Trekkingautobahn gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10872
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingautobahn gesucht!

OT: Gute Idee. Der ods-Lesezirkel sozusagen. Mein Buch kann auf die Reise. Ich bin gespannt, wohin das kommt und wann es wieder bei mir eintrifft. Benötigen wir einen extra Thread?

Bitte PN mit der Anschrfit an mich, dann geht das Buch morgen als Büchersendung raus. Leider liegt das Gewicht bei knapp über 500 Gramm, somit sind statt 85 Cent, 1,45 fällig. Das sollte jede/r verschmerzen können. Büchersendungen laufen etwas länger. Eine Woche kann das schon dauern.

Es dürfen sich sogar Leute melden, die sich vorstellen können, dass ihnen das Buch gefallen könnte.

Werner
    .

Kommentar

• Gast-Avatar

Appalachian Trail-Teilstück? Gut, man muss fliegen, aber zelten kann man wohl öfters umsonst. Und ein Stück Neuengland im beginnenden Herbst ist sicher besonders hübsch. Wie viel da nun im September oder überhaupt los ist, kann ich dir nicht sagen, so viele Pilger werden es nicht sein, trotzdem wird man wohl Leute treffen und der Weg selbst wird ja gut unterhalten.
      Wenn ich diese Pilgerherbergen sehe, will ich ganz schnell woanders hin

Kommentar

• khyal
        Lebt im Forum
        • 02.05.2007
        • 8195
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von loquita Beitrag anzeigen
        ...Aber eine Frage- darf man am Camino francés wirklich zelten? Von offiziellen Campingplätzen habe ich noch nichts gelesen, und wildcampen dürfte bei diesen Massen an Pilgern/Wanderern wohl auch nicht gern gesehen sein. Oder zeltet man dann in den Dörfern oder wie ist das? Ein gutes Zelt hätte ich zwar, aber dafür, es ein- oder zweimal nutzen zu können, würde ich es nicht mitschleppen wollen...
        Wildzelten darf man auf jeden Fall offiziell schon mal nicht und wie Du richtig geschrieben hast, macht man sich dann in gut besuchten Gegenden nicht gerade Freunde und das kann auch schon mal finanzielle Folgen haben. Denke mit dem Inet ist es auch fuer Dich kein Problem herauszufinden, wo entlang einer geplanten Route preiswerte Campings sind.
        Irgendwie ist es doch auch langweilig, wenn alles vorgekaut wird, oder ?
        Teilweise steht das auch in den Wanderfuehrern drin.
        Nur mal als Anhaltspunkt zum Jakobsweg, ein Sohn meiner Liebsten ist letztes Jahr einen Jokobsweg vom Dom in Koeln bis Santiago komplett gelaufen u.A. den C.F., hatten 2 leichte Trekkingzelte bei. Das Eine haben sie von Suedfrankreich zurueckgeschickt und habe auch das Andere dann selten benutzt, da sie sich immer andere Alternativen zum Uebernachten gesucht haben, waren auch Sachen wie Eisenbahnbrueckenviadukt, auf einem Sportplatz nach Nachfrage in der Umkleide usw dabei.
        Ich wuerde immer ein Zelt mitnehmen, aber das hat auch was mit persoenlichen Vorlieben und Sicherheitsdenken zu tun auf dem C.F. kann es im September ja auch mal Schnee geben...

Vielleicht solltest Du auch mal ueber ganz andere Gebiete wie z.B. Daenemark mit seinen rel preiswerten Naturcampings oder Italien z.B. Ligurien nachdenken...

Ansonsten sind die grossen Fernwanderwege ja auch was fuer dich, lies dir doch mal die Beschreibungen auf den entsprechenden Sites durch, da sind ja sehr viele detaillierte Infos, das braucht ja keiner hier nochmal zu schreiben und wenn Du Dich entschieden hast, kann man Dir hier bestimmt gut weiterhelfen, was Ausruestung usw betrifft.

Gruss

Khyal
        www.terranonna.de

Kommentar

• hosentreger
          Fuchs
          • 04.04.2003
          • 1406

• Meine Reisen

Zitat von Werner Hohn Beitrag anzeigen
          OT: Gute Idee. Der ods-Lesezirkel sozusagen. Mein Buch kann auf die Reise. Ich bin gespannt, wohin das kommt und wann es wieder bei mir eintrifft. Benötigen wir einen extra Thread?

Bitte PN mit der Anschrfit an mich, dann geht das Buch morgen als Büchersendung raus. Leider liegt das Gewicht bei knapp über 500 Gramm, somit sind statt 85 Cent, 1,45 fällig. Das sollte jede/r verschmerzen können. Büchersendungen laufen etwas länger. Eine Woche kann das schon dauern.

Es dürfen sich sogar Leute melden, die sich vorstellen können, dass ihnen das Buch gefallen könnte.

Werner

Da will ich nicht zurückstehen - damit gewinnt außerdem der Begriff "Wanderbuch" eine ganz eigene Bedeutungt!

Wer also ein teilgelesenes Exemplar von "Ich bin dann mal weg..." in sehr gutem Zustand lesen möchte, der sende mir eine PN mit der Adresse.

Einzige Voraussetzung: Das Buch muss anschließend weiterwandern!

Der/Die erste erhält den Zuschlag (natürlich unentgeltlich...).

Auf die Plätze -- fertig -- LOS

hosentreger
          Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• loquita
            Gerne im Forum
            • 26.06.2011
            • 56
            • Privat

• Meine Reisen

Das Buch von Kerkeling hat meine Mutter bestimmt irgendwo, ich schau mal nach, ob ich damit was anfangen kann. Habe nur mal ein Buch von Paulo Coelho in der Hand gehabt, das auch über den Jakobsweg war, aber dieses esoterische Geschwafel konnte ich mir nicht antun

Die USA kommen eher nicht infrage, weil ich ziemlich spontan starten muss (ich werde im August/September eine neue WG suchen müssen und es kommt dann darauf an, wie schnell ich eine finde), und der Anreisepreis sollte sich möglichst auch im Billigflieger-Rahmen halten.

Also kein Zelt auf dem Camino Francés. Das macht ihn auch wieder attraktiver, meins ist nämlich nicht das Leichteste. Ich glaube, es wird dann tatsächlich Richtung CF gehen dieses Jahr, und fürs nächste Mal habe ich dann auch schon viele Ideen im Kopf Danke für eure Hilfe!

Kommentar

• hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

• Meine Reisen

Na gut, dann eine schöne Tour - und wir freuen uns schon auf einen Reisebericht mit ein paar Bildern!

Viel Glück, viel Spaß und eine gesunde Rückkehr
              wünscht hosentreger

Kommentar

• Monika
                Fuchs
                • 04.11.2003
                • 2051
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                Da will ich nicht zurückstehen - damit gewinnt außerdem der Begriff "Wanderbuch" eine ganz eigene Bedeutung

hosentreger
                Ich hab meine Adresse schon an Werner Hohn geschickt - würde aber, wenn gewünscht das Buch ebenfalls weiter-/zurückschicken.

Ich muss mal schauen, ich glaub ich hab auch noch ein altes Wanderbuch, dass man auf Wanderschaft schicken könnte - vielleicht doch mal ein Wanderbuch Thread starten?
                Monika

Kommentar

• hosentreger
                  Fuchs
                  • 04.04.2003
                  • 1406

• Meine Reisen

Passt vielleicht noch am ehesten unter ODS-Mitgliedschaft/Stammtisch usw., wäre vielleicht für den einen oder die anderer mit ein Grund, Mitglied zu werden

Aber im Ernst - es gibt Bücher, die man nicht weggibt (Kletterführer o.ä.), andere liest man gerade mal halb... Bisher habe ich die in regelmäßigen Abständn mal an unsere Stadtbücherei verschenkt, aber ob es da Interessenten für gab??? Besser wäre halt wirklich, wenn sie hier in geeignete/interessierte Hände kämen!

hosentreger

Kommentar

• WiLife
                    Neu im Forum
                    • 19.06.2011
                    • 6
                    • Privat

• Meine Reisen

Wenn es auch in Deutschland sein darf (evtl. ja mal was schnelles für zwischendurch):

http://www.rheinsteig.de/

Da sind eigentlich auch immer viele Leute unterwegs.

Kommentar

• hosentreger
                      Fuchs
                      • 04.04.2003
                      • 1406

• Meine Reisen

OOOOOOH JA! Und zwar mit Gegenverkehr und Geisterwanderern (auf Deiner Spur und recht rücksichtslos). Da mach der Begriff "Trekking-Autobahn tatsächlich Sinn. Außerdem gibt es jede Menge Auf- und Abfahrten, von "Raststätten" ganz zu schweigen.

Ein passender Tipp (ohne Ironie)!
                      hosentreger

Kommentar

• loquita
                        Gerne im Forum
                        • 26.06.2011
                        • 56
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich wollte eigentlich eine Trekkingautobahn, um interessante Menschen zu treffen, nicht um mich über sie zu ärgern

Aber der Rheinsteig ist gar nicht so weit weg, da könnte ich auch mal an einem Wochenende hin

Kommentar

• hosentreger
                          Fuchs
                          • 04.04.2003
                          • 1406

• Meine Reisen

Zitat von loquita Beitrag anzeigen
                          ...da könnte ich auch mal an einem Wochenende hin
                          Genau das ist die Steigerung, die ich vergessen hatte!

Aber im Ernst: Es ist eine herrlich-klassisch-schöne Landschaft - leider durch die vielen Verkehrswege im Tal (neben dem Rhein als Großwasserstraße auf beiden Rheinseiten vielbefahrene Bundesstraßen und natürlich auch beiderseits der Bahnverkehr!) - dann aber der Blick rüber Richtung Hunsrück - ohne Zweifel eine romatishe Gegend.

Aber: Du kommst nicht dazu, sie zu genießen, weil wirklich wahnsinnig viele Leute unterwegs sind. Noch am ehesten könnte ich mir den Weg im Herbst an einem leicht verregneten Dienstag oder Mittwoch vorstellen...

Tu es Dir nicht an!

hosentreger

Kommentar

• LihofDirk
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 15.02.2011
                            • 13727
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von hosentreger Beitrag anzeigen
                            Noch am ehesten könnte ich mir den Weg im Herbst an einem leicht verregneten Dienstag oder Mittwoch vorstellen...

Tu es Dir nicht an!

hosentreger
                            Im Herbst ist Weinlese, das frühe Frühjahr (oder der späte Winter, oder auch ein sonniger Wintertag, ich liebe den Winter wenn der Himmel blau ist) ist eine angenehme Zeit ...

Wenn man aus der Nähe kommt lohnt es sich in Wochenendabschnitten durchaus. Anreise mit RLP-Ticket bei gutem Wetter (kalt aber trocken) und dann genuß wandern
                            ist lohnend.

Kommentar

• Waldwichtel
                              Fuchs
                              • 26.08.2006
                              • 1052
                              • Privat

• Meine Reisen

Wie wäre es mit dem Ligurischen Höhenweg?

Kommentar

Lädt...
                              X