Madeira Trekking

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heather
    antwortet
    AW: Madeira Trekking

Ich druecke ganz feste die Daumen!!!

Einen Kommentar schreiben:

• Magna1990
    antwortet

Habe beide Adressen aufgeschrieben und mir eine Wegbeschreibung ausgedruckt. Werde da gleich am Sonntag vorbeischauen und wenn sie nicht geöffnet haben am Montag mit dem Bus wiederkommen.

Das Online-System von Decathlon habe ich gestern Abend ja gefunden und denen daraufhin noch eine Mail geschrieben. Heute kam die Antwort, dass die Angaben online korrekt sind. Die haben nur die ganz große Kartusche da. Die ist mir viel zu schwer! Wäre schön, wenn sich irgendwo eine Kartusche mit Restinhalt findet.

• Vegareve
    antwortet

Zitat von sun74 Beitrag anzeigen
    Schau mal in dem Bericht ist ein Laden verlinkt, indem die beiden fündig wurden
    Das soll ein Campingladen auf der Adresse sein:
    R. da Mouraria 30A
    9000-047 Funchal

Zusammen mit dem schon verlinkten O Bordao sind das schon einige Möglichkeiten.

@Decathlon: ich habe auch online geschaut und keine vorrätige Kartuschen für Funchal (oder überhaupt) gefunden, aber auf Webseiten kann man sich nicht immer verlassen. Morgen anrufen wäre sicher die bessere Idee.

edit: doch, diese eine grosse Kartusche scheint vorrätig zu sein. Sind halt 350 Gr. mehr, als die TO tragen wollte. Halbvolle Kartuschen muss man sowieso zurücklassen, vielleicht findet sich auch auf den Campingplätzen was? Wir, zumindest, haben massig solche Dinge zurückgelassen.

• oflow
    antwortet

Decathlon hat ein gutes Online-System. Da sieht man im Shop, was in den jeweiligen Filialen verfügbar ist. Und das funktioniert sogar...

Beispiel für die große Kartusche:
    https://www.decathlon.pt/cartucho-ga...d_8338859.html

Dann über dem blauen Button auf der rechten Bildmitte die Filiale "Funchal" eingeben. Voilla, die Kartusche ist vorrätig.

Und der Laden hat die ganze Woche 9 bis 22 Uhr geöffnet, steht auch dabei.

• Heather
    antwortet

Zitat von Magna1990 Beitrag anzeigen
    Das möchte ich gerne machen. Hab aber keine Ahnung wie sowas geht. Die Zeit rennt nun
    Hui, gerade erst gesehen. Ich schliesse mich meinen Vorrednern an, und moechte anmerken, dass Madeira zu Portugal gehoert. In Portugal wird Englisch als erste Fremdsprache gelehrt, also wenn du das auch kannst, dann ruf' einfach mal an und frag ob sie dir eine Kartusche zuruecklegen koennen.

Die Sonntagsoeffnungszeiten sind aergerlich, aber am Sonntag hat in Deutschland ja auch kaum ein Geschaeft auf...

• sun74
    antwortet

Schau mal in dem Bericht ist ein Laden verlinkt, indem die beiden fündig wurden (Abschnitt "Die Gassuche"), vielleicht hilft das weiter... (mal dort anrufen?)
    Hm, irgendwie funktioniert der Link nicht, aber findest den Bericht sicher (URL kopieren): https://www.wieweitnoch.de/madeira2017
    Zuletzt geändert von sun74; 16.09.2019, 16:01.

• Magna1990
    antwortet

Passende Flüge gibt es nun auch nicht nach Wahl. Da Decathlon Sonntags geöffnet hat, hab ich mich danach gerichtet. Mit dem Bus von Sao Lourenco nach Funchal hin und zurück am Montag, passt mir besser. Hab das Camp schon gebucht.

Spiritus ist ja auch noch eine Option. Scheint einfacher verfügbar zu sein.

• Vegareve
    antwortet

Die haben soweit ich weiß am Sonntag nicht geöffnet...
    Das hast Du aber auch nicht ernsthaft erwartet, oder? Wenn man vor Ort einkaufen muss, dann muss die Anreise auch entsprechend geplant werden. Was Du machen kannst, ist bis Montag in Funchal bleiben und dann entspannt shoppen gehen. Irgendeine Gaskartusche werden sie wohl haben, auch wenn es nicht gerade die Grösse deiner Wahl sein wird. Telefonisch oder elektronisch vorbestellen dürfte kein Problem sein.

Und von der Idee mit dem Hobo kannst Du dich längst verabschieden, nach allem was hier geschrieben wurde.

Nachdem ich mein Hotel erreicht und meine Sachen abgeworfen hatte, machte ich mich sofort auf zum einzigen Trekking-Shop auf Madeira. Er heißt „O Bordão Comércio Actividades Náuticas E Montanhismo, Lda.“ und ist unter der Adresse „Avenida Arriaga 33-47 Galerias São Lourenço, Loja 35 R/C, 9000-060 Funchal, Portugal“ zu finden.
    (https://svenbroeske.de/tag-1-anreise-funchal/ )

Und hier runterscrollen und auf Karte weitere mögliche Läden finden (ob das aktuell ist, keine Ahnung).
    Zuletzt geändert von Vegareve; 16.09.2019, 11:02.

• ronaldo
    antwortet

So einfach ist das ja auch nicht... Kocher habe ich ja einen. Essen muss ich ja wohl was. Also ganz ohne Brennstoff geht es auch nicht. Vielleicht sollte ich heute Abend bei Amazon noch einen Spirituskocher bestellen und den mitnehmen?

Wo bist du denn?

Check PN.

• Magna1990
    antwortet

Soll auch nicht so schwer sein. Kann keine so hohen Gewichte tragen.

Oder Montag vom Campingplatz Sao Lourenco mit dem Bus nach Funchal fahren. Kriegt man die Kartusche dort denn überhaupt irgendwo.

Glaube so langsam, dass das mit dem Gas doch die falsche Entscheidung war. Hätte doch besser Spiritus oder Hobo nehmen sollen...

• Magna1990
    antwortet

So einfach ist das ja auch nicht... Kocher habe ich ja einen. Essen muss ich ja wohl was. Also ganz ohne Brennstoff geht es auch nicht. Vielleicht sollte ich heute Abend bei Amazon noch einen Spirituskocher bestellen und den mitnehmen?

Wo bist du denn?

• ronaldo
    antwortet

Magna, jetzt mach dir mal nicht so nen Kopf... ruhig bleiben... alles wird gut...
    Optimale Vorbereitung schön und gut, aber die erste Tour wird ausrüstungsmäßig nie perfekt, und wenn schon! Lernst draus.

Bevor du jetzt hektisch rumbestellst und es dann doch nicht klappt: Lass den Kocher daheim, kauf dir im D. in Funchal irgendwas günstiges incl. Kartusche und alles bestens.
    Alternativ: Auf dem Weg zum Flughafen kannst dir bei mir Madeiratips und einen alten Campinggaz 206 gschenkt abholen, dafür kriegst du überall Kartuschen.

• Magna1990
    antwortet

Die haben soweit ich weiß am Sonntag nicht geöffnet...

Sagt zumindest google.

Was nun?

• lutz-berlin
    antwortet

Das wird nicht klappen.

O Bordao hat vielleicht welche?

• Magna1990
    antwortet

Die 230er haben sie laut Website auch nicht...

Ich schaue Zuhause ob ich das so hinkriege. Hoffentlich kommt die dann dort noch rechtzeitig bis zum Sonntag an...

• lutz-berlin
    antwortet

nimm dann halt eine 230er Kartusche(oneline Bestellen und abholen in der Filiale anklicken)

• Magna1990
    antwortet

Das möchte ich gerne machen. Hab aber keine Ahnung wie sowas geht. Die Zeit rennt nun

• Heather
    antwortet

Gegen Vorbezahlung bestellen sie dir sicher eine Gaskartusche.

• Magna1990
    antwortet

Gaskartusche!!

Nun habe ich mich ja darauf verlassen, dass es in Funchal die 100er Gaskartuschen im Decathlon zu kaufen gibt. Laut Internetseite haben die diese aber gar nicht vor Ort. Habe nun eine E-Mail an die geschrieben.

Frage: Was mache ich, wenn ich keine Kartusche bekomme? Hat jemand noch eine Idee, wo ich eine solche Gaskartusche an einem Sonntag kaufen kann??

• Vegareve
    antwortet

Mai. Aber das Wetter ist das ganze Jahr relativ ähnlich.

Lädt...
X