Trekking in Wales mit Gruppe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • k.sewing
    Anfänger im Forum
    • 31.05.2007
    • 13

    • Meine Reisen

    Trekking in Wales mit Gruppe

    In 2009 möchte ich evtl. gerne mit einer Gruppe von ca. 8 Personen nach Wales.

    Gute Flugmöglichkeiten gibt es ja nach Manchester von Paderborn aus (meine Nähe

    - Welche Trails könnt ihr am meisten in Wales empfehlen?
    - Wie kommt man dann am besten vom Flughafen Manchester zum Startpunkt?
    - Wo gibt es dann gute Campingsplätze? ( mit 8 leuten wild zu zelten ist ja ein bißchen schwierig
    - Wo kann man gutes Kartenmaterial bekommen?
    - Wer hat sonst noch gute Tipps, Sehensürdigkeiten, egal was...
    Danke

  • chinook
    Fuchs
    • 27.04.2005
    • 2232

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekking in Wales mit Gruppe

    Offa's dyke?



    -chinoook
    Realität ist ein Problem von Leuten, die nicht mit Alkohol umgehen können.

    Kommentar


    • k.sewing
      Anfänger im Forum
      • 31.05.2007
      • 13

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekking in Wales mit Gruppe

      ??? - was meinst du damit?

      Kommentar


      • OliverR
        Dauerbesucher
        • 16.02.2007
        • 981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Trekking in Wales mit Gruppe

        Das war jetzt echt ein bisschen unglücklich, einfach nur mal so ein Häppchen hin zu werfen. Aber Offa's dyke ist als Wanderroute vielleicht gar nicht so unattraktiv:

        Offa's Dyke Path ist 285 km lang und verläuft entlang der Grenze zwischen England und Wales von der Mündung des Severn bis zur nordwalisischen Küste. Auch wenn diese Route nicht die längste der National Trails ist, so ist sie doch die bei weitem attraktivste und abwechslungsreichste. Unterwegs durchquert man hohes, wildes Moorland, malerische Flusstäler und uralte Wälder. Die Strecke führt durch historische Städte und abgelegene Dörfer. Man sieht Hügelbefestigungen, Burgen, Klöster und Überreste der Behausungen früherer Bewohner des prächtigen Landstrichs, durch den der Pfad geht. Flora und Fauna sind ebenso reichhaltig und vielfältig wie die Landschaft selbst. Auf halbem Weg in Knighton befindet sich das Offa's Dyke Centre mit einer interaktiven Ausstellung und einer Palette von Dienstleistungen für Wanderer.

        Quelle: visitwales
        Bei fernwege.de findet man eine deutsche Routenbeschreibung, sowie Material zum Bestellen, wie z.B. ein Übernachtungsverzeichnis. Ansonsten wäre die Seite visitwales auf jeden Fall eine meiner primären Anlaufstellen, um mir erst einmal einen Überblick zu verschaffen.

        Gruß
        Oliver
        The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Trekking in Wales mit Gruppe

          Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
          Das war jetzt echt ein bisschen unglücklich, einfach nur mal so ein Häppchen hin zu werfen.
          Na, ich glaube, da war schon ein bisschen Absicht dabei. Schliesslich hat k.sewing eine recht pauschale Frage in den Raum geworfen ohne dabei durchblicken zu lassen, ob und in welchem Umfang er/sie schon Informationen zusammengetragen hat. Und das hat er/sie hier schon einige Male so gemacht. Das finde ich eher unglücklich.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • OliverR
            Dauerbesucher
            • 16.02.2007
            • 981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Trekking in Wales mit Gruppe

            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
            Und das hat er/sie hier schon einige Male so gemacht. Das finde ich eher unglücklich.
            Na ok, hab ich nicht mitbekommen, ist einzusehen. Von etwas Eigeninitiative und Recherche gehe ich halt einfach immer etwas blauäugig aus...
            The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

            Kommentar


            • hotdog
              Freak

              Liebt das Forum
              • 15.10.2007
              • 16106
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Trekking in Wales mit Gruppe

              Zitat von OliverR Beitrag anzeigen
              Na ok, hab ich nicht mitbekommen, ist einzusehen. Von etwas Eigeninitiative und Recherche gehe ich halt einfach immer etwas blauäugig aus...
              Das ehrt dich
              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

              Kommentar


              • Waldwichtel
                Fuchs
                • 26.08.2006
                • 1052
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Na, ich glaube, da war schon ein bisschen Absicht dabei. Schliesslich hat k.sewing eine recht pauschale Frage in den Raum geworfen ohne dabei durchblicken zu lassen, ob und in welchem Umfang er/sie schon Informationen zusammengetragen hat. Und das hat er/sie hier schon einige Male so gemacht. Das finde ich eher unglücklich.
                Kann ich nicht nachvollziehen.
                k.sewing hat ganz klar nach Trails in Wales gefragt, Chinook hatte einen genannt. Wo ist da das Problem?

                Kommentar


                • k.sewing
                  Anfänger im Forum
                  • 31.05.2007
                  • 13

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                  Vielen Dank schon mal für diese Infos... ich habe noch fast gar keine Infos gesammelt... Ich weiss, das es im Südwesten einen Küstenwanderweg gibt (habe aber keine Ahnung wie der ist) - der Rest ist mir also nicht bekannt...
                  Von daher vielen Dank schon mal... wer noch weitere Infos hat (z.B. zu Küstenwegen) freue ich mich über Erfahrungen/ Infos...
                  Danke...

                  Kommentar


                  • k.sewing
                    Anfänger im Forum
                    • 31.05.2007
                    • 13

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                    Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                    Na, ich glaube, da war schon ein bisschen Absicht dabei. Schliesslich hat k.sewing eine recht pauschale Frage in den Raum geworfen ohne dabei durchblicken zu lassen, ob und in welchem Umfang er/sie schon Informationen zusammengetragen hat. Und das hat er/sie hier schon einige Male so gemacht. Das finde ich eher unglücklich.
                    Sorry sie ist so pauschal, weil sie erst einmal auch pauschal gemeint ist

                    Kommentar


                    • Rookie
                      Erfahren
                      • 06.04.2005
                      • 251
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                      Hallo,
                      dann wollen wir mal vom Pauschalen zum Speziellen wechseln

                      wir waren vor einem Jahr mit ein paar Leuten in Wales unterwegs. Dabei ging's quer durch den Snowdonia-Nationalpark. Gute Einstiegspunkte sind Betws-y-Coed im Osten oder Portmadog im Süden (An die Ortsnamen muss man sich bei der Tourplanung in Wales gewöhnen...). Von dort lassen sich gut Rundtouren starten.

                      Eine gute Anlaufstelle ist die Website http://www.walkeryri.org.uk/, dort habe ich derzeit auch das entsprechende Kartenmaterial (Ordnance Survey Karten der Region) bekommen.

                      Auf den OS Karten sind auch Campingplätze eingezeichnet, danach lassen sich Tagesetappen gut planen, die Hostels rund um den Snowdon kann ich ebenfalls empfehlen.

                      Ein paar Bilder zur Vorstellung (Wir hatten auch gutes Wetter, aber Regenklamotten sollte man in Wales nicht vergessen).




                      Bei Fragen fragen.

                      Gruß
                      Mark

                      Kommentar


                      • hotdog
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 15.10.2007
                        • 16106
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                        Zitat von k.sewing Beitrag anzeigen
                        Sorry sie ist so pauschal, weil sie erst einmal auch pauschal gemeint ist
                        Meiner Meinung nach kannst du einige Deiner Fragen mit einer kleinen Internetrecherche selbst beantworten. So mach ich das zumindest immer. Erst wenn du da nicht mehr weiter kommst, würde ich das Forum befragen. Aber das ist, wie gesagt, nur meine bescheidene Meinung. Wenn es Leute gibt, die dir gerne und umfangreich antworten, bitteschön, gut für dich.
                        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                        Kommentar


                        • libero
                          Anfänger im Forum
                          • 24.09.2007
                          • 44

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                          hallo,

                          ich plane mit meiner freundin zusammen auch einen wales-urlaub im august/september für 2 wochen. wir haben folgendes vor:

                          ...ein paar tage snowdonia unsicher machen
                          ...einen teil des "coast path" in pembrokeshire (das dürfte der weg im südwesten sein, den du gesucht hast) laufen
                          ...und evtl. ein bißchen im "brecon beans" (heißt der so?)-nationalpark umgucken.

                          das scheinen so die wales-klassiker zu sein, ich war aber noch nicht da.

                          schöne grüße,
                          libero

                          Kommentar


                          • k.sewing
                            Anfänger im Forum
                            • 31.05.2007
                            • 13

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                            Zitat von libero Beitrag anzeigen
                            hallo,

                            ich plane mit meiner freundin zusammen auch einen wales-urlaub im august/september für 2 wochen. wir haben folgendes vor:

                            ...ein paar tage snowdonia unsicher machen
                            ...einen teil des "coast path" in pembrokeshire (das dürfte der weg im südwesten sein, den du gesucht hast) laufen
                            ...und evtl. ein bißchen im "brecon beans" (heißt der so?)-nationalpark umgucken.

                            das scheinen so die wales-klassiker zu sein, ich war aber noch nicht da.

                            schöne grüße,
                            libero
                            Ja genau... der westcoastpath... so heisst der...
                            könnt euch ja mal melden, wie es so gewesen ist und welches der drei euch am besten gefallen hat - liebe grüsse

                            Kommentar


                            • k.sewing
                              Anfänger im Forum
                              • 31.05.2007
                              • 13

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                              Zitat von Rookie Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              dann wollen wir mal vom Pauschalen zum Speziellen wechseln

                              wir waren vor einem Jahr mit ein paar Leuten in Wales unterwegs. Dabei ging's quer durch den Snowdonia-Nationalpark. Gute Einstiegspunkte sind Betws-y-Coed im Osten oder Portmadog im Süden (An die Ortsnamen muss man sich bei der Tourplanung in Wales gewöhnen...). Von dort lassen sich gut Rundtouren starten.

                              Eine gute Anlaufstelle ist die Website http://www.walkeryri.org.uk/, dort habe ich derzeit auch das entsprechende Kartenmaterial (Ordnance Survey Karten der Region) bekommen.

                              Auf den OS Karten sind auch Campingplätze eingezeichnet, danach lassen sich Tagesetappen gut planen, die Hostels rund um den Snowdon kann ich ebenfalls empfehlen.

                              Ein paar Bilder zur Vorstellung (Wir hatten auch gutes Wetter, aber Regenklamotten sollte man in Wales nicht vergessen).




                              Bei Fragen fragen.

                              Gruß
                              Mark
                              Super dankeschön für die Infos... sind schöne Fotos und wer in ein solches Gebiet fährt muß (auch) mit Regen rechnen Danke für die Links... ich melde mich dann wahrscheinlich nochmal zu gegebener Zeit, wenn es dir Recht ist

                              Kommentar


                              • OliverR
                                Dauerbesucher
                                • 16.02.2007
                                • 981
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Trekking in Wales mit Gruppe

                                Hi nochmal,

                                ich habe gestern im Wiki einen Artikel zu Wales gestartet. Wer etwas Nützliches dazu beitragen kann, bitte nicht zögern.


                                Grüße
                                Oliver
                                The earth is your grandmother and mother, and is thus sacred. Every step that is taken upon her should be as a prayer (Black Elk)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X