Hallo,
Ich möchte im Juli ein paar Tage in die Alpen und eine Hüttentour machen. Da ich eine Knie - OP hatte (nix wildes) und auch massig Resturlaub möchte mal ein paar Tage raus, alleine mein Tempo allein bestimmen können und mal schauen was jetzt wieder so geht
Möchte ca. 1 Woche unterwegs sein.
Schön wäre es ein paar Gipfel auf dem Weg zu haben die Solo machbar sind, so 2ter Grat (auch gerne mal 3er Stellen).
Jetzt ist die Frage wo hin und da bin ich total unschlüssig
3 Touren habe ich mir überlegt (aber noch nicht komplett geplant), was haltet ihr von den Gebieten, ists schön da, gibt es Erfahrungen ?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee
?
Das sind eine frühe Planung ich wäre über Feedback froh.
1. Tour: Silvetta
============
1. Station) Wiesbadener Hütte (http://www.wiesbadener-huette.com/)
2. Station) Jamtalhütte
3. Station) Heidelberger Hütte
4 Station) Saarbrücker Hütte (von Wiesbadener Hütte)
2. Tour: Glocknergruppe (vielleicht sehr überlaufen ?)
=======================================
Hütten
- Südlhütte
- Salmhütte
- dann wie weiter ?
3. Tour - Pitztal
=============
Erlanger Hütte zur Braunschweiger Hüte und weiter zur Riffelseehütte (kenn ich schon) oder Taschachhaus.
Da kann ich sicher auch ein paar Tage verbringen und es scheint auch nicht so vergletschert.
Allerdings kenne ich die Riffleseehütte und die Kaunergrathütte schon, aber gibt ja einiges auf der anderen Seite (um den Geigenkamm).
Ich möchte im Juli ein paar Tage in die Alpen und eine Hüttentour machen. Da ich eine Knie - OP hatte (nix wildes) und auch massig Resturlaub möchte mal ein paar Tage raus, alleine mein Tempo allein bestimmen können und mal schauen was jetzt wieder so geht

Möchte ca. 1 Woche unterwegs sein.
Schön wäre es ein paar Gipfel auf dem Weg zu haben die Solo machbar sind, so 2ter Grat (auch gerne mal 3er Stellen).
Jetzt ist die Frage wo hin und da bin ich total unschlüssig

3 Touren habe ich mir überlegt (aber noch nicht komplett geplant), was haltet ihr von den Gebieten, ists schön da, gibt es Erfahrungen ?
Oder hat jemand eine ganz andere Idee

Das sind eine frühe Planung ich wäre über Feedback froh.
1. Tour: Silvetta
============
1. Station) Wiesbadener Hütte (http://www.wiesbadener-huette.com/)
2. Station) Jamtalhütte
3. Station) Heidelberger Hütte
4 Station) Saarbrücker Hütte (von Wiesbadener Hütte)
2. Tour: Glocknergruppe (vielleicht sehr überlaufen ?)
=======================================
Hütten
- Südlhütte
- Salmhütte
- dann wie weiter ?
3. Tour - Pitztal
=============
Erlanger Hütte zur Braunschweiger Hüte und weiter zur Riffelseehütte (kenn ich schon) oder Taschachhaus.
Da kann ich sicher auch ein paar Tage verbringen und es scheint auch nicht so vergletschert.
Allerdings kenne ich die Riffleseehütte und die Kaunergrathütte schon, aber gibt ja einiges auf der anderen Seite (um den Geigenkamm).
Kommentar