedonien - soviel wie ich aus dem Zugfenster heraus sehen konnte!

Kommentar

• Libertist
                Fuchs
                • 11.10.2008
                • 2064
                • Privat

• Meine Reisen

Okay. Wahrscheinlich werde ich vorab keine vernünftigen Informationen finden. Google hilft auch nicht sonderlich weiter. Und in Mazedonien-Foren wird nur über Griechenland gelästert. Also einfach mal runterfliegen, vor Ort informieren und dann einen Bericht ins Forum stellen.

Kommentar

• Libertist
                  Fuchs
                  • 11.10.2008
                  • 2064
                  • Privat

• Meine Reisen

...Wie wärs dann mit dem Osogowo-Gebirge, oder Sar Planina oder Korabgebirge..?!!
                  Kannst ja mal auf googlemaps nachschauen, passende Karten gibts hier:
                  http://www.mapsofbalkan.com/shop/index.php/cPath/8_67
                  Oh, das hatte ich vorhin glatt überlesen. Mit den Karten von Mountain Maps werde ich mich noch genau auseinandersetzen. Danke für den Link!

Kommentar

• Abt
                    Lebt im Forum
                    • 26.04.2010
                    • 5726
                    • Unternehmen

• Meine Reisen

Hallo Libertist,
                    dein Artikel hier ist zwar schon etwas her, aber ich frage trotzdem mal, ob du dein Vorhaben realisiert hast.
                    Warst du in Mazedonien? Hast du den Balkanlux vor die Linse bekommen oder gesehen? Ich meine das Tier)
                    Zuletzt geändert von Abt; 22.03.2013, 19:38.

Kommentar

• Libertist
                      Fuchs
                      • 11.10.2008
                      • 2064
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen
                      Hallo Libertist,
                      dein Artikel hier ist zwar schon etwas her, aber ich frage trotzdem mal, ob du dein Vorhaben realisiert hast.
                      Warst du in Mazedonien? Hast du den Balkanlux vor die Linse bekommen oder gesehen? Ich meine das Tier)
                      Nein, aus der Idee ist nie etwas geworden. Und jetzt ist es auch nicht mehr absehbar...

Kommentar

• Gast-Avatar

Ein Kollege von mir war in Macedonien. Da kann man wohl definitiv trekkingmässig was machen. Aber mein Eindruck war, dass es nicht so richtig einsam ist ( http://balkan-schaetze.com/wandern-d...ens.123.0.html ).

Es gibt da verschiedene Nationalparks

http://de.wikipedia.org/wiki/Mavrovo-Nationalpark

und Gebirge

http://de.wikipedia.org/wiki/Galičica
                        Zuletzt geändert von ; 23.03.2013, 20:46. Grund: Zu doof, dass Datum zu lesen.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                          • 14.07.2008
                          • 5576
                          • Privat

• Meine Reisen

http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/54101

Kommentar

• Abt
                            Lebt im Forum
                            • 26.04.2010
                            • 5726
                            • Unternehmen

• Meine Reisen

Danke für eure Mühe.
                            Ich bitte euch auch weitere eigene Erfahrungen und gute, informative Links über diese Gegend hier herein zu stellen als Sammelbestellung, so dass daraus eine größere Tour entstehen und wachsen kann.

Tips ja, Reclame und Eigenwerbung sind dagegen nicht erwünscht!

Kommentar

• Sebastianos
                              Erfahren
                              • 16.01.2013
                              • 181
                              • Privat

• Meine Reisen

OT:
                              Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                              Kurze Durchsage: Der Frühling wird gebeten den kleinen März beim Winter abzuholen!
                              Geniale Signatur!
                              Twenty years from now you will be more dissapointed by the things you didn´t do, than by the things you did. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. (Mark Twain zugeschrieben)

Kommentar

Lädt...
                              X