Pyrenäen gr11 im Sommer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• pfadfinder
    Fuchs
    • 14.03.2006
    • 2123

• Meine Reisen

AW: Pyrenäen gr11 im Sommer

Bin auch zurück: Schnee war wenig, alles was nicht geflogen wurde, haben wird getrampt. Auf dem Rückweg gings dann mit dem Zug von Toulouse nach HH.

LG
    ,,Es widerspricht ganz klar der Natur des Menschen, sich über allzu lange Zeit in geschlossenen Räumen aufzuhalten!\"

->Physikalisch gesehen gibt es gar keine Kälte!

Kommentar

• Rajiv
      Alter Hase
      • 08.07.2005
      • 3187

• Meine Reisen

OT: Einige Details der Eisenbahnfahrt von Toulouse nach Hamburg würden mich interessieren.
      Nachtzug oder tagsüber?
      Tagsüber dann mit TGV von Toulouse nach Paris, dort quer durch die Stadt und weiter mit dem Zug nach Dtl. (Thalys über Köln oder über Saarbrücken)?
      Kosten wären noch interessant und eine Einschätzung zur Fahrt. Empfehlenswert oder eher nicht?

Vielen Dank

Rajiv
      Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
      dann wollt ich jubeln laut,
      mir ist es nicht ums Elfenbein,
      nur um die dicke Haut.

Kommentar

• therealleimi
        Gerne im Forum
        • 01.06.2007
        • 71

• Meine Reisen

HAb mir jetzt noch Trekking-Stöcke gekauft. Kann cih eigetnlich diese großen Kränze für unten daheim lassen? dIe eignen sich doch nur für Schnne, oder!?

Kommentar

• chrysostomos
          Dauerbesucher
          • 09.02.2005
          • 687

• Meine Reisen

Zitat von therealleimi Beitrag anzeigen
          Hab mir jetzt noch Trekking-Stöcke gekauft. Kann ich eigentlich diese grossen Kränze für unten daheim lassen? Die eignen sich doch nur für Schnne, oder!?
          Salve!

Glückwunsch! Man sieht alles: ohne Teller, mit grossem Schneeteller oder mit den kleineren Trekkingtellern. Ich hab' meinen Schneeteller drauf gelassen, damit beim Einstecken in ein Loch oder zwischen die Steine ein "Stopper" die Tiefe begrenzt.

Grüsse aus dem Süden

Marc

Kommentar

• beachnudel
            Neu im Forum
            • 28.07.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Beachnudel, wie lange habt ihr für die Strecke von Areu bis Enchamps gebraucht?

Hi,

sorry für die späte Antwort - weilte mal wieder im Urlaub

Haben für die Strecke 5 Tage gebraucht, allerdings sind wir ganz entspannt gegangen. Wenn man halbwegs zu Fuß ist und richtig frühes aufstehen nicht ganz so ätzend findet wie wir, schafft man die Strecke ohne Probleme in 4 Tagen. Wir wollten es richtig genießen und auch mal einen halben Tag am See liegen...

Gruß Tina

Kommentar

• therealleimi
              Gerne im Forum
              • 01.06.2007
              • 71

• Meine Reisen

So bin wieder da. HAtten eine super Tour mit Bombenwetter. Bericht folgt hab noch keine Bilder. Möchte mich aber schonmal bei allen im Thread die mir geholfen haben bedanken - ganz besonders bei NIkki - tolle SEite!

Also hier ein kurzer Abriss der Tour.

Wir waren zu dritt und haben uns den Wanderführer "Zu Fuss durch die Pyrenäen - Der Osten" gekauft dessen Etappen 12- 13 (von Vielha bis Rialp) wir in leicht abgewandelter Form gelaufen sind.

INsgesamt haben wir sieben Tage gebraucht. Die Zeiten im Wanderführer sind reine Gehzeiten - das sollte bei der Tagesetappenplanung berücksichtigt werden. Leider habe ich bei der TOurplanung ausser Acht gelassen das wir uns über mehrere Tage innerhalb des Augestortes-Nationalparks bewegenund dort das Zelten verboten ist. ALso waren wir gezwungen ein paarmal auf Hütten zu übernachten was zwar auch nicht schlecht ist aber wir eigetnlich lieber immer im Zelt übernachtet hätten.

Wir hatten die gazen 7 Tage super Wetter und nur am letzten Tag beim Abstieg hat's ein wenig geregnet.

Leute waren nicht so viele unterwegs wie ich erwartet hätte. IM Nationalpark kam zwitweise auf den von den Tagestouristen erreichbaren Routen etwas Volksfeststimmung auf und man traf auch sonst hin und wieder mal Leute aber es gab eineige Tagesetappen wo man die an einr HAnd abzählen konnte.

einige Eindrücke:

Zuletzt geändert von therealleimi; 13.09.2008, 15:24.

Kommentar

• ich_will_weg
                Neu im Forum
                • 11.07.2008
                • 6
                • Privat

• Meine Reisen

Hallo! Ich bin wieder da und wollte natürlich nochmal meine eigenen Fragen beantworten...
                Aber vorab: ich will WIEDER weg
                Es war wunderschön + zu schnell vorüber

Aber nun zu meinen Fragen und meinen Antworten:

Zitat von ich_will_weg Beitrag anzeigen
                Ein paar Fragen:
                1. Wetter/Klima:
                Wir rechnen im Moment mit Temperaturbereichen von 5 - 30 Grad, realistisch?
                Läßt sich das noch etwas einschränken?
                Wie mir hier einige gesagt haben: schwer einschätzbar - wir hatten tatsächlich von knapp über null bis ca. 20/25 Grad. Regen, Hagel, Sonne, starken Wind - alles dabei! (gelernt: Handschuhe haben wir vermisst! Müssen mit!)

2. Hütten:
                Das ist vollkommenes Neuland für uns - wir haben ein Zelt + Verpflegung und wollen eigentlich wenn möglich nicht in Hütten übernachten. Kann man dort auch einfach mal nur 'Snacks' oder eine Flasche Wasser kaufen??? Oder die Dusche (gegen Gebühr) benutzen?
                Ja, Neuland, kaum genutzt, nur einmal übernachtet und ich muß sagen: nicht mein Ding, Essen war nett, aber die Schlafräume... heiß, stickig, voll - aber ja man kann alles mögliche kaufen (Sandwiches, heiße und kalte Getränke), Wasser konnte man auch umsonst aus dem Hahn zapfen und Dusche war nur kalt... und umsonst... Mir haben die Wildcamps am Besten gefallen!

3. Das Panikthema - wie voll habe ich mir das vorzustellen:
                Jetzt habe ich gerade von jemandem gelesen auf gar keinen Fall in den Nationalpark, alles voller Tagestouristen. Bitte, bitte sage mir einer das das übertrieben ist... ich erwarte nicht in vollkommener Einsamkeit durch die Berge zu wandern, aber ich möchte am Hang auch nicht Schlange stehen...
                Nein, kein Schlange stehen :-) Im Gegenteil: wir waren überwiegend vollkommen allein!

Fazit? Ich liebe Trekken! Meine Ausrüstung war gut: alles verwendet, nichts zu viel, nur Handschuhe haben gefehlt

Nochmal ein Dank an alle hilfreichen Tips!
                Ich_will_weg

Kommentar

• therealleimi
                  Gerne im Forum
                  • 01.06.2007
                  • 71

• Meine Reisen

IHr seid ja fast di egleiche Strecke wie wir gelaufen. Habt ihr in den Nationalparks auch gecampt oder wart ihr niw so lange in einem Np?

Kommentar

Lädt...
                  X