Online Check-in Ryanair

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• franzelicious
    Neu im Forum
    • 22.06.2008
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Online Check-in Ryanair

Hi,

ich fliege im August mit Ryanair nach London Stansted und habe bei der Buchung die Option des Online Check-in gewählt.
    Somit kann ich mir ja schon zuHause die Bordkarte ausdrucken und muss nicht mehr zum Schalter richitg ?!
    Die Sache ist nämlich die, dass ich keine Gepäck aufgeben will um mir die Gebühr zu sparen ! Wenn ich dann also mit meinem Rucksack ( 40L ) direkt zur Sicherheitskontrolle gehe wird doch niemand mehr überprüfen ob er eventuiell zu groß oder zu schwer ist oder ??
    Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?

grüße

• mr.magoo
    Erfahren
    • 08.08.2002
    • 315

• Meine Reisen

AW: Online Check-in Ryanair

ja, so ist es, allerdings gibt es am gate nochmal so ein größen kontroll ding, aber da passt eingentlich jeder 40 l rucksack rein.
    bekommst du mehr als 10 kg in den rucksackhast du denen ein schnippchen geschlagen.

denk aber dran den richtigen ausweis mitzunehmen und keine flüssigkeiten.
    4 Tage bis 4 h vorher einchecken.
    grüße
    ben

Kommentar

• franzelicious
      Neu im Forum
      • 22.06.2008
      • 6
      • Privat

• Meine Reisen

ok hört sich gut an :]
      was heisst der richitge ausweis, ist doch egal für reisen nach england oder ? dachte der perso reicht da

Kommentar

• mr.magoo
        Erfahren
        • 08.08.2002
        • 315

• Meine Reisen

Ja, perso reicht, aber nim den, den du auf der boardingcard eingetragen hast.
        ben

Kommentar

• therealleimi
          Gerne im Forum
          • 01.06.2007
          • 71

• Meine Reisen

Ich hätte in dem Zusammenhang auch noch eine Frage:

Ich hab gestern bei Ryanair auch 'nen Flug nach Barcelona gebucht (wir wollen in den Pyrenäen wandern).

ICh hab jetzt di eteruere Variant emit einem Gepäckstück bis 15kg und Abfertigung am FLughafen gewählt.

Unsere Rucksäcke sind wanderfertig eigetnlich immer so um die 18 - 20 kg schwer also hätte das mit Handgepäck ja eh nie ufnktioniert, oder hab ich das falsch verstanden?

Fluggäste können ein Stück Handgepäck pro Person mit einem Gewicht von höchstens 10 kg und Abmessungen von weniger als 55 cm x 40 cm x 20 cm gebührenfrei an Bord mit sich führen. (Aufgrund von Sicherheitsbestimmungen dürfen bestimmte Gegenstände nicht mit an Bord genommen werden)

Kommentar

• mr.magoo
            Erfahren
            • 08.08.2002
            • 315

• Meine Reisen

15kg einchecken, kein gas oder brennstoff. alles flüssige in den wanderrucksack.
            rest, ca 10 kg, kann auch etwas mehr sein, ins handgepäck. da wird n icht so genau gewogen

aber da habt ihr ja eh kein problem. 15 + 5= 2o
            hth

Kommentar

• therealleimi
              Gerne im Forum
              • 01.06.2007
              • 71

• Meine Reisen

Also Gaskartuschen müssen wir dann definitiv erst nach der Ankunft kaufen, oder!?

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von therealleimi Beitrag anzeigen
                Also Gaskartuschen müssen wir dann definitiv erst nach der Ankunft kaufen, oder!?

Ja.
                Gruß

Thomas

Kommentar

• entenpower
                  Dauerbesucher
                  • 24.07.2009
                  • 519
                  • Privat

• Meine Reisen

Entschuldige das ich diesen Thread nochmal ausgraben muss, aber wie funktioniert der Online Check-In von Ryanair?????? Wenn ich auf der Startseite von Ryanair auf "Online Check-In" klicke, dann werde ich zu einer Seite weitergeleitet, wo zwar die Vorgehensweise erklärt wird, aber ich sehe weit und breit keinen Button um den Check-In Vorgang zu starten???
                  www.philipp-ennen.de

Kommentar

• entenpower
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2009
                    • 519
                    • Privat

• Meine Reisen

puuuuhhh Panik Ende, nach 20min F5 drücken geht es jetzt endlich
                    www.philipp-ennen.de

Kommentar

• travelkai
                      Erfahren
                      • 24.05.2004
                      • 277
                      • Privat

• Meine Reisen

Ich fliege mehr als 10mal/jährlich mit Ryanair.
                      Das Handgepäck wird zunehmend auf allen Airports genauer überprüft Gewicht/Größe. Normale Tagesrucksäcke stellen kein Problem da. Trolleys/Taschen werden fast immer gewogen.
                      Für Gepäckstücke (z.B. 15kg) die aufgegeben werden, entstehen i.d.R. ab 15,9kg hohe Zusatzgebühren pro kg/Strecke... die werden auch überall kassiert!
                      Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es. Robert Walser (1878-1956) www.travelkai.de

Kommentar

• Prachttaucher
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 21.01.2008
                        • 12042
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von entenpower Beitrag anzeigen
                        Entschuldige das ich diesen Thread nochmal ausgraben muss, aber wie funktioniert der Online Check-In von Ryanair?????? Wenn ich auf der Startseite von Ryanair auf "Online Check-In" klicke, dann werde ich zu einer Seite weitergeleitet, wo zwar die Vorgehensweise erklärt wird, aber ich sehe weit und breit keinen Button um den Check-In Vorgang zu starten???
                        Paßt denn das Zeitfenster, ohne jetzt nachsehen zu wollen : Du kannst das ja erst ab einem bestimmten Zeitpunkt vor dem Flug machen. Ich hatte das am Abend vor dem Flug in Kiruna noch gemacht. Da wird man dann per E-Mail schon sehr deutlich aufgefordert....

Ich fliege auch immer weniger gerne mit denen. Im Vergleich zu letztem Jahr empfand ich die Leute an den Schaltern auch deutlich unfreundlicher. "Welch große Gnade, daß sie mit uns fliegen dürfen". Im Flieger dann diese affigen Gewinnspiele... Na ja , die Leute dort haben es wahrscheinlich auch nicht leicht.

Ach ja : Ich mußte 3 Unterschriften für Haftungsausschluß leisten, weil ich keine Lust hatte einen extra Beutel für meinen Rucksack zu kaufen.

OT: Bei Stockholm ist ja dann noch dieser dumme Flughafenwechsel : Erst 40 min Bus von Arlanda zum Bahnhof, dann nochmal 80 min nach Skavsta. Und umsonst ist das auch nicht
                        Zuletzt geändert von Prachttaucher; 27.09.2010, 12:26.

Kommentar

• Prachttaucher
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 21.01.2008
                          • 12042
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von mr.magoo Beitrag anzeigen
                          ..denk aber dran den richtigen ausweis mitzunehmen und keine flüssigkeiten.
                          4 Tage bis 4 h vorher einchecken.
                          grüße
                          ben

Kommentar

• sjusovaren
                            Lebt im Forum
                            • 06.07.2006
                            • 6043

• Meine Reisen

Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen

Ach ja : Ich mußte 3 Unterschriften für Haftungsausschluß leisten, weil ich keine Lust hatte einen extra Beutel für meinen Rucksack zu kaufen.
                            Ja, die Nummer haben sie bei mir diesen Sommer auch abgezogen. Hinflug nach Norwegen ging. Aber Rückflug aus Schweden plötzlich nicht mehr.
                            Dabei hing an meinem Rücksack noch nichtmal was außen dran!
                            Ein vorbildlich () gepackter Rucksack war für den per se "Unsuitably Packed".
                            Immerhin hat das (noch) keine Extragebühren gekostet, für die Bearbeitungszeit und den hübschen grünen Extrakleberle. Kommt bestimmt...
                            Heilig ist die Unterhose, wenn sie sich in Sonn' und Wind,
                            frei von ihrem Alltagslose, auf ihr wahres Selbst besinnt.

Christian Morgenstern

Kommentar

• Prachttaucher
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 21.01.2008
                              • 12042
                              • Privat

• Meine Reisen

OT: um das noch weiterzuführen : Der Rückflug wurde dann ziemlich kurzfristig auf 2 h später verschoben. Zusammen mit ca 45 min Verspätung war ich dann so spät in Bremen, daß es nur die Alternative Hotel oder Taxi gab (etwa gleich teuer für mich). Der letzte Zug war nämlich gerade weg. Also ein echter Billigflug !

Kommentar

• Chouchen
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 07.04.2008
                                • 20009
                                • Privat

• Meine Reisen

Das mit den Haftungsausschluss-Unterschriften ist keine Ryanair-Spezialität. Das machen Icelandair und Germanwings ebenso.
                                Bei Icelandair musste ich die letzten Male mit meinem Sack auch immer zum Sperrgut-/Sondergepäckschalter, obwohl er sauber in seine eigene Regenhülle gewickelt war und nichts raus stand. Was soll's, wenn's die Airline glücklich macht, micht stört's nicht weiter.
                                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Prachttaucher
                                  Freak

Liebt das Forum
                                  • 21.01.2008
                                  • 12042
                                  • Privat

• Meine Reisen

Es geht ja nur um die Extra-Kosten - bei Ryan Air hat man leider das Gefühl, daß die es überall versuchen.

Kommentar

• Chouchen
                                    Freak

Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

• Meine Reisen

Es geht ja nur um die Extra-Kosten - bei Ryan Air hat man leider das Gefühl, daß die es überall versuchen.
                                    Was erwartest Du? Es ist ein Billig-Flieger und kein Wohlfahrtsunternehmen. So lange aber dennoch alles mit rechten Dingen zu geht und man keine "heimlichen" Kosten aufgedrückt bekommt, sehe ich kein Problem darin.
                                    Anders sieht es aus, wenn sich die Unternehmen versuchen am geltenden Recht vorbei zu lavieren. Ich habe übrigens gerade einen Rechtsstreit mit Germanwings...
                                    Wenn die Sache gelaufen ist, werde ich mal ausführlicher berichten.
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

Kommentar

• Werner Hohn
                                      Freak
                                      Liebt das Forum
                                      • 05.08.2005
                                      • 10872
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ehrlich? Seit wann ist das denn? Bis jetzt hatten wir in diese Richtung noch nie Stress. Rucksack in die Gepäckbandschale knallen - fertig.
                                      .

Kommentar

• walkingalone
                                        Dauerbesucher
                                        • 05.01.2010
                                        • 592
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde einen stabilen Plastiksack um den Rucksack rum ganz sinnvoll, weil der dann nirgendwo hängen bleibt. Nicht im Interesse der Airline, sondern im eigenen (ich durfte mal das Gepäcktransportsystem im Flughafen besichtigen, da gibt es jede Menge Weichen und Verzweigungen mit Kanten und Winkeln).

Beim ersten Mal hab ich den ganz "clever" mit einem Kabelbinder verschlossen. Das Messer zum Öffnen war natürlich IM Rucksack...

Kommentar

Lädt...
                                        X