Faltboot-Tour auf der Elbe

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

• Meine Reisen

Das mit der Übernachtung stimmt. Ist an der Elbe wirklich nicht ganz einfach für größere Gruppen. Und auch die Einsetzstelle in bei Smilka ist recht eng. Da dauerts nen ganzen Tag bis alle Boote im Wasser sind.

Abern Forumstreffen aufm Wasser wär mal was anderes, zumal es hier ja ne Menge Boote zu geben scheint. Und es gibt ja noch andere schöne Flüsse.

Mac

Kommentar

• Eifel-Yeti
      Erfahren
      • 06.11.2004
      • 125

• Meine Reisen

Wenn das so weiter geht, dann wird da noch ne Forenregatta drauß und wir kommen ins Fernsehen

... oder ein Outdoorseitenforen-IronMan: einmal die Bastei raufklettern, dann schnell wieder runter (Nordisch Walking )
      und zum Schluß 20km Elbe in ner Badewanne (ohne Paddel) :P
      NaTOURwunder.de

Kommentar

• Christian J.
        Lebt im Forum
        • 01.06.2002
        • 9408
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Eifel-Yeti
        ... oder ein Outdoorseitenforen-IronMan: einmal die Bastei raufklettern, dann schnell wieder runter (Nordisch Walking )
        und zum Schluß 20km Elbe in ner Badewanne :P
        Ich nehm den Bus und bereite euch dann den stilechten Empfang den man oft bekommt, wenn man in der Sächsichen mit größerem Rucksack unterwegs ist: "Wo wolle sie denn hin?" oder "Sind sie ein Bergsteiger?"
        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
        Durs Grünbein über den Menschen

Kommentar

• outdoorbaer
          Erfahren
          • 08.12.2004
          • 283
          • Privat

• Meine Reisen

... ne feine Sache... wenn es zeitlich hinhaut, würd ich mich gern Anschliesen... Aber mal abgesehen von der Kanutour, wäre doch ein Forumstreffen in der Sächs. Schweiz auch ne feine Sache... oder ????????
          BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

Kommentar

• Christian J.
            Lebt im Forum
            • 01.06.2002
            • 9408
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outdoorbaer
            ...wäre doch ein Forumstreffen in der Sächs. Schweiz auch ne feine Sache... oder ????????
            NEIN!

In der Böhmischen Schweiz: Zeltplatz Mezna Louka! Bier billiger!
            "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"

Kommentar

• outdoorbaer
              Erfahren
              • 08.12.2004
              • 283
              • Privat

• Meine Reisen

Akzeptiert...
              BY odi

...The World is not a Perfect Sphere...

Kommentar

• Robiwahn
                Fuchs
                • 01.11.2004
                • 2099
                • Privat

• Meine Reisen

Aloahey

Jo, prinzipiell sind die Sächs. oder Böhm. Schweiz natürlich auch toll zum Forumstreffen. Aber ich muss ehrlich sagen, ich bin nie so begeistert, wenn eine Boofe mit 30 Leuten und 2 Feuern voll ist und ich dran vorbeilaufe. Bei so einer großen Gruppe geht meiner Meinung nach die spezielle Stimmung des Boofens gegen null (dafür der Lärm- und Belästigungspegel nach oben). Außerdem sind die Möglichkeiten, geeignete Boofen für solche Massen zu finden, eher begrenzt. Wenn es bei 6-8 Leuten bleibt, ok, aber darüber würde ich nicht so toll finden. Und Zeltplatz ist ja eher uncoooool für einen "echten" Outdoorer. Ich find am Fluss schlafen schöner. Natürlich können wir gern zwischendurch mal ne Runde klettern gehen, wenn sich genügend Vorsteiger finden und Thomas vom Biergarten aus auf die Boote aufpasst 8) .

Grüße, Robert
                quien se apura, pierde el tiempo

Kommentar

• Christian J.
                  Lebt im Forum
                  • 01.06.2002
                  • 9408
                  • Privat

• Meine Reisen

@Robert: Richtig, deine Meinung zu "viele Menschen in einer Boofe" ist mindestens 200%ig, eher 300%ig richtig. Deswegen habe ich ja auch den Zeltplatz als Forumstreffen-Ort vorgeschlagen.

Und, ich glaube, wir haben ein generelles Problem: Ich rede hier (in Bezug auf den Zeltplatz) von einem Forumstreffen, was nix mit der Paddeltour zu tun hat und irgendwann in utopischer Ferne stattfindet.

Grüßle, Christian

Kommentar

• Thomas
                    Alter Hase
                    • 01.08.2003
                    • 3118
                    • Privat

• Meine Reisen

Ok, zurück zur Paddeltour.

Wie ist das denn generell mit den Übernachtungsmöglichkeiten an den Elbufern? Eigentlich gibt es auf der ganzen Strecke breite Überschwemmungswiesen, allerdings ist das ja heutzutage alles in Privatbesitz und man handelt sich potenziell Ärger ein.
                    Sind wir damit unbedingt auf einen Zeltplatz angewiesen oder seht ihr irgendwo eine vernünftige Chance, 'schwarz und billig' zu übernachten?

Gruß, Thomas.
                    Nur wo du zu Fuß warst, bist du wirklich gewesen.

Kommentar

• Robiwahn
                      Fuchs
                      • 01.11.2004
                      • 2099
                      • Privat

• Meine Reisen

Moin

Mmmh, ich denke: schwarz und billig in Wassernähe. Die Privatbesitzer der Wiese gehen bestimmt nicht zwischen 22.00 Uhr und 08.00 Uhr kontrollieren, ob auch niemand auf ihren Wiesen pennt. Manchmal gibt es auch so Schwemmsanduferstreifen, die flach sind. Und da hier sowieso alle im schnellen Zelt/Tarp Auf- und Abbau geübt sind, dürfte es auch kein Problem sein, vor wütenden Treckerfahrern zu flüchten. Vielleicht nicht direkt in Ortnähe und auf der Uferseite, wo keine Häuser stehen. Bei den Schwemmsandufern fällt mir ein, wie will der Grundbesitzer denn auf den Meter genau wissen, wo sein Grundstück anfängt und wo die Elbe aufhört? Also ich würde die Ufervariante riskieren und bevorzugen. Andere Frage: Sind in DD die Elbwiesen nicht Naturschutzgebiet ??? Und woanders vielleicht auch ? Dann hätte ich ehrlich gesagt wieder Skrupel.

@christian

Ach so, ich dachte wir verbinden beides gleich, aber dann ist das natürlich klar.

Grüße, Robert

Kommentar

• Robiwahn
                        Fuchs
                        • 01.11.2004
                        • 2099
                        • Privat

• Meine Reisen

Ha Christian und die anderen, mir fällt noch was zum Forumstreffen ein.

es gibt doch die Hütten vom ASD oder vom SBB. Kann man die nicht mieten oder sowas ? Wir waren letztens in der ASD-Hütte in Krippen zu mehreren Diavorträgen. War toll dort. Das wäre doch auch eine Idee für ein Forumstreffen.
                        Man muss natürlich nicht in den Hütten pennen, aber meist ist ja auch eine Wiese zum Zelten dabei.
                        Ist hier jemand beim ASD/SBB und könnte sowas organisieren, wenn die Idee überhaupt angenommen wird ?

Grüße, Robert

Kommentar

• Robiwahn
                          Fuchs
                          • 01.11.2004
                          • 2099
                          • Privat

• Meine Reisen

Hi Christian

Hmmh, weiß nicht genau, das haben Freunde (Daniel G.) organisiert, dann konnten alle anderen ihre Urlaubsdias zeigen. Da waren von Radreise durch China, über Trekking in den Pyrenäen, Langlauftouren auf dem Kungsled und Segeln auf der Ostsee alles dabei. Warst du etwa zufällig auch da ???

Grüße, Robert

Kommentar

• Robiwahn
                            Fuchs
                            • 01.11.2004
                            • 2099
                            • Privat

• Meine Reisen

Hä, wo ist denn jetzt Christians Beitrag hin, auf den ich vorhin geantwortet habe. Spinnt jetzt mein Browser ???

Kommentar

• Christian J.
                              Lebt im Forum
                              • 01.06.2002
                              • 9408
                              • Privat

• Meine Reisen

Tschuldigung...den hab ich gelöscht und dir per PN geschickt...aber so ist auch gut. Frage beantwortet. Danke.

Kommentar

Lädt...
                              X