Eine Woche mit dem Tarp herumstreunen, wo in Brandenburg?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• honigdachs
    Neu im Forum
    • 25.02.2012
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

Eine Woche mit dem Tarp herumstreunen, wo in Brandenburg?

In der Woche vor Ostern habe ich Urlaub und möchte ein bisschen herumstreunen, am liebsten durch einsame, endlose Wälder. Bisher war ich meistens hier in Nordrhein-Westfalen (z.B. Arnsberger Wald, Rothaargebirge) unterwegs. Jetzt lockt mich Brandenburg, weil dort das Zelten für eine Nacht erlaubt ist (und es vom Ruhrgebiet mit dem Schönen-Wochenende-Ticket in relativ kurzer Zeit erreichbar ist).

Leider kenne ich mich in Brandenburg gar nicht aus. Und nur nach Karten ein Gebiet auszusuchen, ist sehr schwierig. Wer von euch hat Tipps, wo ein guter Einstiegsort ist? Ich brauche jetzt keine genaue Routenbeschreibung. Ein Hinweis in der Art "Fahr' in die oder die Gegend, da ist es ruhig, relativ menschenleer, viel Wald, ..." wäre schön.

Ich lege so zehn bis fünfzehn Kilometer am Tag zurück, Essen brauche ich unterwegs nicht zu kaufen, habe ich für eine Woche dabei. Ganz wasserlos sollte die Gegend nicht sein, damit ich einmal am Tag per Filter meine Tagesration herstellen kann.

• karlson
    Dauerbesucher
    • 22.10.2005
    • 869
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Eine Woche mit dem Tarp herumstreunen, wo in Brandenburg?

Ich find die Schorfheide und die Ecke um Fürstenberg immer ganz schön. Ein guter Einstieg - von Ideen bis zur konkreten Planung - ist diese Seite hier: http://www.wander-bahnhoefe-brandenb...wanderNetz.php
    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

Ja, mit dem Zug nach Dannenwalde, Fürstenberg/Havel oder Kratzeburg.
      Von da aus ist es eigentlich egal, in welche Richtung Du läufst (okay, vlt. nicht zu weit nach Süden, sonst bist Du im Berliner Speckgürtel )

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• hotdog
        Freak

Liebt das Forum
        • 15.10.2007
        • 16106
        • Privat

• Meine Reisen

Und nicht unbedingt im Nationalpark campieren..
        Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• ToniBaer
          Dauerbesucher
          • 04.07.2011
          • 822
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

auch wenn das jetzt nicht Brandenburg ist, aber die sächsische Schweiz ist auch ganz gut zu erreichen und sehr, sehr schön. Übernachten kann man da in sogenannten Boofen. Außerhalb des Nationalparks hat das Biwakieren bei mir auch noch nie ein Problem dargestellt. Wenn du eine Woche unterwegs sein willst empfiehlt sich sogar der Malerweg, da bekommt man einen schönen Überblick über die sächsische Schweiz. (Klick)

Viele Grüße
          Toni

Kommentar

• karpow
            Erfahren
            • 02.01.2010
            • 148
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
            Ja, mit dem Zug nach Dannenwalde, Fürstenberg/Havel oder Kratzeburg.
            Von da aus ist es eigentlich egal, in welche Richtung Du läufst (okay, vlt. nicht zu weit nach Süden, sonst bist Du im Berliner Speckgürtel )
            ....sieht ja richtig verlockend aus.das werde ich mir auch mal näher anschaun...

Kommentar

Lädt...
            X