Tour ohne Zelt mit kurzen Etappen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lillie
    Neu im Forum
    • 08.08.2017
    • 9
    • Privat

• Meine Reisen

Tour ohne Zelt mit kurzen Etappen gesucht

Hallo zusammen,

Wir planen unsren Urlaub für nächstes Jahr und suchen eine Idee für den Oktober. Wir haben 2 Wochen Zeit, aber ca. 6 Tage laufen würde reichen. Wir wollen ohne Zelt los, also in Hütten, Herbergen oder ähnlichem schlafen.

Unsere Etappen dürfen nicht so lange sein, 10 bis 15km reichen und es sollte auch nicht allzu steil sein.

Wir dachten bisher an fisherman's trail oder camino portugués (den Küstenweg), sind aber offen für andere Ideen. Der Küstenweg ab Marseille kam uns auch noch in den Sinn. Es sollte in Europa sein, nicht gerade der Norden.

Danke für eure Ideen 😊

• Wafer

Administrator
    Liebt das Forum
    • 06.03.2011
    • 10626
    • Privat

• Meine Reisen

Hallo Lillie.

Ich war in einem Januar von Vila Real de Santo Antonio bis Aljesur auf der Ecovia und der Rota Vicentina (Fishermanstrail) unterwegs. Kann ich sehr empfehlen!

Zu deiner Beschreibung passt aber noch mehr! Wie wäre es mit ein paar Etappen auf der Via de la Plata? Da könnt ihr euch quasi raussuchen welche Etappen euch am meisten absprechen.

Eine weitere Tour, die mir dazu einfällt ist der Südalpenweg. Auch hier könnt ihr beliebig skalieren durch die Auswahl der Region. Im Oktober würde ich aber eher etwas weiter im Osten beginnen.

Oder der E1 nach Süden. Je nach Wetterlage könnt ihr entscheiden, an wo ihr aufsetzt.

Wenn es dabei ist und noch Fragen auftauchen, dann meldet euch!

Viele Grüße und viel Spaß!

Wafer 🙋🏼‍♂️

Kommentar

• herrNick
      Erfahren
      • 05.05.2014
      • 269
      • Privat

• Meine Reisen

Eine hohe Dichte von Herbergen - und somit Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. der Etappen - hast Du natürlich auf dem Jakobsweg. Da bist Du vermutlich aber auch nicht ganz allein unterwegs. Dafür ist das Ankommen in Compostela, wenn Du die Schlussetappen gehst, tatsächlich ein sehr erhebendes Erlebnis.

Kommentar

• Wafer

Administrator
        Liebt das Forum
        • 06.03.2011
        • 10626
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von herrNick Beitrag anzeigen
        Eine hohe Dichte von Herbergen - und somit Gestaltungsmöglichkeiten bzgl. der Etappen - hast Du natürlich auf dem Jakobsweg. Da bist Du vermutlich aber auch nicht ganz allein unterwegs. Dafür ist das Ankommen in Compostela, wenn Du die Schlussetappen gehst, tatsächlich ein sehr erhebendes Erlebnis.
        Daher meine Idee der Via de la Plata. Nur: auf der ist man häufig alleine unterwegs. Kein Vergleich zu den Routen aus Frankreich.

Kommentar

Lädt...
        X