Packliste NRW-Tour (Sauerland/Eifel)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ApoC

Moderator
    Lebt im Forum
    • 02.04.2009
    • 6564
    • Privat

• Meine Reisen

Packliste NRW-Tour (Sauerland/Eifel)

So in knapp 4 Wochen geht es los. Geplant sind gut 8 - 14 Tage unterwegs. Zunächst 3 - 4 Tage Sauerland und dann weiter in die Eifel (NRW Ticket muss ja mal ausgenutzt werden ;) ). Geschlafen wird i.d.R. auf Campingplätzen. Die ersten Tage werden relativ fest geplant. Danach geht es weiter wie wir lustig sind. Ich habe für mich mal eine Packliste zusammengestellt. Für meine Freundin wird es aber ähnlich aussehen und die gemeinsamen Sachen stehen ja schon bei mir drauf. Das Übertrage ich dann einfach ;) . Würde mich freuen wenn ihr mal einen Blick drauf werft. Bei ein paar Sachen bin ich mir noch etwas unsicher. Dazu aber unten mehr.

Am Körper
    T-Shirt
    Lange Hose
    Unterhose
    Socken
    Schuhe

Kleidung
    T-Shirt
    Langes Unterhemd
    Marmot Tempo (dünne Softshell)
    Boxershorts
    Unterhose
    Lange Unterhose (vielleicht...bei kaltem Wetter zum schlafen)
    Regenhose
    Marmot Spire
    Kurze Hose
    Buff
    Socken

Schlafen
    Zelt
    Isomatte
    Schlafsach

Kochen etc.
    Gaskocher
    200g Kartusche (2 Stück)
    Kochtopf
    Teller
    Besteck
    Becher

Medizin und Hygiene
    Handtuch
    Zahnbürste + Zahnpasta
    Seifenkonzentrat
    Rasierer + Schaum
    Sonnenschutz
    Desinfektionsspray
    Pflaster
    Tape
    Bepanthen
    Allergietabletten
    Zeckenzange
    Kopfschmerztabletten
    Klohpapier

Kram
    Taschenlampe
    GPS
    Leatherman
    Sonnenschutz
    Sonnebrille
    ADC Summit
    Handy
    Geld + Papiere
    Solar Lader
    Kamera
    Notizzeug
    Karten

Zur Verfügung
    TNF Prophecy
    100er Fleece
    Merinoshirt
    Dünne Funktionshemden
    Marmot Kingpin

So nun zu meinen Fragen:

1) Ich könnte die 3L Spire gegen die Packlite Prophecy tauschen. Denke es wird eher wenig regnen und weiss nicht ob wir tagelang im Regen laufen wollen

2) Ich könnte das 100er Fleece mitnehmen. Anstatt des langen Unterhemds

3) Merinoshirt noch einpacken?

4) Ich könnte die dünne Marmot Tempo gegen die etwas wärmere Kingpin tauschen. Die würde dann evtl. auch etwas mehr Regen aushalten. Könnte dann also noch eher die Packlite mitnehmen. Allerdings will ich die ja auch Abends im Zelt anziehen und da eine nasse Jacke? Außerdem ist die schon nicht mehr so leicht (450g vs 600/700)

• Sabine38

Lebt im Forum
    • 07.06.2010
    • 5368
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packliste NRW-Tour (Sauerland/Eifel)

Zitat von ApoC Beitrag anzeigen

Am Körper
    T-Shirt
    Lange Hose
    Unterhose
    Socken
    Schuhe

Kleidung
    T-Shirt
    Langes Unterhemd -- Mitten im August in Deutschland?
    Marmot Tempo (dünne Softshell)
    Boxershorts
    Unterhose -- Boxershorts UND Unterhose?
    Lange Unterhose (vielleicht...bei kaltem Wetter zum schlafen) -- s.o. wenn du einen halbwegs vernünftigen Schlafsack hast brauchst du die nicht
    Regenhose -- da würde ich vermutlich im August in D-Land drauf verzichten. Aber das ist wohl Geschmacksfrage.
    Marmot Spire
    Kurze Hose
    Buff
    Socken

Schlafen
    Zelt
    Isomatte
    Schlafsach

Kochen etc.
    Gaskocher
    200g Kartusche (2 Stück)
    Kochtopf
    Teller
    Besteck -- Spork reicht
    Becher

Medizin und Hygiene
    Handtuch
    Zahnbürste + Zahnpasta
    Seifenkonzentrat
    Rasierer + Schaum
    Sonnenschutz
    Desinfektionsspray
    Pflaster
    Tape
    Bepanthen
    Allergietabletten
    Zeckenzange
    Kopfschmerztabletten
    Klohpapier

Kram
    Taschenlampe
    GPS
    Leatherman
    Sonnenschutz -- erwähntest du eben schon oder meinst du hier einen Sonnenhut, den vermisse ich nämlich noch
    Sonnebrille
    ADC Summit
    Handy
    Geld + Papiere
    Solar Lader -- wenn du auf Campingplätzen bist kannst du auch da mal dein Handy für ne Stunde an den Strom legen
    Kamera
    Notizzeug
    Karten

Zur Verfügung
    TNF Prophecy
    100er Fleece
    Merinoshirt
    Dünne Funktionshemden
    Marmot Kingpin

So nun zu meinen Fragen:

1) Ich könnte die 3L Spire gegen die Packlite Prophecy tauschen. Denke es wird eher wenig regnen und weiss nicht ob wir tagelang im Regen laufen wollen dann kannst du die Regenhose aber tatsächlich auch weg lassen...

2) Ich könnte das 100er Fleece mitnehmen. Anstatt des langen Unterhemds

3) Merinoshirt noch einpacken? Vllt. das Merino statt des Fleeces und des Unterhemds (wenn es langärmlig ist). Oder frierst du so schnell dass du auch im August beides brauchst?

4) Ich könnte die dünne Marmot Tempo gegen die etwas wärmere Kingpin tauschen. Die würde dann evtl. auch etwas mehr Regen aushalten. Könnte dann also noch eher die Packlite mitnehmen. Allerdings will ich die ja auch Abends im Zelt anziehen und da eine nasse Jacke? Außerdem ist die schon nicht mehr so leicht (450g vs 600/700) Naja, es ist wie gesagt August wenn du los willst. Wie schnell wird dir kalt, das ist glaube ich die entscheidende Frage...
    .
    Uuuups... ;-)

Kommentar

• ApoC

Moderator
      Lebt im Forum
      • 02.04.2009
      • 6564
      • Privat

• Meine Reisen

Das lange Unterhemd ziehe ich an wenn es wie heute etwas kühler ist. T-Shirt drüber wunderbar. Habe eben kein richtiges Langarmshirt. Daher der behelf.

Die lange Unterhose zum Schlafen kann wahrscheinlich wirklich raus. Dafür ist ja auch die Boxershorts eingeplant.

Der Spork kommt mir nicht in die Tüte .

Sonnenschutz steht 2x drin. Mein Fehler ;)

Mit dem Ladegerät das überlege ich mir noch. Steckdose könnte man wirklich machen wobei mein Handy sehr lange zum Laden braucht.

Was die Regenklamotten angeht hast du vielleicht recht. Dann vielleicht sogar eher Regenjacke ganz weg :/ . Wobei bei einem ordentlichen Regenguss wird es ohne Regenklamotten ganz schnell ganz ungemütlich. Und wenn es nur 1km zum nächsten Bahnhof sind und man dann 7 Stunden mit nassen Klamotten oder zumindest nur nasser Hose zum Zug sitzen darf . Glaube da könnte ich mir nur überlegen die Packlite einzupacken...

Kommentar

• Canadian
        Fuchs
        • 22.01.2010
        • 1328
        • Privat

• Meine Reisen

Ich würd dir nicht raten ohne Regensachen zu gehen, aber wenn du es machst, dann nimm wenigstens nen Schirm mit, grade an warmen Sommertagen eine Wohltat.
        Bilder aus dem Saltfjell.
        flickr

Kommentar

• ApoC

Moderator
          Lebt im Forum
          • 02.04.2009
          • 6564
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Canadian Beitrag anzeigen
          Ich würd dir nicht raten ohne Regensachen zu gehen, aber wenn du es machst, dann nimm wenigstens nen Schirm mit, grade an warmen Sommertagen eine Wohltat.
          Ne mir gefällt der Gedanke auch nicht wirklich.

Kommentar

• HUIHUI
            Fuchs
            • 07.08.2009
            • 2140
            • Privat

• Meine Reisen

Ich finde die Packliste gut, da ist so viel falsch, das wird eine Tour bei der du viele Erfahrungen sammelst ;)
            Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

Kommentar

• Torres
              Freak

Liebt das Forum
              • 16.08.2008
              • 32298
              • Privat

• Meine Reisen

Und wenn Du nach Hause kommst, machst Du zwei Haufen:

- habe ich gebraucht
              - habe ich nicht gebraucht/hätte ich am liebsten unterwegs in die Tonne getreten.

Den zweiten Haufen rühst Du nie wieder an.

Wir haben alle so angefangen. Probiers aus - raten kann Dir keiner. Du musst die Erfahrungen selbst machen.
              Oha.
              (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Sabine38

Lebt im Forum
                • 07.06.2010
                • 5368
                • Privat

• Meine Reisen

Mit dem Ladegerät das überlege ich mir noch. Steckdose könnte man wirklich machen wobei mein Handy sehr lange zum Laden braucht.
                Dann kannst du den Solarlader aber erst recht vergessen. Die brauchen wenn nicht gerade 1000 Sonnen am Himmel stehen ewig.

Was die Regenklamotten angeht hast du vielleicht recht. Dann vielleicht sogar eher Regenjacke ganz weg :/ . Wobei bei einem ordentlichen Regenguss wird es ohne Regenklamotten ganz schnell ganz ungemütlich. Und wenn es nur 1km zum nächsten Bahnhof sind und man dann 7 Stunden mit nassen Klamotten oder zumindest nur nasser Hose zum Zug sitzen darf . Glaube da könnte ich mir nur überlegen die Packlite einzupacken...
                Hey, ich hab dir nicht geraten Regensachen allgemein weg zu lassen. Nur da du sagtest, dass du bei Dauerregen nicht weiter gehen willst ist die Frage ob die Regenhose mit muss... Im Zweifelsfall verschwindet die kurze Hose ja auch (fast) ganz unter der Regenjacke.
                Uuuups... ;-)

Kommentar

Lädt...
                X