Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Matchbox
    Dauerbesucher
    • 25.09.2003
    • 833

• Meine Reisen

Zitat von Corton
    Zitat von Mox
    dann guck mal in die carnaby street rein.
    Ist das etwa das nur Insidern bekannte, berühmt-berüchtigte Londoner Ostfriesen Viertel?
    hehe...genau...und dort laufen alle nur mit holzschuhen rum und tragen dazu ostfriesennerze.

die carnaby street ist eine londoner einkaufsstrasse. dort findest du u. a. geschäfte die lederwaren führen, funshirts und metallschmuck.

Kommentar

• maloman
      Anfänger im Forum
      • 26.12.2003
      • 13

• Meine Reisen

Hey scotlandfan,

ich wollte dich auf keinen Fall mit dem Ausdruck "prollig" beleidigen, wenn du dies so aufgefasst hast , sag ich schon mal Entschuldigung.

Ich wollte nur mal auf die Verhältnisse aufmerksam machen in denen wir leben und die wir ja auch so (sozialsystem, "freie" Marktwirtschaft (preiskampf)) teilweise schätzen.
      Was aber diese Bedingungen wieder für Umstände schaffen ist nicht jedem Bewusst. Wenn ich mir in Schottland die abgebrannten Feuer und Blechdosen am Rande eines Weges in den Highlands angucke wird mir schon übel und beim Spaziergang durch den Taunus (wohne in Ffurt) höre ich das Gedröhne von Flugzeugen und Autos. Hmmm alles sehr komfortabel .. hatt jedoch seinen Hacken.

P.S. Prollig im sinne Von Prolet ( besitzloser .. neu definiert später durch Marx) muss nicht negativ sein Auf auf zum Kampf !
      Außerdem währe es schon enorme Dialektik Proletarier mit Verschwendern gleichzusetzten.
      in dem Sinne meinte ich mit prollig eher Wochenend Touries und Kulturbanausen.

Kommentar

• Scotlandfan
        Erfahren
        • 23.06.2003
        • 489

• Meine Reisen

@maloman: OK, Frieden! Bin auch schon gar nicht mehr beleidigt.
        It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
        Thomas Jefferson

Kommentar

• Bundesbär

Gerne im Forum
          • 18.01.2004
          • 94
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von boehm22
          HHN(Hahn)-TMP(Tampere) ist zur Zeit für 1,00 EUR pro Strecke + Steuern und Gebühren egal ob Sommerferien oder SA/SO buchbar.
          Also - auf nach Finnland!
          I did it!
          Schön war´s.

Ich muss allerdings zugeben, wegen der Fliegerei schon ein schlechtes Gewissen zu haben. Anders wärs aber einfach nicht drin gewesen...der Drang nach Finnland hat über mein Umweltbewußtsein gesiegt. Eigentlich paradox, ich weiß, aber ich bin bestimmt bin ich nicht der einzige, dem es so geht.
          If it's stupid but works, it isn't stupid.

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
            • 24.03.2002
            • 8248
            • Privat

• Meine Reisen

Hi Bundesbär,

erzähl mal - wie biste von Tampere weggekommen?
            Oder was kann man da in der Nähe machen?
            Was kostet es mit dem Bus rumzukommen, etc.?

Vielen Dank für die Infos.
            Viele Grüße
            Rosi

---
            Follow your dreams.

Kommentar

• Bundesbär

Gerne im Forum
              • 18.01.2004
              • 94
              • Privat

• Meine Reisen

Ich selber hab Bekannte in Mikkeli, die mich vom Flughafen abgeholt und dahin gefahren haben. Tja, wer hat, der hat. :wink:

Ansonsten kommt man von Tampere auch gut per Bus weg. Mindestens in Südfinnland gibts ein flächendeckendes Busnetz und Tampere ist ja eine der größten Städte Finnlands.

http://www.paunu.fi/ <<< Schau doch z.B. mal da. Da gibt´s auch ne Suchfunktion ähnlich dem Reiseservice der Bahn. Allerdings auf Finnisch. Englisch gibts da nur die Verbindung nach Helsinki.

Andere Gesellschaften bieten dasselbe Ding auch auf Englisch:
              http://www.matkahuolto.info/
              http://www.expressbus.com/

Naja, jedenfalls ist Busfahren machbar und halbwegs bezahlbar. Allerdings muss man teilweise vorher reservieren. Wenn man also über Tampere nach Lappland will, dann sollte man sich vorher mal schlau machen, vielleicht Reisebüro oder nen Finnen fragen, wenn man der Kontakt mit der Busgesellschaft übers Internet nicht klappt.

Ich selbst bin in Mikkeli geblieben und hab mich von da aus bewegt. Ok, ich bin ein Weichei. Aber für lange Touren (sprich: mit Übernachtung) im finnischen Winter hab ich sowieso nicht die Kleidung/Ausrüstung (zumindest noch nicht). War jetzt eher mal zum Kennenlernen und Reinschnuppern.
              If it's stupid but works, it isn't stupid.

Kommentar

• Haiko
                Erfahren
                • 12.02.2003
                • 401

• Meine Reisen

Moin²,
                Zitat von boehm22
                erzähl mal - wie biste von Tampere weggekommen?
                Oder was kann man da in der Nähe machen?
                Was kostet es mit dem Bus rumzukommen, etc.?
                bin zwar nicht direkt angesprochen, aber dennoch hier einige Infos:

Nachdem der Flug eingetroffen ist, fährt ein RA-Bus zu zwei Punkten in Tampere. 1) Bahnhof, 2) Hotel Omena. Beide Ziele kosten 6e. Die Fahrtdauer beträgt etwa 20 Minuten. Durch die späte Ankunftszeit gibt es keine alternativen Busverbindungen mehr. Auf der Hinfahrt zum Flughafen kann man jedoch auch Bus 61 benutzen, der dann nur 3,20e kostet.

Ein Bus fährt auch direkt nach Helsinki. Die Fahrtzeit beträgt etwa 2 Stunden. Was es kostet, weiß ich nicht. Die normale Busfahrt von Tampere nach Helsinki kostet 19e.

Zug von Tampere fährt in den Süden nach Helsinki (etwa 90 min), Turku (gleiche Zeit) Osten und Norden (Nachtzug bis Rovaniemi oder Kolari etwa zweimal pro Nacht). Bis zur nördlichen Endstation kostet eine Tour im Schlafwagen etwa 120e. Zeitlich optimal abgestimmt mit den RA-Flügen.

In der Nähe (80km nördlich) von Tampere liegt mein Lieblings-Nationalpark Helvetinjärvi. Ist klein, übersichtlich und hat alles was man braucht (außer Gletscher ;) ). Busse fahren ab Tampere stündlich daran vorbei.

Die Preise für Busfahrten kann man sich bei Matkahuolto anzeigen lassen. Funktioniert leider nur auf den finnischen Seiten, aber man kann vorher bei den englischen Seiten die Klicks ausprobieren, sich merken und dann übertragen. Prinzipiell ist Busfahren etwas günstiger als die Bahn, jedoch auch etwas langsamer, und man kann beim Kauf von H/R 10% sparen.

Ahoi,
                Haiko

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                  • 24.03.2002
                  • 8248
                  • Privat

• Meine Reisen

Hi Haiko,
                  danke für die vielen Praxis-Infos.
                  Ich sehe schon, es könnte Sinn machen mit RyanAir da rüber zu fliegen.
                  Viele Grüße
                  Rosi

---
                  Follow your dreams.

Kommentar

• Haiko
                    Erfahren
                    • 12.02.2003
                    • 401

• Meine Reisen

Moin²,
                    Zitat von boehm22
                    Ich sehe schon, es könnte Sinn machen mit RyanAir da rüber zu fliegen.
                    Ja, ich denke schon.

Übrigens, mir ist noch eine weitere Variante für alle Städteliebhaber unter uns eingefallen. Mit RA nach Tampere, weiter mit Bus oder Bahn jeweils nach Turku oder Helsinki (oder beides ;)), mit einer Schwedenfähre für ähnlich wenig Geld durch den Schärengürtel der finnischen und schwedischen Küste nach Stockholm, von dort nach Skavsta (1 Stunde Bahnfahrt nach Nyköping oder dem Bus direkt zum Flughafen) und mit RA nach Lübeck oder Hahn zurück. Ach ja, und natürlich die Städte unterwegs ausgiebig besichtigen und genießen!

Ahoi,
                    Haiko

Kommentar

• Andrea1
                      Erfahren
                      • 08.03.2003
                      • 115

• Meine Reisen

So, Ihr Lieben.
                      Wie komme ich denn nu' billig nach LOndon und zurück. Ryanair's Billigangebote gelten ja rein zufällig nicht vom 1.-20. April.
                      Aber andere Airlines fliegen doch auch preiswert...
                      Ich find im ganzen Internet nichts Billiges Flughafen ERfurt, evtl. Altenburg).
                      \"...UND BRING\' MICH AN DEN HORIZONT!\"

Kommentar

• Corton
                        Forumswachhund
                        Lebt im Forum
                        • 03.12.2002
                        • 8587

• Meine Reisen

Ab Ende April wird von Hahn aus auch Jerez de la Frontera in Spanien angeflogen. Unweit von dort die Costa de la Luz (*träum*) und auch die Algarve ist machbar. Von Jerez kommt man außerdem in gut 4 Stunden mit dem Zug für ca. 23 EUR nach Granada (--> Sierra Nevada) - sehr interessant!

Corton

Kommentar

• ogi
                          Erfahren
                          • 17.02.2004
                          • 112

• Meine Reisen

Nicht zu vergessen das Klettergebiet El Chorro bei Malaga !

Das sind wirklich mal sehr gute Nachrichten.
                          Wo hast Du die die Bahnpreise her ?

Kommentar

• Corton
                            Forumswachhund
                            Lebt im Forum
                            • 03.12.2002
                            • 8587

• Meine Reisen

http://horarios.renfe.es/hir/ingles.html

Kommentar

• trekker
                              Neu im Forum
                              • 18.06.2003
                              • 3

• Meine Reisen

Wir sind letzten Sommer mit Ryanair nach Pescara geflogen, für zusammen ca. 70 Euro, 2 Personen hin und zurück.
                              Da ist man direkt am Fusse der Abruzzen, eines der unberührtesten Gebirge Europas. Haben dort eine sagenhafte Drei-Wochen-Tour durch die Berge gemacht und zum Schluß noch ein paar Tage Adria rangehängt.
                              Wie gesagt, Sommer, Juli, Ferienzeit - aber ab dem Flughafen haben wir binnen 25 Tage keinen einzigen Deutschen gesehen und auch sonst niemanden, der nach Tourist aussah.
                              Und die Leute dort einfach nur nett, freundlich, hilfsbereit!

Ryanair sei Dank! Ohne Zielflughafen Pescara wären wir wohl nie auf die Abruzzen gekommen.

Kommentar

• Shirkan
                                Fuchs
                                • 12.09.2002
                                • 1895

• Meine Reisen

Zitat von [url=http://www.n-tv.de/5262199.html
                                n-tv[/url]]Ryanair will keine Koffer mehr

Der Billigflieger Ryanair will angeblich auf mittlere Sicht keine Passagiere mit größerem Gepäck mehr transportieren.

Nach britischen Medienberichten sollen aus Kostengründen letztlich nur noch Fluggäste mit Handgepäck, das nicht eigens eingecheckt werden muss, die Maschinen besteigen dürfen. "Wenn Sie mehr mitnehmen wollen, dann fliegen Sie doch mit den teureren Fluggesellschaften. Aber Sie sparen bei Ryanair so viel, dass sie sich den Föhn bei der Ankunft kaufen können", pries Ryanair-Chef Michael O'Leary laut BBC seine Zukunftspläne.

In einem ersten Schritt ziehe er in Betracht, Passagieren zukünftig pro aufgegebenem Gepäckstück umgerechnet 75 Euro abzuknöpfen, berichtete der "Daily Telegraph". Schon jetzt würden etwa 50 Prozent der Ryanair-Gäste nur mit Handgepäck und einer durchschnittlichen Dauer von gut zwei Tagen reisen.

Durch den Wegfall der Gepäckaufgabe am Flughafenschalter und der Sicherheitschecks könnte die Fluggesellschaft letztlich ein Drittel ihrer Flughafenkosten einsparen, hieß es weiter.
                                Das wäre doch blöd !

Was haltet ihr davon ?

mfg
                                Sebastian
                                mfg
                                Sebastian

--
                                Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• Fjaellraev
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 21.12.2003
                                  • 13981
                                  • Privat

• Meine Reisen

Habe das heute auch gerade bei uns in der Zeitung gelesen. Keine Ahnung ob die das wirklich zu Ende gedacht haben. Für mehr als Städtereisen taugen sie ja dann kaum noch, jedes Mal am Ziel ein neues Messer kaufen, das kanns ja nicht sein :wink: .

Mal schauen was daraus wird.
                                  Henning
                                  Es gibt kein schlechtes Wetter,
                                  nur unpassende Kleidung.

Kommentar

• Tom
                                    Erfahren
                                    • 09.08.2003
                                    • 169

• Meine Reisen

Hab ich vorhin auch gelesen, komisch, gerade die sollten doch eigentlich nicht auf so dumme Gedanken kommen, oder?! Sollte man jedenfalls meinen...

Tom
                                    ... lasse deine Gedanken in die Nähe des Nordsterns gleiten...

Kommentar

• gi
                                      Fuchs
                                      • 21.08.2002
                                      • 1709
                                      • Privat

• Meine Reisen

Wäre ziemlich beschissen. Aber den Einbruch, den sie dadurch bekommen, werden andere Fluggesellschaften nutzen, um in den Markt zu drängen / sich zu vergrößern. Schau ma mal! ;)

Kommentar

• Haiko
                                        Erfahren
                                        • 12.02.2003
                                        • 401

• Meine Reisen

Moin²,

momentan verlangt RA für den Flug ins finnische Tampere 120 bis 150 Euro für die einfache Strecke. Da kann man nicht mehr vom Billigflieger reden. Dann doch lieber mit Blue1 (SAS) ab HH nach HEL.

Ahoi,
                                        Haiko

Kommentar

• Shirkan
                                          Fuchs
                                          • 12.09.2002
                                          • 1895

• Meine Reisen

liegt vielleicht an der guten Auslastung,

hab gelesen, dass die Flüge nach Kerry(Irland) zu 90% ausgelastet sind
                                          mfg
                                          Sebastian

--
                                          Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

Lädt...
                                          X