Ideen für kleine Wanderung vor dem PCT

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • floh7
    Anfänger im Forum
    • 07.03.2024
    • 14
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Habe leider schon meinen Flug gebucht und komme daher nur 1 Woche vorher in die USA. Somit ist alles in Amerika raus und ich muss hier in der Nähe etwas suchen.
    Aktuell tendiere ich in Richtung Südeuropa. Schaue mir heute und morgen einige der genannten Trails genauer an und werde mich dann Anfang nächster Woche entscheiden müssen.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Schlappt man auf dem PCT nicht auch ein wenig in trockenen Gebieten herum? Dann vielleicht ein wenig Wüstentraining in Tabernas vorweg absolvieren?
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • floh7
        Anfänger im Forum
        • 07.03.2024
        • 14
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Wafer Beitrag anzeigen
        Bei der Beschreibung war mir sofort die Ecovia und Rota Vicentina eingefallen. Irgendwann habe ich dann gemerkt, dass du den Fischerweg ja schon ins Auge gefasst hast. Ich fand den Weg ganz großartig!
        Spanien fällt mir dazu noch ein. Ich bin Oktober und November von Tarifa aus auf die Via de la Plata gegangen. Die wirst du in der Zeit nicht schaffen. Aber du kannst dir ja einen Teil davon aussuchen. Einfach wandern bis du keine Lust oder Zeit mehr hast!
        Ich habe mir deinen Bericht am Wochenende nochmals genauer angeschaut und soeben den Flug nach Faro gebucht. Danke für deinen ausführlichen Bericht
        Rückflug habe ich noch nichts gebucht, da ich wahrscheinlich einfach so lange laufen werde, bis ich keine Lust mehr habe oder wegen dem PCT zurück nach DE muss.
        Nächste Woche geht es dann mit Zelt los. Mal schauen wie oft ich wirklich im Zelt schlafen werde oder ob es mir doch noch zu kalt ist und ich in Unterkünfte wechseln werde. Immerhin sollte der Weg ganz gut sein, um meine Schuhe einzulaufen


        Und danke an die vielen Ideen von euch allen

        Kommentar


        • Wafer

          Lebt im Forum
          • 06.03.2011
          • 8834
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Hallo Floh7.

          Gute Entscheidung! Das war eine meiner entspanntesten Wanderreisen in großartiger Gegend. Und dazu bin ich gekommen, wie die jungfräulichen zum Kind: ich war einfach zu viel bei 'Wo bin ich?' am recherchieren und habe mich in die Gegend dort schon auf der Karte verliebt. Daher hatte ich mir den Weg von der Grenze bis zum Fischerweg angelehnt an die Ecovia selber zusammengeklöppelt.
          Berichte ruhig mal, wie es war, wenn du zurück kommst! 😃
          Gerne dann auch von PCT! 😉

          Viele Grüße

          Wafer

          Kommentar


          • floh7
            Anfänger im Forum
            • 07.03.2024
            • 14
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Hi,

            Mittlerweile bin ich schon ein paar Tage unterwegs und im insgesamt gefällt es mir sehr gut. Leider ist das Wetter nicht ganz so optimal wie bei dir, aber trotzdem ok 😉

            Hier habe ich einen kleinen Tourenbericht der ersten Tage erstellt. Falls es euch interessiert, könnt ihr gerne reinschauen.

            Falls es noch mehr Leute interessiert, kann ich auch einen neuen Thread dazu aufmachen, in dem ich dann die Updates poste.

            https://flo-hikes.com/de/blog/2024/0...g-1-bis-tag-4/

            Kommentar


            • floh7
              Anfänger im Forum
              • 07.03.2024
              • 14
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Für alle die es interessiert, habe ich hier ein erstes Video zur bewältigten Tour hochgeladen:

              https://www.outdoorseiten.net/vb5/fo...erweg-lissabon

              Auch wenn das Wetter nicht ganz so gut war wie bei Wafer hat mir die Tour doch Spaß gemacht und durch den vielen Wind wirkte das Meer sehr beeindruckend. Am Ende habe ich es nun tatsächlich in 22 Tagen bis nach Lissabon geschaft und somit meine Schuhe für den PCT eingelaufen bzw. nach 640 km schon halb abgelaufen
              Aber insgesamt wirklich eine tolle Tour und danke nochmals an alle hier für die schönen Vorschläge

              Kommentar

              Lädt...
              X