Hallo Community,
Ich möchte ab Mitte März/ Anfang April eine Trekkingtour machen. Inspiriert hat mich Joey Kelly mit seinem "Deutschlandlauf". Ich habe das Buch gelesen und war auch auf seiner Vorlesung. Einfach super. Ich bin generell sehr sportlich und 20 Jahre jung. Ich habe bis zum Sommer Zeit. Und möchte diese nutzen! Ich habe schon Wandererfahrungen gemacht. Auch gezeltet im freien habe ich schon x-mal.
Ich möchte am liebsten den E1 entlang gehen. Beginnend in Dänemark(zu empfehlen?). Mir geht es vor allen Ding um die Einsamkeit. Und ich möchte eine schöne Landschaft erleben.
Nun möchte ich mir natürlich Rat von Leuten einholen, die auf diesem Gebiet wesentlich mehr Ahnung und Erfahrung haben als ich. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ausrüstung (Ich muss mir bis auf die Kleidung eig fast alles kaufen) und anderen Sachen.
Hier erstmal generell meine Packliste, so wie sie geplant ist:
Basis Ausrüstung
1 Regenüberzug für d. Rucksack
1 Isomatte
1 Schlafsack
1 Schuhe
1 Zelt
Verpflegung
1 Kocher
1 Kochtöpfe
4 Brennstoff je nach Kocher
1 Besteck
1 Tasse
1 Microfasertuch
Zubehör
1 Erste-Hilfe-Set
1 Taschenmesser
1 Stirnlampe (möchte auch Nachts laufen)
2 Trinkflasche
Navigation
? Kartenmaterial
Kleidung
1 Mütze
2 Unterwäsche
3 Socken
1 Lange Unterhose
1 Hose (lang)
2 T-Shirt
1 Regenjacke
1 Regenhose
1 Handschuhe
Hygiene
1 Kulturbeutel
1 Handtuch
1 Nassrasierer
1 Zahnbürste
1 Seife(Flüssig?Feste?)
1 Zahnpasta
1 Toillettenpapier
Sonstiges
1 Kompaktkamera
? Ersatzbatterien
1 Handy
? Ersatzakku f. Handy
1 Müllbeutel
1 Kabelbinder
Und hier nun meine Fragen:
1.) Was kann weg?

2.) Kennt jemand gutes und aktuelles Kartenmaterial für den E1. Habe mir bereits 2 Bücher beim "Wanderführer Kompass" bestellt.
3.) -geklärt-
4.) -geklärt-
5.) -geklärt-
6.) -geklärt-
7.) -geklärt-
8.) -geklärt-
Ich habe durch den vielen Laufsport den ich betreibe schon viele hochwertige Funktionsunterwäsche,Laufjacken, Hosen usw, die man auch bei Kälte sehr gut unter einer guten Jacke usw drunter ziehen kann. Fahre auch sehr oft Ski. Habe also eine gewisse Basisausstattung was das angeht. Aber eine Trekkingtour ist halt noch mal was anderes.
Das soll es erstmal gewesen sein (:
Grüße
Max
Ich möchte ab Mitte März/ Anfang April eine Trekkingtour machen. Inspiriert hat mich Joey Kelly mit seinem "Deutschlandlauf". Ich habe das Buch gelesen und war auch auf seiner Vorlesung. Einfach super. Ich bin generell sehr sportlich und 20 Jahre jung. Ich habe bis zum Sommer Zeit. Und möchte diese nutzen! Ich habe schon Wandererfahrungen gemacht. Auch gezeltet im freien habe ich schon x-mal.
Ich möchte am liebsten den E1 entlang gehen. Beginnend in Dänemark(zu empfehlen?). Mir geht es vor allen Ding um die Einsamkeit. Und ich möchte eine schöne Landschaft erleben.
Nun möchte ich mir natürlich Rat von Leuten einholen, die auf diesem Gebiet wesentlich mehr Ahnung und Erfahrung haben als ich. Ich habe ein paar Fragen bezüglich der Ausrüstung (Ich muss mir bis auf die Kleidung eig fast alles kaufen) und anderen Sachen.
Hier erstmal generell meine Packliste, so wie sie geplant ist:
Basis Ausrüstung
1 Regenüberzug für d. Rucksack
1 Isomatte
1 Schlafsack
1 Schuhe
1 Zelt
Verpflegung
1 Kocher
1 Kochtöpfe
4 Brennstoff je nach Kocher
1 Besteck
1 Tasse
1 Microfasertuch
Zubehör
1 Erste-Hilfe-Set
1 Taschenmesser
1 Stirnlampe (möchte auch Nachts laufen)
2 Trinkflasche
Navigation
? Kartenmaterial
Kleidung
1 Mütze
2 Unterwäsche
3 Socken
1 Lange Unterhose
1 Hose (lang)
2 T-Shirt
1 Regenjacke
1 Regenhose
1 Handschuhe
Hygiene
1 Kulturbeutel
1 Handtuch
1 Nassrasierer
1 Zahnbürste
1 Seife(Flüssig?Feste?)
1 Zahnpasta
1 Toillettenpapier
Sonstiges
1 Kompaktkamera
? Ersatzbatterien
1 Handy
? Ersatzakku f. Handy
1 Müllbeutel
1 Kabelbinder
Und hier nun meine Fragen:
1.) Was kann weg?

2.) Kennt jemand gutes und aktuelles Kartenmaterial für den E1. Habe mir bereits 2 Bücher beim "Wanderführer Kompass" bestellt.
3.) -geklärt-
4.) -geklärt-
5.) -geklärt-
6.) -geklärt-
7.) -geklärt-
8.) -geklärt-
Ich habe durch den vielen Laufsport den ich betreibe schon viele hochwertige Funktionsunterwäsche,Laufjacken, Hosen usw, die man auch bei Kälte sehr gut unter einer guten Jacke usw drunter ziehen kann. Fahre auch sehr oft Ski. Habe also eine gewisse Basisausstattung was das angeht. Aber eine Trekkingtour ist halt noch mal was anderes.
Das soll es erstmal gewesen sein (:
Grüße
Max
Kommentar