Wochenendtour sächsische Schweiz

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• blende8
    Dauerbesucher
    • 18.06.2011
    • 885
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wochenendtour sächsische Schweiz

Da ich da auch demnächst hinfahre, habe ich mal nachgesehen:
    Die Sächsische Schweiz ist kein Zecken-Gefahrengebiet.
    Irgendwas ist immer ...

Kommentar

• wala
      Gerne im Forum
      • 20.03.2010
      • 93
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TrekkerT Beitrag anzeigen
      Hallo Zusammen,
      gern bringe ich meine Erfahrungen von unserer Himmelfahrtstour hier mit ein.

Wir sind am Donnerstag (Himmelfahrt) in Hinterhermsdorf gestartet und folgten dem Weg entlang der Kirnitsch. Ganz allein!! Es kam uns vielleicht 4 Leute in 2 Std. entgegen. Überholt hat uns keiner und wir haben auch niemanden überholt.
      Ich habe oft an die zahlreichen Diskussionen hier im Forum gedacht und an die vielen Warnungen über die überfüllten Wege.
      Himmelfahrt war aber auch besch* Wetter. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wir sind an dem Tag auch von Hinterhermsdorf ins Weißbachtal gestartet und dann an der Kirnitzsch weiter gelaufen ...bis die Kinder Seen aus ihren Schuhen gekippt haben ... ich kann schon verstehen, warum da relativ wenig Leute unterwegs waren.

Gruß
      wala

Kommentar

• Abt
        Lebt im Forum
        • 26.04.2010
        • 5726
        • Unternehmen

• Meine Reisen

Habt ihr das auch dort gesehen?

Kommentar

• Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9413
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen

Habt ihr das auch dort gesehen?

OT: Ist das links ein Kernzonen-Schild?
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Hm. es ist eins.
            Aufgenommen in der Nähe des Luchssteins. da hätte mich der Kommentar des NP mal intressiert.

(gleich daneben kamen die privaten Holzsammler mit PKW-Anhänger).
            Zuletzt geändert von Abt; 12.06.2014, 15:46.

Kommentar

• TrekkerT
              Erfahren
              • 30.04.2013
              • 172
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von wala Beitrag anzeigen
              Himmelfahrt war aber auch besch* Wetter. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wir sind an dem Tag auch von Hinterhermsdorf ins Weißbachtal gestartet und dann an der Kirnitzsch weiter gelaufen ...bis die Kinder Seen aus ihren Schuhen gekippt haben ... ich kann schon verstehen, warum da relativ wenig Leute unterwegs waren.

Gruß
              wala
              Also unter besch* Wetter verstehe ich was anderes! Wir sind gegen 13.00 Uhr in Hinterhermsdorf losgelaufen (durch die Anreise ging es nicht früher.) Da war leichter Regen, der sich immer weiter auflöste.
              Vielleicht seit Ihr gleich morgens los und dann war vielleicht noch richtig Regen?!?
              Wir haben zwar die Regenhaube über den Rucksäcken gehabt und vorsichtshalber die Regenjacken angezogen, aber war nicht wirklich schlimm.

Die Seen in den Schuhen Deiner Kinder könnten sich auch damit erklären, dass sie nicht neben der Kirnitsch, sondern ihn ihr gelaufen sind.

Du hast schon Recht, dass es kein strahlender Sonnenschein war, kann auch Einfluss gehabt haben.

Aber zum Wandern war das Wetter völlig okay.
              Beste Grüße TrekkerT
              Back to the boots ---- the-trekker.de

Kommentar

• TrekkerT
                Erfahren
                • 30.04.2013
                • 172
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Abt Beitrag anzeigen

Hm. es ist eins.
                Aufgenommen in der Nähe des Luchssteins. da hätte mich der Kommentar des NP mal intressiert.

(gleich daneben kamen die privaten Holzsammler mit PKW-Anhänger).
                Aber das zeigt uns doch, dass der Holzpolter ausserhalb der Kernzone lag.
                Ist doch dann okay?!
                Back to the boots ---- the-trekker.de

Kommentar

• wala
                  Gerne im Forum
                  • 20.03.2010
                  • 93
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von TrekkerT Beitrag anzeigen
                  Also unter besch* Wetter verstehe ich was anderes! Wir sind gegen 13.00 Uhr in Hinterhermsdorf losgelaufen (durch die Anreise ging es nicht früher.) Da war leichter Regen, der sich immer weiter auflöste.
                  Vielleicht seit Ihr gleich morgens los und dann war vielleicht noch richtig Regen?!?
                  Wir haben zwar die Regenhaube über den Rucksäcken gehabt und vorsichtshalber die Regenjacken angezogen, aber war nicht wirklich schlimm.

Die Seen in den Schuhen Deiner Kinder könnten sich auch damit erklären, dass sie nicht neben der Kirnitsch, sondern ihn ihr gelaufen sind.

Du hast schon Recht, dass es kein strahlender Sonnenschein war, kann auch Einfluss gehabt haben.

Aber zum Wandern war das Wetter völlig okay.
                  Beste Grüße TrekkerT
                  Ja, wir haben die Nicht-Weicheicher-Variante genommen und sind früh kurz vor 10 in Hinterhermsdorf los. Ich fand es ja perfekt zum Wandern, weil kaum jemand unterwegs war, das Wetter war uns wurscht. Das hatte so schön gequietscht in den Latschen

Viele Grüße
                  wala

Kommentar

Lädt...
                  X