Wanderurlaub im Triglav Nationalpark (Slowenien)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fritz3
    Erfahren
    • 12.10.2012
    • 143
    • Privat

• Meine Reisen

Wanderurlaub im Triglav Nationalpark (Slowenien)

Hallo,
    suche Informationen über mehrtägige Wanderungen (Zelt vorhanden) im Triglav Nationalpark. Es könnten eine 5 Tages- oder zwei 2-3 Tagestouren sein. Es würde uns auch interessieren, wo nach Eurer Meinung die schönsten Wandergebiete und Orte in dieser Region sind. Wir suchen eher etwas mit viel Natur und Ruhe.

gruss.fritz
    Zuletzt geändert von fritz3; 23.05.2024, 12:28.

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30418
    • Privat

• Meine Reisen

@"Zelt vorhanden":
    Im NP ist Camping wenig überraschend nur auf den offiziellen Plätzen (edit: IMHO bessere Seite) erlaubt.
    Regeln: Overnight stays outside the designated areas are not permitted
    Tenting and sleeping outside the designated areas is not allowed. There are enough beds in the mountain huts.

Zu Wanderrouten im Park kann ich mangels eigener Erfahrung leider nichts sagen.
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Wanderfuchs189
      Anfänger im Forum
      • 09.04.2012
      • 40
      • Privat

• Meine Reisen

Wir haben vor einiger Zeit folgende Wanderung gemacht:
      Bohinjsko -> Vodnikov dom na Velem polju -> Zasavska koča na Prehodavcih -> Planinski dom pri Krnskih jezerih -> Bohinjsko
      Die Laufzeiten pro Tag waren recht unterschiedlich (4h30, 8h00, 7h15, 8h10), war aber eine super Tour. Wenn das interessant klingt, gerne mehr Infos.​

Kommentar

• herrNick
        Erfahren
        • 05.05.2014
        • 258
        • Privat

• Meine Reisen

Wir sind vor zwei Jahren den Soska Pot gelaufen, der schlängelt sich dicht an der wunderschönen Soca entlang. Das hat uns gut gefallen, Campingplätze gibt es dort schon ein paar. Der Soska Pot ist 28km lang und ist eine Etappe des Alpe Adria Trails, somit solltest du da Möglichkeiten finden, weiter zu wandern.

Ciao, herrNick​

Kommentar

• bogus
          Erfahren
          • 11.05.2012
          • 156
          • Privat

• Meine Reisen

Bei den Campingplätzen an der Soca bist du aber alles andere als alleine und Ruhig. Gerade im Sommer werden die Plätze bis tief in die Nacht mit Reisenden vollgestopft. Haben es mehrmals erlebt das wir relativ "einsam" ins Bett gegangen sind und morgens überall um uns herum noch Zelte aufgebaut wurden. Muss man mögen

Kommentar

• blauloke

Lebt im Forum
            • 22.08.2008
            • 9300
            • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte 2015 über den Triglav durch den NP, habe ihn dann aber wegen schlechten Wetter am Ostrand umgangen. Auch ein schönes Gebiet. Vielleicht ist dort etwas für euch dabei, etwa ab 4. Tag.
            https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ch-nach-triest
            Du kannst reisen so weit du willst, dich selber nimmst du immer mit.

Kommentar

• BitPoet
              Erfahren
              • 05.09.2017
              • 428
              • Privat

• Meine Reisen

In meinem Königssee-Tolmin-Reisebericht sind ab Tag 15 auch ein paar Eindrücke aus dem Triglav (im Unterschied zu blauloke hatte ich mehr Glück mit dem Wetter). Ich denke nicht, dass man in der Ecke bei der Tourenplanung allzu viel falsch machen kann, ist einfach eine super schöne Gegend mit grandiosen Aussichten. Wichtig ist nur, schnell von den per Auto erreichbaren touristischen "Highlights" (wie z.B. der Tolmin-Klamm) weg zu kommen.
              https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...ee-nach-tolmin
              There is only one single long trail, and you never stop walking it.

Kommentar

Lädt...
              X