Online Check-in Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Online Check-in Ryanair

Früher haben wir das ebenfalls so gemacht, sogar, wenn kein Sack beim Rückflug zur Hand war, in Frischhaltefolie eingewickelt. Irgendwann haben wir festgestellt, dass niemand Wert drauf gelegt hat, solange der Rucksack in die Schale passt.

Gut, wenn die Iren die alten Zeiten wieder auskramen wollen - können sie haben. Durchsichtige Müllsäcke haben wir genug.
    .

Kommentar

• travelkai
      Erfahren
      • 24.05.2004
      • 277
      • Privat

• Meine Reisen

Ich habe bisher nur positive Erfahrungen mir "Ryanair" gesammelt und ich fliege oft und gerne mit denen! Die Bedingungen und Zusatzkosten sind klar ersichtlich. Auch begenete mir das Personal immer freundlich. Zusatzkosten spielen doch nur eine untergordnete Rolle, entscheidend ist der Endpreis. Wenn ich für unter 200€ inkl. Koffer und Sportgepäck durch Europa reisen kann ist das doch völlig OK.
      Eine ordentliche Schutzhülle ist für einen Trekkingrucksack für wenige Euros zu erhalten und auch sinnvoll. Mein 350 €-Rucksack würde ich auch ohne Hülle nicht in den Flieger geben.
      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• Zecke
        Erfahren
        • 07.10.2006
        • 361
        • Privat

• Meine Reisen

Ryan Air ist nicht gut!

Die verhindern , dass sich Mitarbeiter organisieren ( Gewerkschaften beitreten) und verhalten sich nicht zu tarifvertraegen. Also ein Grund sie nicht zu unterstuetzen indem man dort bucht!

Und persønlich habe ich die erfahrung gemacht, dass man das bekommt fuer was man bezahlt!Und nicht ,ehr! Aber wehe dem, wenn was schief geht! Ryan air hælt sich bewusst die verbraucher vom hals wenns darum geht fuer fehler grade zu stehen und waehlt die hinhaltetaktik in der hoffnung dass dem genervten verbraucher der lange atem ausgeht, beim versuch ersatzforderungen durchzusetzen. Du musst ihnen ein Fax schicken, die antworten mit ner mail, auf die du nur per fax antworten kannst. total idiotisch! Bei mir sind die da an den falschen geraten und ich bin bestimmt auf der schwarezen liste gelandet, hehehe. Und neulich haben sie einen norweger mit der polizei aus dem flieger geholt, weil er sich ueber schlechtes essen beschwert hatte. Also Ryan Air kann mich mal, da zahl ich lieber mehr und habe es mit erwachsenen menschen zu tun wenn was schieft laufen tut. Ausserdem stinks bei denen nach Fisch.

Gruss Zecke

Kommentar

• Prachttaucher
          Freak

Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 12071
          • Privat

• Meine Reisen

Verstehe zwar nicht alles, aber der Beitrag hat etwas. Der Fischgeruch ist mir irgendwo auch aufgefallen, ich weiß nur nicht mehr wo - kann sein auf dem Fußweg zum Flieger. War jedenfalls plötzlich da.

Kommentar

• cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19447
            • Privat

• Meine Reisen

OT:
            Ryan Air ist nicht gut!
            Mich bekommt auch niemand mehr in deren Flieger.

Die sind nicht billiger als die Lufthansa, außerdem muß man für jede Kleinigkeit zahlen, die bei LH selbstverständlich ist und ich muß zu den absonderlichsten Flugplätzen fahren meist 100 km abseits jeglicher Zivilisation.
            Lufthansa Europaflüge gibts übrigens für 100 Euro. Mit 20 kilo Freigepäck.Plus Handgepäck und die Mädels an Bord sind hübscher und freundlicher
            "adventure is a sign of incompetence"

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Nic
              Dauerbesucher
              • 03.02.2008
              • 610
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
              und ich muß zu den absonderlichsten Flugplätzen fahren meist 100 km abseits jeglicher Zivilisation.
              Nur mal so als Anmerkung: Es gibt auch Leute, die genau da hin muessen (in meinem Fall Frankfurt-Hahn), und da fliegt Lufthansa nun mal nicht hin Fuer mich war jedenfalls Ryanair bisher immer noch die preiswerteste Loesung.

Irgendwelchen speziellen Service/Essen etc. brauche ich sowieso nicht, 20 kg werde ich sicher nicht mitschleppen, das Aussehen der Stewardessen ist mir relativ egal und wenn ich puenktlich und problemlos an meinem Ziel ankomme, bin ich zufrieden - mehr erwarte ich von einer Airline fuer Kurzstreckenfluege nicht.
              Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Prachttaucher
                Freak

Liebt das Forum
                • 21.01.2008
                • 12071
                • Privat

• Meine Reisen

OT: Die 15 kg sind schon etwas ärgerlich für Leute, die auf 14-tägige Tour wollen. Ich hatte es immer so einrichten können, daß ich nur auf dem Rückflug mit denen geflogen bin.

Das nächste Mal werde ich mir das zumindest genau durchrechnen, ob sich das preislich und zeitlich mit dem Flughafenwechsel in Stockholm noch lohnt, oder ob ich nicht lieber etwas länger in Deutschland mit der Bahn fahre.

Kommentar

• Nic
                  Dauerbesucher
                  • 03.02.2008
                  • 610
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
                  OT: Die 15 kg sind schon etwas ärgerlich für Leute, die auf 14-tägige Tour wollen.
                  Plus 10 kg Handgepaeck, also 25 kg insgesamt (mehr wirst du doch sicher auch nicht auf deiner Tour tragen wollen...? )
                  Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• cast
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 02.09.2008
                    • 19447
                    • Privat

• Meine Reisen

OT:
                    Nur mal so als Anmerkung: Es gibt auch Leute, die genau da hin muessen (in meinem Fall Frankfurt-Hahn), und da fliegt Lufthansa nun mal nicht hin Fuer mich war jedenfalls Ryanair bisher immer noch die preiswerteste Loesung.

Irgendwelchen speziellen Service/Essen etc. brauche ich sowieso nicht, 20 kg werde ich sicher nicht mitschleppen, das Aussehen der Stewardessen ist mir relativ egal und wenn ich puenktlich und problemlos an meinem Ziel ankomme, bin ich zufrieden - mehr erwarte ich von einer Airline fuer Kurzstreckenfluege nicht.

Für mich sind es 120 km bis zum Hahn und Frankfurt Rhein-Main 20 km.
                    20 Kilo habe ich auch noch nicht gebraucht, aber über 15 schon, vorallem da ich meist im Winter fliege und dicke Klamotten dabei sind.
                    Das Essen (Kaffe/Softdrink/ Belegtes Brötchen) brauche ich auch nicht und die Mädels sind mir auch egal, aber wenns im Service dabei ist.
                    Die kostenlosen Tageszeitungen für unterwegs habe ich noch vergessen.
                    Pünktlich und Problemlos.
                    Naja man hat schon von stornierten Flügen bei Ryan Air gehört, wo es Ryan Air egal war wie du dann wegkommst, bei der Lufthansa fühle ich mich besser betreut.
                    und wer weiss ob du nicht nächstes Mal für die Toilette an Bord bezahlen mußt....

das eine oder andere mehr an Plus FÜR MICH , der ich am Flughafen wohne ist zum Beispiel der Vorabend check-in, ich kann mit dem Taxi zum Flughafen und spare mir horrende Parkgebühren. Ich buche den Platz, den ich haben will und nicht den der gerade frei ist.

und außerdem, Lufthansa fliegt mehrmals am Tag von morgens um 8:00 bis abends um 20:00 Uhr nach Stockholm und zurück.
                    Da suche ich mir das für mich passende aus und muß nicht unbedingt am Flughafen übernachten, weil der einzige Flug zurück morgens um 6:00 Uhr stattfindet.

übrigens durch StarAlliance gilt für Skandinavien das gesagte auch für die SAS.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• travelkai
                      Erfahren
                      • 24.05.2004
                      • 277
                      • Privat

• Meine Reisen

Bei der Buchung besteht die Möglichkeit 15kg -oder 20kg Gepäck zu wählen, 20€ beträgt die Differenz und wem das immer noch nicht reicht der darf für 40€ noch zusätzlich 20kg Sportgepäck mitnehmen.
                      Über die Arbeitsbedingungen der Beschäftigten kann ich mir kein objektives Urteil bilden, die kenne ich nicht im Detail, aber das wäre kein alleiniges Problem dieser Flugesellschaft, sondern ist zunehmend bei vielen weltweitagierenden Firmen zu erkennen. Einen Discounter in Deutschland zu betreten ist genauso fragwürdig... wie vieles mehr.
                      Was soll ich nun tun... für einen Flug das vielfache ZAHLEN, generell drauf VERZICHTEN.... oder einfach preiswert fliegen, habe mich für das LETZTERE entschieden, zumindest in Moment.
                      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• nico84
                        Gerne im Forum
                        • 15.12.2009
                        • 53
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von walkingalone Beitrag anzeigen
                        Ich finde einen stabilen Plastiksack um den Rucksack rum ganz sinnvoll, weil der dann nirgendwo hängen bleibt. Nicht im Interesse der Airline, sondern im eigenen (ich durfte mal das Gepäcktransportsystem im Flughafen besichtigen, da gibt es jede Menge Weichen und Verzweigungen mit Kanten und Winkeln).

Beim ersten Mal hab ich den ganz "clever" mit einem Kabelbinder verschlossen. Das Messer zum Öffnen war natürlich IM Rucksack...
                        haha wie geil genau das is uns in stockholm/skavsta letzt auch passiert. War schon lustig. Uns hat dann eine nette Frau mit Ihrem Messer ausgeholfen als sie das elend sah

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12071
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nic Beitrag anzeigen
                          Plus 10 kg Handgepaeck, also 25 kg insgesamt (mehr wirst du doch sicher auch nicht auf deiner Tour tragen wollen...? )
                          Das sind ja Tricks... Dann müßte ich mir erstmal eine ordentliche und doch leichte Tasche für mein Handgepäck suchen, mit meinem Stoffbeutel komme ich nicht so weit. Wäre aber schon eine Überlegung wert.

Damit meine Positionierung in diesem Thread deutlich ist : Ich werde schon weiterhin mit Ryanair fliegen, da wo´s paßt. Richtig Klasse fand ich diesmal die Anreise mit Norwegian über Stockholm. Vielleicht sollte ich überhaupt mehr in Norwegen wandern.

Kommentar

• cast
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 02.09.2008
                            • 19447
                            • Privat

• Meine Reisen

OT:
                            Was soll ich nun tun... für einen Flug das vielfache ZAHLEN, generell drauf VERZICHTEN.... oder einfach preiswert fliegen, habe mich für das LETZTERE entschieden, zumindest in Moment.
                            Du zahlst nicht das vielfache, im Gegenteil.

Du mußt bei LH nur etwas mehr darauf achten rechtzeitig zu buchen, ich habe vor zwei Wochen für Weihnachten gebucht. 102 €

Heute bei Ryan Air mal probehalber geschaut, mit 20 K Freigepäck und bevorzugtem Einstieg 136.- €
                            und der Flug kommt um 23:10 n Skavsta an, eher ein Problem.

Du siehst die großen Anbieter können locker mithalten.
                            Zuletzt geändert von cast; 30.09.2010, 13:46.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Coenig
                              Fuchs
                              • 09.07.2005
                              • 1400
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cast Beitrag anzeigen
                              OT: Du zahlst nicht das vielfache, im Gegenteil.
                              Du mußt bei LH nur etwas mehr darauf achten rechtzeitig zu buchen, ich habe vor zwei Wochen für Weihnachten gebucht. 102 €
                              Heute bei Ryan Air mal probehalber geschaut, mit 20 K Freigepäck und bevorzugtem Einstieg 136.- €
                              und der Flug kommt um 23:10 n Skavsta an, eher ein Problem.
                              Du siehst die großen Anbieter können locker mithalten.
                              OT: Ist ein Einzelbeispiel. Gibt auch Gegenbeispiele. Oder kannst Du mir nen LH-Flug von Oslo nach Bremen fuer 30€ hin und zurueck mit Gebuehren zeigen?
                              www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• cast
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 02.09.2008
                                • 19447
                                • Privat

• Meine Reisen

OT: Wer will schon nach Bremen?

Im Ernst , nein, da du mit LH von Bremen nach Frankfurt mußt und dann nach Oslo.

Aber für 140 und das wäre es mir wert.

Ich sehe die Flugpreise in wenig anders und vergleiche sie mit der Anfahrt mit dem Auto.

Wenn ich an Weihnachten nach Smaland fahre und beschriebenen Weg nehme und dazu 70 Euro Zug plus Taxi zum Flughafen rechne bin ich bei 220 Euro.

mit dem Auto ca 450.- reine Sprit und Fährkosten.

So gesehen wäre auch ein Flug für 200 Euro noch preiswert.
                                Zuletzt geändert von cast; 30.09.2010, 14:14.

Vilhjalmur Stefansson

Kommentar

• Coenig
                                  Fuchs
                                  • 09.07.2005
                                  • 1400
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ich sehe die Flugpreise genau wie Du. Man muss die Preise von und zum wirklichen Start- und Zielpunkt vergleichen. Es gibt aber, wie so oft nicht DIE Wahrheit. In Norwegen ist zumeist uebrigens Norwegian konkurrzenlos. Da kann SAS nicht mithalten. Und Norwegian hat extrem hübsche Stewardessen
                                  www.instagram.com/christian.engelke

Kommentar

• Prachttaucher
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 21.01.2008
                                    • 12071
                                    • Privat

• Meine Reisen

OT: Das ist ja auch meine Ecke - man kann aber mit der Bahn nach Hamburg fahren und dort dann mit Norwegian nach Oslo. Leider war da nichts am WE. Ansonsten habe ich mich auch gewundert, was für abenteuerliche Verbindungen auch für Bremen-Stockholm rauskommen. Die Billigflieger werden sich die Strecken schon zum Teil gut rausgesucht haben, wo es sich lohnt.

Kommentar

• entenpower
                                      Dauerbesucher
                                      • 24.07.2009
                                      • 519
                                      • Privat

• Meine Reisen

Hey,

ich brauch nochmal Rat Und zwar vermute ich, dass ich beim Online Check-In nicht National-Id-Card angeklickt habe, sondern Passport. Angegeben habe ich allerdings die Ausweisnummer meines deutschen Personalausweises.
                                      Vermutet ihr da größere Probleme?
                                      Weil ein Anruf in deren "Callcenter" schweineteuer ist, wollte ich lieber erstmal hier fragen.
                                      www.philipp-ennen.de

Kommentar

• travelkai
                                        Erfahren
                                        • 24.05.2004
                                        • 277
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich vergleiche die Preise immer mit anderen Flugeslleschaften. Die sind nur im Einzelfall günstiger. Ich kann meine Reisezeiten nicht nach Ticket-Angeboten ausrichten, sondern ich muss mich nach meiner freien Zeit richten und das sind Zeiten in denen es so gut wie nie preistwerte Flüge mit anderne Airliners gibt. Manche Flüge buche ich spontan, andere bis zu 6 Monate vorher. Außerdem ist mir der Flughafen vor meiner Haustür weitaus lieber und für mich exellent erreichbar, warum andere Airports wie HH, H oder dem hässlichen Airport in Frankfurt, der eigentlich unter die Abrissbirne gehört unterstützen. Fliegen ist ökologisch gesehen ohenhin problematisch und von BRE nach Frankfurt und von dort nach z.B. OSLO weiter zu fliegen, noch irrer!

Kommentar

• travelkai
                                          Erfahren
                                          • 24.05.2004
                                          • 277
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo entenpower,

"Ausweisnummer meines deutschen Personalausweises.
                                          Vermutet ihr da größere Probleme?"

Versuche das vorher mit Ryanair per Mail klären, vermute das du Probleme bekommst! Die nehmen es manchmal sehr genau....

Kommentar

Lädt...
                                          X