Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
AW: Bezwinger des Schwarzwaldes - ODS Jugendarbeit
Darf ich dann noch die Behindertenschulen und Werkstätten ins Rennen werfen ?
Auch da gibt es einige die auf einfachen Touren durchaus ihren Spaß hätten.
Macht die Organisation allerdings nicht unbedingt leichter. Bereitschaft seitens der Schulen ist (zumindest so wie ich die Leute hier kenne) eigentlich immer da.
Am vernünftigsten ist es wohl, erstmal kleine Brötchen zu backen und einfach als Vorreiter dienen. Man sieht ja wie gut eure Aktion hier im Forum schon ankommt.
@Traeuma
Tolle Sache die da gelaufen ist.
Mit solchen Aktionen die Jugend von der
Straße holen ist super.
Wenn nur einer von der Gruppe die Verbundenheit
zur Natur entdeckt hat und weiterhin sich
draussen bewegt ist das schon ein Gewinn.
Allemal besser als im Park oder so rumzulungern.
Danke von mir an alle Beteiligten.
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Im Park ist ja auch draußen.
Scherz beiseite: Eine tolle Aktion. rein praktische Frage, weil die Jugendlichen ja eine Nacht draußen geschlafen haben: Hattet ihr auch Schlafsäcke dabei?
Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'. (@neural_meduza)
Hattet ihr auch Schlafsäcke dabei?
ich glaub schon
Im Jahr 2010 haben wir mit der Firma Globetrotter Ausrüstung aus Hamburg einen Unterstützer gefunden, der mit einer großzügigen Sachspende Schlafsäcke und Isomatten bereitgestellt hat.
OT:
Allemal besser als im Park oder so rumzulungern
Ich lungere übrigens unglaublich gerne hier in Berlin im Park herum, würde es allerdings sofort einstellen wenn du mir klar machen könntest was daran so schlimm ist oder inwieweit ich jemandem schaden zufüge.
Mittlerweile haben wir einen wirklich guten Bestand an Ausrüstung speziell für die Jugendarbeit. Der größte Teil davon wurde eben durch Sachspenden der beiden Firmen Globetrotter und Tatonka erworben. Von den Vereinsmitteln selbst haben wir dann den Rest finanziert, bzw. werden nach und nach dann eben verschlissene Teile ersetzen.
Ich lungere übrigens unglaublich gerne hier in Berlin im Park herum, würde es allerdings sofort einstellen wenn du mir klar machen könntest was daran so schlimm ist oder inwieweit ich jemandem schaden zufüge.
Ich meinte damit,das Jugendliche aus lauter Langeweile
in Parks,Bushäuschen,Grillplätzen und zivilisationsnahen
Schutzhütten abhängen,vor lauter langer Weile alles
demolieren,Bänke,Tische etc.verfeuern,Leute belästigen
u.s.w.
Ich meinte nicht damit das sitzen,liegen,lesen,dösen.....im Park.
Gruß Peter
Wir reis(t)en um die Welt, und verleb(t)en unser Geld. Wer sich auf Patagonien einlässt, muss mit Allem rechnen, auch mit dem Schönsten.
Ich habe gerade erst diesen Bericht entdeckt. Das ist wirklich super!!!
Ich bin sicher, dass ihr damit nicht nur das Interesse an der Natur gefördert habt, sondern vor allem das Selbstbewußtsein der Teilnehmer.
Wer im Alltag oft genug hört, "zu blöd für ..." zu sein, darf erst recht stolz auf eine Leistung sein, die manchen Abiturienten mit Schnitt 1,0 an seine Grenzen brächte!
Kommentar