[ODS Jugendarbeit] Wahrheit oder Pflicht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

• Meine Reisen

AW: [ODS Jugendarbeit] Wahrheit oder Pflicht

Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
    ...
    Kanutouren wären definitiv auch eine sehr interessante Sache. Sind Mehrtageskanutouren mit Zeltübernachtung so einfach in Deutschland möglich?...
    Als altem Ossi fällt mir da doch spontan der Spreewald und die Märkische Seenplatte ein (bei beiden sowohl CP als auch Biwakplätze vorhanden), auch die Elbe kann man von der tschech. Grenze bis ewig weit runterpaddeln und am Ufer pennen.

Grüße und noch Glückwunsch zu der Aktion, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Libertist
      Fuchs
      • 11.10.2008
      • 2064
      • Privat

• Meine Reisen

Großartig!
      Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

Kommentar

• Leitwolf
        Fuchs
        • 02.03.2010
        • 2100
        • Privat

• Meine Reisen

Ich finde, es toll was Ihr den Kids da ermöglicht! Das liest sich wie eine rundum gelungen Tour. Und was man bei den Teilnehmer wirklich erreicht - zeigt sich oft Später bzw. es zeigt sich nur nicht so nach außen!
        Als Jahrelanger Gruppenleiter evtl. Noch der Hinweis: Bei Wahl- Wahrheit, Flaschendrehen etc... besser aufpassen, vor allem in Abwesenheit eines Betreuers! Das kann auch schnell mal nach hinten Losgehen. Hab da mal so meine Erfahrungen gemacht. Alle anderen Leiter meinten passt schon... ich meinte das nicht. Jahre später hab ich erfahren das ich recht behalten hab. War jetzt nix dramatisches aber hätte evtl. auch unschön werden können. Seit dem hab ich dem Auge drauf was die Kids so machen..

Ich Wohne Zwar eher nicht in dem Gebiet das für euch interessant ist, udn mein Kalender ist meist eh schon zu voll. Aber Wenn mal Ne Wochenend oder 2 Tages Geschichte im Norden Stattfindet, könnt ihr Euch gern mal unverbindlich melden.
        Son Projekt muss unterstützt werden!
        Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
        Und nur zu Gast auf dieser Welt.

Kommentar

• ThomasA

Dauerbesucher
          • 07.03.2010
          • 993
          • Privat

• Meine Reisen

Sehr geiler Bericht, so muss Jugendarbeit!
          Danke an alle Beteiligten
          Thomas

Kommentar

• Abt
            Lebt im Forum
            • 26.04.2010
            • 5726
            • Unternehmen

• Meine Reisen

Zitat von Traeuma Beitrag anzeigen
            Hallo Markus,

Sind Mehrtageskanutouren mit Zeltübernachtung so einfach in Deutschland möglich?
            Ein Dankeschön auch von mir für eure Arbeit und den schönen Bericht.

eine Möglichkeit in der Umgebung hier in der Sächsischen Schweiz für das nächste Mal vielleicht,,,,

http://www.oberelbe.de/erna/ferienlager.html

Ob da zelten möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

Gruß

Kommentar

• Sawyer
              Lebt im Forum
              • 26.04.2003
              • 6193
              • Privat

• Meine Reisen

MeckPom und Brandenburg bieten sich für mehrtägige Kanutouren auch an. Die Naturzeltplätze sind noch recht günstig und größere Biwakplätze gibt es auch.
              Die Frage ist nur, ob man es Kids aus dem südlichen Deutschland zumuten möchte, stundenlang mit Bahn oder Auto anzureisen.
              Gruß Sawyer

As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

Kommentar

• _Matthias_
                Fuchs
                • 20.06.2005
                • 2170
                • Privat

• Meine Reisen

Das ist nicht zuletzt auch eine Frage des Geldes und ob das wirklich nötig und durchführbar ist.
                Sollte sich aber in Berlin, oder generell im Norden eine Gruppe bilden wäre das schon denkbarer.
                Bei der jetzigen Zielgruppe hätte ich eher Bedenken, wegen der Disziplin der Teilnehmer, wegen der Belastbarkeit und weil auch schon eine kleine Wanderung ein neues Erlebnis bietet, dass sie vorher so nicht kannten. Deshalb ist so ein großer Aufwand im Moment eigentlich nicht nötig um den kids ein neues Naturerlebnis zu verschaffen. Wobei es natürlich schon interessant wäre, vielleicht wenn es irgendwann mal um wiederholte Aktionen mit der selben Gruppe geht.

Kommentar

• Pluvialis
                  Erfahren
                  • 21.04.2012
                  • 151
                  • Privat

• Meine Reisen

Wird wohl Zeit für einen eigenen Thread, was? Eine Gruppe im Norden fänd' ich auch sehr spannend!

Kommentar

Lädt...
                  X