Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010
AW: ich will weg aus deutschland kommt doch mit.... Rucksacktour 2010
Mhhmm, die Reise kostet schon ein bissl was Ich plane ja auch nächstes Jahr für 3 Monate "auszusteigen". Ich hab aber für meine Reise, wo zumindest das Land bekannt ist noch gut 1 Jahr Zeit um zu planen. Das Zelt kostet was, ein Schlafsack kostet was, das ganze drumherum kostet auch ein bissl was... Und ich habe für meine 3 Monate ein Reisebudget um die 1200 Euro geplant. Trotz Zelt und Schlafsack. Unterwegs kann immer was kaputt gehen und ich mag die 3 Monate nicht irgendwie rumbringen - sondern geniessen! Wenn Geld über bleibt - auch gut. Aber ständig gucken zu müssen ob´s noch reicht mag ich nicht. Wir werden auch nicht Essen gehen und so ein Quatsch. Aber ich mag nicht meinen spärlichen Einkauf durchrechnen müssen ob ich mir vielleicht noch eine Tafel Schokolade kaufen kann oder nicht.
Und: Es ist totaler Quatsch, das man vor lauter gebunden sein nicht verreisen kann. Man muß sich nur trauen. Bin auch verheiratet, habe einen Privatzoo, einen Job etc. Und trotzdem geht es! Man braucht vielleicht ein bisschen mehr Vorlaufzeit, aber machbar ist alles.
Meine Family hat auch ein bisschen blöd geguckt und mein Mann fand die Idee jetzt auch nicht so schön, 3 Monate alleine zu Hause bleiben zu dürfen. Aber er weiß auch: Er kann mich nicht aufhalten
Ich finde die Vorlaufzeit von 1-2 Monaten etwas knapp. Würde mir auf jeden Fall ein kleines finanzielles Polster schaffen und wenn Du es nicht antasten mußt - gut. Aber denk dran, Du kommst ja auch wieder und brauchst dann auch wieder ein bissl Geld um wieder einzusteigen. Auch würde ich gucken wegen Krankenkasse, Impfungen etc. Wenn Du krank wirst, ist sonst die schönste Reise nichts wenn Dir keiner hilft. Wäre doch blöd, die Reise deswegen abbrechen zu müssen, oder?
Ansonsten würde ich erst mal alleine los reisen und dann unterwegs nach Gefährten gucken. Die sind nämlich dann schon unterwegs und wissen, was sie machen. Freunde etc. denken nämlich nicht immer daran was so auf sie zu kommt. Die finden die Idee "lustig" und wenn dann einiges schief läuft haben sie die Hose voll.
Ich hab auch erst mal alleine geplant und weiß, meine Reise kann auch alleine statt finden. Wenn meine Freundin mit kommt ist das schön, aber ich muß mich nicht darauf verlassen.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Gelingen
Die meisten Menschen sind so glücklich, wie sie es sich selbst vorgenommen haben.Abraham Lincoln
Du musst nicht von vorne anfangen ... ich glaube, es wurde schon geschrieben: ein bisschen konkreter, wo du so hin willst und was du so machen willst, wäre vielleicht hilfreich. Interrail? Dann ist das wohl nicht so eilig mit Tickets. Und ganz spontane Billigflüge gibts vielleicht auch noch im Juni Also: soooo klein und homogen ist Europa nun auch wieder nicht - wo soll es denn zuerst hingehen? (Ich komme nicht in Frage, zu alt und damit schon zu langweilig für dich)
Mit Luftschlösser bauen wird das nix - da muß schon recht konkretes Planen her. Ich würds auch als Solotour planen - Leute trefen, entscheiden daß man eine gewisse Zeit einen gemeinsamen Weg gehen möchte ist einfacher und flexibler. Starte in Europa um dich an die Situation unterwegs zu sein, nicht überall alles zu verstehen etc zu gewöhnen - man entwickelt mit der Zeit ein ganz gutes Gefühl dafür was "gut" oder "sicher" ist und was man besser läßt. Es ist zwar für jedes Land unterschiedlich, Mitteleuropa (West) ist anders als Mitteleuropa (Ost) oder von mir aus Südeuropa, es gibt auch da gewöhnungsbedürftige Unterschiede aber das wird schon
Nochmal was konstruktives:
Informier dich mal über WWOOF.
Das heißt Farmarbeit für Kost und Logie (oder auch ein bisschen unter der Hand). Kann man quasi auf der ganzen Welt machen und braucht nicht überall eine Arbeitsgenehmigung. Als Zwischenstationen und zum "Land und Leute" kennenzulernen echt toll.
Ich bin leider nur auf gut 9 Wochen in Kanada gekommen, viel zu wenig...
so ist das, wenn alte Threads wieder ausgegraben werden . Ach ja - wer wollte eigentlich mit uns Kino? Wir treffen uns dann gestern um halber acht vor der Kasse... .
wow!!!
welteroberin, du sprichst mir aus der seele: endlich wieder mal losgehen - ohne verpflichtungen, ohne unnütze lasten, ohne festes ziel
...schade, dass ich diesen thread nicht früher gefunden habe
nun würde mich interessieren ob die Welteroberin schon los gezogen ist oder nicht ...
ich hab ab August ungefähr das selbe geplant bin zur durchführung bereit und such Leute die sich anschliesen wollen ...
bei Interesse könnt ihr euch unter meiner E-Mail Addy melden raimundtluciano@web.de
Kommentar