Servus,
ich plane für August eine schöne 3 (vll. auch 3 Nächte -> 4 Tage) Tour.
Kurz zu uns, wir sind alles sportliche (aktive ausdauersportler) leute die kein Problem mit langen Touren haben, aber man sollte schon noch ankommen solang es noch was zu essen gibt ;). Alle mit doch einiger Bergerfahrung, dennoch sind wir nicht alle zu 100% schwindelfrei. Landschaftlich soll es aber durchaus was hermachen (Dolomiten sind also auch herzlich willkommen
)
Folgende Punkte möchte ich irgendwie abdecken:
Würde mich freuen wenn Ihr vll. ein paar Touren Tipps habt die passen könnten
PS: Steinernes Meer hatten wir schon zusammen gemacht, dementsprechend fällt das auch raus
ich plane für August eine schöne 3 (vll. auch 3 Nächte -> 4 Tage) Tour.
Kurz zu uns, wir sind alles sportliche (aktive ausdauersportler) leute die kein Problem mit langen Touren haben, aber man sollte schon noch ankommen solang es noch was zu essen gibt ;). Alle mit doch einiger Bergerfahrung, dennoch sind wir nicht alle zu 100% schwindelfrei. Landschaftlich soll es aber durchaus was hermachen (Dolomiten sind also auch herzlich willkommen

Folgende Punkte möchte ich irgendwie abdecken:
- Idealerweise in max. 3h von München aus erreichbar (wahrscheinlich so ziemlich alles inkl. Dolomiten
)
- Nicht unbedingt ins Karwendel (war ich letztzes Jahr zu oft)
- Inkl. Klettersteig (max. C) wäre schön, allerdings nur wenn die Option besteht das dieser umgangen werden kann da nicht alle von uns darauf stehen
- Gipfel dürfen gerne >2500hm sein, soll also keine Flachlandwanderung werden
- Da wir keine Gletschererfahrung haben soll es defintiv keine Gletscherberührung geben.
- Gleichzezitg sollte das ganze natürlich so ruhig und entspannt wie möglich sein, also high-end hüttenübernachtungen braucht es nicht!
Würde mich freuen wenn Ihr vll. ein paar Touren Tipps habt die passen könnten

PS: Steinernes Meer hatten wir schon zusammen gemacht, dementsprechend fällt das auch raus
Kommentar