Korsika GR 20

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• martin210276
    Neu im Forum
    • 01.10.2006
    • 2

• Meine Reisen

Korsika GR 20

tag zusammen,

auch auf die gefahr hin hier den ein- oder anderen zu nerven.....

werde in der zeit vom 07.10.-14.10. mit 4 freunden den südteil des gr 20 wandern, und finde im netz keine KONKRETEN angaben zu folgenden fragen:

1. ist in der zeit ein zelt UNBEDINGT notwendig, oder kann man darauf verzichten, ohne befürchten zu müssen keinen (MATRATZEN)-platz mehr in der hütte zu erhalten?
    2. in diesem zusammenhang: macht es dann weiter sinn, überhaupt eine isomatte mitzunehmen?
    3. kann man KOCHER und KOCHGESCHIRR zuhause lassen, oder endet mit der versorgung der hütten auch die gas / kochgeschirrversorgung?
    4. bekommt man an den hütten in dieser zeit immer WASSER?

es wäre toll wenn ich noch vor der abreise antworten erhalten könnte?

kann mir da wer helfen?

vielen dank vorab...

martin210276

• Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 30460
    • Privat

• Meine Reisen

Re: Korsika GR 20

Hallo Namensvetter & willkommen hier ,

@1: Sollte ohne Zelt gehen, im Zweifelsfall halt früh aufstehen und zeitig ankommen (das ist halt die Kehrseite des leichten Gepäcks). Fragt sich wie Ihr das am An-/Abreisetag löst, ein Zelt bietet doch zusätzliche Flexibilität.

@2: Als Notlösung ist eine Matte nicht schlecht, wenn es mit den Matratzen nicht reicht -- muß ja keine faustdicke Thermarest sein.

@3: Kocher, Gas und Geschirr sind immer vorhanden, schlimmstenfalls (bei viel Betrieb) muß man halt mal anstehen.

@4: Wasser an den Hütten ist sicher kein Problem, unterwegs kann es gerade im Südteil schon mal Probleme geben, so daß man morgens für den ganzen Tag bevorraten muß.
    Habe mal was von einer Zisterne als Wasserversorgung einer Hütte gelesen, sollte aber mitte Oktober kein Problem sein

Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• martin210276
      Neu im Forum
      • 01.10.2006
      • 2

• Meine Reisen

hallo martin,

vielen dank für die tips.....über an- und abfahrtstage hatte ich mir nicht so große sorgen gemacht, ich dachte, es wird sich wohl eine herberge für 5 personen auftreiben lassen in vizzavona.....

oder nicht? kennst du dich da aus? sollte natürlich nicht die welt kosten....

wär toll wenn du auch hier noch einige tips parat hättest?

bis denne...

martin210276

Kommentar

Lädt...
      X