Da wir dieses Jahr leider erst die letzten beiden Oktoberwochen Urlaub nehmen können, dachten wir daran vielleicht eher eine südlich gelegende Tour zu gehen. Aufgefallen ist uns der Sentiero Selvaggio Blu auf Sardinien. Mit etwas Recherche haben wir zwar inzwischen rausgefunden, das man wohl klettern können muß (ca. Grad +4).... was eher kein Problem darstellt, .... ABER eben das man auch Ausrüstung dabei haben muß. Zum einen sind wir bisher immer nur Indoor geklettert und zum anderen haben wir keine ausrüstung (außer grundlegende Dinge). Zudem wollten wir eh nicht 6-8 Tage eine Ausrüstung mit uns rumschleppen.
Worum es jetzt eigentlich geht... meine Frage:
Weiß jemand, ob man die besagten Kletterpassagen event. auch umgehen kann, sodass man auch ohne Abseilaktionen die kompl. Strecke gehen kann ??? Das dies einen Zeitlichen mehraufwand bedeutet leuchtet mir ja ein... fraglich bleibt aber ob man (wenn es überhaupt möglich ist) wieder auf den Weg zurück kommt.
Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin... die übliche Frage. Kennt jemand die Trinkwasserverhältnisse (Nachschub) auf diesem Weg zu dieser Zeit ? Im Sommer herrscht wohl große Wasserknappheit (leuchtet mir ein)... doch wie siehts ENDE Okt.aus ?
(hab in alten Threads hierzu nur teilweise Infos gefunden... und vielleicht war ja zwischenzeitlich mal wieder jemand dort)
Dank euch
Worum es jetzt eigentlich geht... meine Frage:
Weiß jemand, ob man die besagten Kletterpassagen event. auch umgehen kann, sodass man auch ohne Abseilaktionen die kompl. Strecke gehen kann ??? Das dies einen Zeitlichen mehraufwand bedeutet leuchtet mir ja ein... fraglich bleibt aber ob man (wenn es überhaupt möglich ist) wieder auf den Weg zurück kommt.
Ach ja, wenn ich schonmal dabei bin... die übliche Frage. Kennt jemand die Trinkwasserverhältnisse (Nachschub) auf diesem Weg zu dieser Zeit ? Im Sommer herrscht wohl große Wasserknappheit (leuchtet mir ein)... doch wie siehts ENDE Okt.aus ?
(hab in alten Threads hierzu nur teilweise Infos gefunden... und vielleicht war ja zwischenzeitlich mal wieder jemand dort)
Dank euch
Kommentar