Hallo,
ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem schönen, möglichst viel bewanderten Weg. Die meisten hier scheinen auf der Suche nach einem Weg zu sein, auf dem sie allein sind- ich suche das Gegenteil
Ich möchte Menschen treffen, gerne aus vielen verschiedenen Nationen. Unterkunft entweder Campingplatz (ab und zu wildcampen ist auch ok, falls geduldet) oder billige Hostels/Herbergen.
Das Land ist mir erstmal egal, hauptsache die Landschaft ist abwechslungsreich, nur möchte ich im September nicht im Dauerregen unterwegs sein, und die Anreise sollte nicht zu teuer sein (also nicht gerade Neuseeland
). Ich habe mal an den Camino Francés gedacht, aber ich weiß nicht, ob Wanderer ohne religiösen Hintergrund da so gern gesehen sind und ob ich mich als Atheist nicht etwas fehl am Platz fühlen würde? Andererseits kann man sich dort ja sicher sein, nicht allein zu sein und jeden Tag eine günstige Unterkunft zu finden, und die Markierung ist auch super. Gibt es Wege, die ähnlich frequentiert sind und eine ähnlich gute touristische Infrastruktur haben?
Zu mir- ich bin 20 Jahre alt, weiblich, meine Fitness halte ich für durchschnittlich, habe ein paar Wanderungen von 1-2 Tagen gemacht, aber noch keine längere Tour. Allein unterwegs mit Bussen und Zügen war ich allerdings schon öfters und in mehreren Ländern. Jetzt möchte ich für 3-4 Wochen losziehen.
Für Vorschläge bin ich dankbar
ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einem schönen, möglichst viel bewanderten Weg. Die meisten hier scheinen auf der Suche nach einem Weg zu sein, auf dem sie allein sind- ich suche das Gegenteil

Das Land ist mir erstmal egal, hauptsache die Landschaft ist abwechslungsreich, nur möchte ich im September nicht im Dauerregen unterwegs sein, und die Anreise sollte nicht zu teuer sein (also nicht gerade Neuseeland

Zu mir- ich bin 20 Jahre alt, weiblich, meine Fitness halte ich für durchschnittlich, habe ein paar Wanderungen von 1-2 Tagen gemacht, aber noch keine längere Tour. Allein unterwegs mit Bussen und Zügen war ich allerdings schon öfters und in mehreren Ländern. Jetzt möchte ich für 3-4 Wochen losziehen.
Für Vorschläge bin ich dankbar

Kommentar