Kroatien, Zadar

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enja
    Alter Hase
    • 18.08.2006
    • 4751
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Seit dem letzten Jahr haben sich die Preise verdoppelt. Wobei ich hier wohl eher von einem Spaziergang sprechen würde, als von einer "Tour" oder Wanderung.

    Kommentar


    • Baciu
      Dauerbesucher
      • 18.07.2013
      • 967
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Wenn du es ruhig und schön haben willst, warum nicht auf der anderen Seite nach Bosnien. Unna Nationalpark, Wasserfälle, Sinterterrassen und Karstquellen hat's auch, gut keine grünen Seen aber wesentlich einsamer. Kannst mehrere Tage wandern... Und kein schweizer Preisniveau...

      Kommentar


      • dinodino
        Anfänger im Forum
        • 28.07.2023
        • 13
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Zitat von Baciu Beitrag anzeigen
        Wenn du es ruhig und schön haben willst, warum nicht auf der anderen Seite nach Bosnien. Unna Nationalpark, Wasserfälle, Sinterterrassen und Karstquellen hat's auch, gut keine grünen Seen aber wesentlich einsamer. Kannst mehrere Tage wandern... Und kein schweizer Preisniveau...
        Vielleicht nächstes Jahr dann, Plitvice ist mein erstes solo Urlaubsziel und ich will Erfahrung sammeln mit Zelt und Co. Und 8km Wanderung sind genau richtig für den Anfang, da ich gucken muss wie gut ich das weg stecke etc.

        Kommentar


        • Enja
          Alter Hase
          • 18.08.2006
          • 4751
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Ach so.

          Ich habe im Sommer acht Wochen im Balkan verbracht. Da gibt es viele schöne Ecken, in denen es sehr ruhig ist. Auch grüne und türkise Seen. Deshalb verstehe ich es nicht, warum man ausgerechnet dahin muss, wo der Massentourismus tobt und die Preise durch die Decke gehen. Länder, in denen man nirgendwo parken darf, gefallen mir auch nicht besonders. Da sind die Regeln an den Plitvicer Seen auch schwierig. Und teuer. Die Menschenmenge führt natürlich auch eine wahre Autoflut mit sich.

          Kommentar


          • Waldhexe
            Alter Hase
            • 16.11.2009
            • 2893
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Mach das ruhig, Dinodino, es lohnt sich! Allerdings ist das wirklich nicht wirklich wandern, eher besichtigen. Natürlich schafft man das locker auch an einem Tag aber ich rate wirklich, den zauberhaften Ort ganz in Ruhe aufzunehmen. Wichtig ist: sei zur Parköffnung da, dann bist Du eine Weile vor der Menschenwelle!

            Kommentar


            • dinodino
              Anfänger im Forum
              • 28.07.2023
              • 13
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Weißt du zufällig wann der Park täglich öffnet? Habe da beim überfliegen nichts auf der Webseite gefunden.

              Zitat von Enja Beitrag anzeigen
              Ach so.

              Ich habe im Sommer acht Wochen im Balkan verbracht. Da gibt es viele schöne Ecken, in denen es sehr ruhig ist. Auch grüne und türkise Seen. Deshalb verstehe ich es nicht, warum man ausgerechnet dahin muss, wo der Massentourismus tobt und die Preise durch die Decke gehen. Länder, in denen man nirgendwo parken darf, gefallen mir auch nicht besonders. Da sind die Regeln an den Plitvicer Seen auch schwierig. Und teuer. Die Menschenmenge führt natürlich auch eine wahre Autoflut mit sich.
              ​Wo finde ich den weitere interessante Ziele aus dem Balkan bzw. Berichte darüber hier im Forum? Hat man die irgendwo gesammelt?

              Kommentar


              • Waldhexe
                Alter Hase
                • 16.11.2009
                • 2893
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Ich sehe gerade, der Park öffnet mittlerweile um 7 Uhr, vor zwei Jahren, als ich zuletzt dort war, war das deutlich später. Geh ruhig so früh! Lass Dir viel Zeit!

                Kommentar

                Lädt...
                X