Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Shirkan
    Fuchs
    • 12.09.2002
    • 1895

• Meine Reisen

Re: ... auch bei RyanAir gebucht

Zitat von MarcusLöffler
    Dass das alles so ohne ticket und diese ganzen Scherze abläuft ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das klappt schon, nehme ich mal an.
    und wie das klappt, keine bange Marcus ! 8)
    was hast denn vor in good old Scotland?

mfg
    Sebastian
    mfg
    Sebastian

--
    Liebe das Leben. Lebe die Liebe.

Kommentar

• MarcusLöffler
      Erfahren
      • 26.09.2003
      • 267
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Shirkan
      was hast denn vor in good old Scotland?
      Hi!
      Im moment stehen die Eckpfeiler, nur für zwischendrin fehlt noch was... :

West Highland Way am Anfang
      *hierfehltmirnochwaspassendes*
      Letterewe Wilderness Walk am Ende

Ich hatte schon an den Great Glen Way (Ft. William - Inverness) gedacht, den könnte ich nämlich unkompliziert an den WHW dranhängen :wink:

Das weiss ich aber noch nicht soooo genau.

Marcus
      "It's my world, you can't have it!"

*Metallica*

Kommentar

• Shirkan
        Fuchs
        • 12.09.2002
        • 1895

• Meine Reisen

Zitat von MarcusLöffler
        West Highland Way am Anfang
        *hierfehltmirnochwaspassendes*
        Letterewe Wilderness Walk am Ende

Ich hatte schon an den Great Glen Way (Ft. William - Inverness) gedacht, den könnte ich nämlich unkompliziert an den WHW dranhängen :wink:
        WHW und GGW hab ich auch hintereinander gemacht!
        ich rate dir aber entschieden davon ab !!! ist meiner Meinung ein recht trister und (p)fader Weg !
        wenn du den WHW gegangen bist, wird dir der GGW nicht gefallen!
        kann dir ja noch genauer erläutern wieso ich diese Meinung hab

ich würde dir raten auch mal sowas zu machen wie Lunatic, Bubu und Christian J. dieses Jahr,
        einfach irgendwo in die Pampa gehen und dort Schottland für sich entdecken! (Glen Affric ist zB sehr schön)
        oder schau dir die Isle of Skye oder die Isle of Mull an, da gibts auch schöne Berge und Seen

mfg
        Sebastian
        mfg
        Sebastian

--

Kommentar

• Akureyri
          Neu im Forum
          • 25.12.2003
          • 8

• Meine Reisen

Sicherheit

Noch so'n Gerücht: RyanAir kann die Preise nur halten, da sie bestimmte Sicherheitschecks nicht einhalten.... FALSCH ! Die Ryanair-Airbusse werden alle von der Lufthansatechnik gewartet und so wie ich das mal gelesen habe, sogar fast doppelt so oft wie eigentlich verlangt.
          Wenn es bei Ryan, Germanwings o.ä. 'nen Absturz aufgrund von technischem Mangel gibt, dann könnten die komplett dicht machen.

Ich werde Ryan jetzt mal von Niederrhein testen. Mal schauen, "Düsseldorf" dürfen sie den Hafen ja nicht mehr nennen :-) !

Gruß von hier,

Maik
          www.akureyri.info
          www.4k-hattingen.de

Kommentar

• maloman
            Anfänger im Forum
            • 26.12.2003
            • 13

• Meine Reisen

Ich wollte mal einen anderen Aspekt der billig Airlines hervorheben.

Als jemand der die Natur geniest ist es für mich schier unmöglich zu verstehen wieso Menschen mal einen Tag hier und dorthin fliegen weil es ja so "billig" ist.

Das ist eine immense Umweltsauerei!!!
            Bahnen und Fähren bringen uns auch in Europa umher!
            Außerdem muss man ja nicht einfach mal so über das Wochenende wegfliegen. Es wird ja leider schon zum "Normalzustand".
            Ich empfinde diese Verhalten als recht Prollig!
            Wenn arme Schüler oder Studenten (hint) sich eine Reise mit Fähre und Bahn nicht leisten können ist dies verständlich. Aber Abenteuer gibt es auch vor der Haustüre. (oder zumindestens nicht umbedingt nur overseas)
            Die Möglichkeit ist wirklich toll, aber ein bewusster Umgang erforderlich

Ich persönlich bin auch mal nach Scotland mit Ryanair geflogen , aus finanziellen Gründen.

Habe von einem Piloten von Easyjet (den ich in Schottland irgentwo auf dem WhW traf) gesagt bekommen das die Sicherheit auf keinen Fall leidet. Es währe ein wirtschaftlicher Totalschaden, wenn mal ein Absturz passieren würde.

Also Leute, das "gute" Flugzeig verbraucht immer noch am meisten Treibstoff pro/km/person

Viel Spaß noch..

Und vieleicht bringt das obligatorische Flugzeug beim Waldspaziergang dann noch mal ein paar gescheite Gedanken in die Köpfe.

Kommentar

• Scotlandfan
              Erfahren
              • 23.06.2003
              • 489

• Meine Reisen

Zitat von maloman
              Als jemand der die Natur geniest ist es für mich schier unmöglich zu verstehen wieso Menschen mal einen Tag hier und dorthin fliegen weil es ja so "billig" ist.
              Als jemand, der Natur UND Kultur zu schätzen weiß, freue ich mich über die vielfältigen Möglichkeiten, die mir durch die Billigairlines geboten werden.

Zitat von maloman
              Bahnen und Fähren bringen uns auch in Europa umher! (...) Also Leute, das "gute" Flugzeig verbraucht immer noch am meisten Treibstoff pro/km/person
              Ich persönlich hab mir da nix vorzuwerfen, ich achte im Alltag sehr auf Umweltschutz, vom Autofahren über Mülltrennung, Wasser sparen, usw. Da kann ich ruhigen Gewissens 3-4x im Jahr (mehr sind es bei mir auf keinen Fall) fliegen. Im Zielland nutze ich ja dann auch öffentliche Verkehrsmittel. Außerdem bist du ja selber schon geflogen, wenn auch nur aus Kostengründen. Wäre dir die Natur so wichtig, hättest du das auch nicht getan.

Zitat von maloman
              Außerdem muss man ja nicht einfach mal so über das Wochenende wegfliegen. Es wird ja leider schon zum "Normalzustand".
              Prollig finde ich aufgemotzte Golfs, "supercoole" Typen oder Bomberjacken. Außerdem kommt das Wort vom Ursprung her vom Begriff "Proletarier" und das sind (Lexikon) "die besitzlosen Massen". Na da zähl ich mich als Student doch dazu!

Jeder darf seine Meinung haben, du deine und ich meine. Aber verurteile Leute bitte nicht, die sich über solche Angebote wie von Ryanair freuen und sie nutzen. Nix für ungut, ich will dich nicht persönlich angreifen, aber tu du das bitte mit uns Ryanair-Fans auch nicht!

Anabelle
              It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
              Thomas Jefferson

Kommentar

• Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 30234
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scotlandfan
                Zitat von maloman
                Bahnen und Fähren bringen uns auch in Europa umher! (...) Also Leute, das "gute" Flugzeig verbraucht immer noch am meisten Treibstoff pro/km/person
                Ich persönlich hab mir da nix vorzuwerfen, ich achte im Alltag sehr auf Umweltschutz, vom Autofahren über Mülltrennung, Wasser sparen, usw. Da kann ich ruhigen Gewissens 3-4x im Jahr (mehr sind es bei mir auf keinen Fall) fliegen. Im Zielland nutze ich ja dann auch öffentliche Verkehrsmittel. Außerdem bist du ja selber schon geflogen, wenn auch nur aus Kostengründen. Wäre dir die Natur so wichtig, hättest du das auch nicht getan.
                Hab' mir auch zu Anfang dieses Threads überlegt, mal den advocatus diavoli zu spielen -- und dann kalkuliert, daß das hier unter den Ryanair-Fans ein äußerst harter Job ist... Alle Achtung für maloman!

Also: Wer hier billig in die Wildnis will, dem sei verziehen.
                Wochenend-Trips per Flieger sind aus meiner Sicht dekadent und sollten gerade für jemanden, der angeblich Natur & Wildnis liebt nicht in Frage kommen. Zumal die meisten hier, die sich als WE-Billigflieger outen, wahrscheinlich kraft ihres jugendlichen Alters noch die wenigsten Metropolen im Umkreis von fünf Bus- oder Bahnstunden gesehen haben.
                Aber bevor man so jemanden verteufelt, muß mal klar gesagt werden, wer _quantitativ_ die wahren Schädlinge sind: Aus meiner Sicht sind das nämlich die lieben Geschäftsleute, die 3x die Woche retour fliegen, nur um abends wieder bei der Familie sein zu können. Im Zeitalter von Videokonferenz und Vernetzung ein Anachronismus.

Gruß, Martin
                PS.: Zu "Mülltrennung" () und Autofahren kann man natürlich auch wunderbar ablästern, aber da steht IMHO schon genug Munition
                Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Scotlandfan
                  Erfahren
                  • 23.06.2003
                  • 489

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler
                  Wochenend-Trips per Flieger sind aus meiner Sicht dekadent und sollten gerade für jemanden, der angeblich Natur & Wildnis liebt nicht in Frage kommen.
                  Das ist deine Meinung, ich hab ne andere. Aber das hier ist ja ein freies Land. Und das "angeblich" kannste im Bezug auf mich streichen, auch wenn es für dich vielleicht unvereinbar ist.

Zitat von Flachlandtiroler
                  Zu "Mülltrennung" () und Autofahren kann man natürlich auch wunderbar ablästern, aber da steht IMHO schon genug Munition
                  Läster du ruhig, das tangiert mich äußerst periphär. Ich lebe meiner Meinung nach umweltbewusst. Außerdem: Wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein!

So, gute Nacht.
                  Anabelle
                  It\'s better to remain silent and be thought a fool than to speak out and remove all doubts.
                  Thomas Jefferson

Kommentar

• boehm22

Lebt im Forum
                    • 24.03.2002
                    • 8248
                    • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ohne auf die oben stehende Diskussion einzugehen:

HHN(Hahn)-TMP(Tampere) ist zur Zeit für 1,00 EUR pro Strecke + Steuern und Gebühren egal ob Sommerferien oder SA/SO buchbar.

Tampere scheint noch nicht so angekommen zu sein, deshalb massig Sonderangebote.
                    Ich hab ein paar Termine in Juni und Juli zur Probe aufgerufen und immer 1,00 EUR als Flugpreis erhalten - macht mit Steuern einen Preis von 28,15 EUR je Return-Ticket (plus KK-Gebühr von 6,00 EUR).

Also - auf nach Finnland!
                    Viele Grüße
                    Rosi

---
                    Follow your dreams.

Kommentar

• alfi
                      Erfahren
                      • 16.02.2003
                      • 252

• Meine Reisen

Advocatus diavoli HO HO HO:

"eine immense Umweltsauerei",

"wer _quantitativ_ die wahren Schädlinge sind",

"ich lebe meiner Meinung nach umweltbewusst".

Reale Mischformen außer acht lassend kann man Menschen in dumm, naiv oder zynisch einteilen (vielleicht gibt es da noch die vierte Form, die mit dem Waldspaziergang ).

Wer verdient welches Präsent?

PS. Ich wünsche mir, Ryanair möge bald weltweit operieren !

Alfons :wink:

Kommentar

• Scotlandfan
                        Erfahren
                        • 23.06.2003
                        • 489

• Meine Reisen

Ich bin nicht die einzige, die mit Ryanair fliegt und trotzdem der Meinung ist, umweltbewusst zu leben. Wer von euch "Advocati diavoli" kann von sich behaupten, 100% umweltbewusst zu leben? Keiner, da bin ich mir absolut sicher. Also ihr, die ihr _meint_, perfekt zu sein hört bitte auf zu lästern und andere zu beleidigen, OK? Ich find es hier im Forum viel schöner, wenn keiner persönlich angegriffen wird.
                        Thomas Jefferson

Kommentar

• jasper

Fuchs
                          • 02.06.2003
                          • 2456
                          • Privat

• Meine Reisen

Nun ja, jetzt melde ich mich mal zu Wort!

Ich persönlich fliege, wenn es nicht anders geht!
                          Zum Beispiel ein Trip nach Kanada. Da muss man fliegen!

Ich fliege nicht, wenn die Bahn oder der Bus oder zur Not noch das Auto dahin kommt. Einfach, weil bewiesenermaßen der Flieger das "umweltschädlichste" Verkehrsmittel ist und ich meine Umwelt liebe und nicht noch mehr kaputt machen will. Auch wenn ich mit der Bahn mehr zahle oder es teuerer ist.

Bsp: München-Hamburg 77 € mit Gexx mit der Bahn und Bahncard und Frühbucherrabatt 90 €.

Das ist meine Meinung und es soll sich jetzt bitte keiner angegriffen fühlen!

MfG,

Jasper
                          www.backcountry-hiking.de
                          ... unterwegs in der Natur

Kommentar

• Shirkan
                            Fuchs
                            • 12.09.2002
                            • 1895

• Meine Reisen

hi,

ich muss jetzt mal Partei für ..... hmm na gut für Anabelle (Scotlandfan) ergreifen!
                            zum einen kann sich niemand von aller Schuld freisprechen, jeder wird ein irgendeiner Stelle nicht umweltbewußt leben
                            ich fliege auch gern mit RyanAir, versuche ansonsten auch etwas zum Umweltschutz beizutragen (Mülltrennen, Energie- und Wassersparen im Haushalt, öffentliche Verkehrsmittel um zum Studium und sonstwohin zu kommen (hab kein Auto),...)

sicherlich ist es nicht gerade umweltfreundlich wenn man wie zb. Anabelle 3-5 mal im Jahr mal nur für ein paar Tage irgendwohin wegfliegt.

mfg
                            Sebastian
                            mfg
                            Sebastian

--

Kommentar

• Scotlandfan
                              Erfahren
                              • 23.06.2003
                              • 489

• Meine Reisen

@Shirkan: Danke!

Zitat von Shirkan
                              sicherlich ist es nicht gerade umweltfreundlich wenn man wie zb. Anabelle 3-5 mal im Jahr mal nur für ein paar Tage irgendwohin wegfliegt.
                              Das behaupte ich ja auch gar nicht. Ich weiß das auch alles mit dem hohen Spritverbrauch und so. Aber ich muss mich ja deshalb nicht gleich in die Ecke stellen und schämen.
                              Thomas Jefferson

Kommentar

• Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 30234
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Scotlandfan
                                Also ihr, die ihr _meint_, perfekt zu sein hört bitte auf zu lästern und andere zu beleidigen, OK? Ich find es hier im Forum viel schöner, wenn keiner persönlich angegriffen wird.
                                Ich habe wohl klar gesagt, daß es sich um meine Meinung handelt -- daß Du 'ne andere hast war mir wie geschrieben bereits vorher klar. Dafür ist ja Platz genug hier. Ich muß auch nicht 100% "umweltbewußt" (was auch immer das ist) sein, um diese Meinung äußern zu dürfen.

Bitte wo habe ich Dich beleidigt oder persönlich angegriffen?

Gruß, Martin
                                Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Lutz
                                  Erfahren
                                  • 30.08.2002
                                  • 454

• Meine Reisen

Hallo Annabelle,
                                  tja, ein wirklich zweischneidiges Schwert...
                                  Auf der einen Seite freuen wir uns sicher alle, wenn wir günstig an unser Ziel kommen. Aber wundert es Dich wirklich, wenn folgende Aussage den einen oder anderen über Sinn und Unsinn solcher Aktionen zweifeln lässt...

Zitat von Scotlandfan
                                  Hehe, und wieder mal ein Schnäppchen gemacht: am 14.1. flieg ich mit meiner Mutter, meiner Tante und einer Freundin einen Tag nach London für sage und schreibe € 1,46!!!
                                  Es lohnt sich echt, von Zeit zu Zeit mal bei Ryanair vorbei zu schauen!
                                  Trotzdem viel Spass in London

Lutz

Kommentar

• Scotlandfan
                                    Erfahren
                                    • 23.06.2003
                                    • 489

• Meine Reisen

@Flachlandtiroler: mit dem beleidigen hab ich nicht dich gemeint, eher maloman. Mit dir bzw. deinem Statement hab ich null Probleme! Vielleicht ist das in meiner Antwort nicht eindeutig rübergekommen (schriftlich ist das halt immer schwer, du siehst ja nicht, ob ich beim schreiben grins oder so), sorry dafür.

Zitat von maloman
                                    Ich find prollig ist ein sehr negativ gefärbter Begriff und so lass ich mich halt nicht gern bezeichnen. Als bekennender Wochenendflieger fühl ich mich da schon bisschen angegriffen. Und wer wird schon gern beleidigt? Ich nicht. Aber ich will keinen Streit, mit niemandem. Macht doch viel mehr Spaß hier, wenn keine dicke Luft herrscht, oder? Also !

@Lutz: Klar, diskutieren kann man ja. Und Spaß in London werd ich auf alle Fälle haben, danke!
                                    Thomas Jefferson

Kommentar

• Matchbox
                                      Dauerbesucher
                                      • 25.09.2003
                                      • 833

• Meine Reisen

dann guck mal in die carnaby street rein.

london ist eine meiner lieblingsstädte. ich hab auch noch vor dieses jahr für ein paar tage nach london zu düsen - hoffentlich klappt´s =)

Kommentar

• Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 30234
                                        • Privat

• Meine Reisen

Hallo Annabelle,

Zitat von Scotlandfan
                                        @Flachlandtiroler: mit dem beleidigen hab ich nicht dich gemeint, eher maloman. Mit dir bzw. deinem Statement hab ich null Probleme! Vielleicht ist das in meiner Antwort nicht eindeutig rübergekommen
                                        Das könnte sein...
                                        Zitat von Scotlandfan
                                        (schriftlich ist das halt immer schwer, du siehst ja nicht, ob ich beim schreiben grins oder so), sorry dafür.
                                        ACK

Da wir jetzt so schön gepfegt streiten kann ich ja auch noch was zu dem "Umweltbewußtsein" schreiben:
                                        Ich bin tatsächlich auch (selten) mal dazu verurteilt, beruflich Daytrips mit dem Flieger zu machen, aber das liegt außerhalb meiner Entscheidungsmöglichkeiten (Kostengründe). Mir ist also völlig klar, jeder macht irgendwelche Kompromisse.
                                        Wenn Du Dich aber dazu bekennst ("Fan") würde ich mir gleich sparen, öffentlich z.B. die Mülltrennung (*) oder das (noch?) fehlende Auto dagegenzuhalten. Will lieber keine drastischen Vergleiche dafür bemühen, aber das sind verschiedene Größenordnungen von Umweltbe- und -entlastung, IMHO.

Gruß, Martin
                                        --
                                        (*) Bei uns fahren die Laster mit dem DSD-Müll zur Müllverbrennung...
                                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Corton
                                          Forumswachhund
                                          Lebt im Forum
                                          • 03.12.2002
                                          • 8587

• Meine Reisen

Zitat von Mox
                                          dann guck mal in die carnaby street rein.
                                          Ist das etwa das nur Insidern bekannte, berühmt-berüchtigte Londoner Ostfriesen Viertel?

Kommentar

Lädt...
                                          X