[CH] Zermatt

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uraul
    Anfänger im Forum
    • 06.03.2004
    • 16

    • Meine Reisen

    #21
    AW: [CH] Zermatt

    1. Gornerschlucht
    Es gibt einen kostenpflichtigen Weg mit Balkonen und Treppen, der für alle offen ist. Bilder dazu: http://www.gornergorge.ch/de/gornergorge.html
    Dann gibt es die "Wilden", die im und über dem Wasser durch die Schlucht klettern - dafür braucht es einen Guide.

    2. Europaweg
    In der Tat ist das steinschlaggefährdete Wegstück oberhalb Randa nun entschärft durch eine 230 m lange Hängebrücke auf ca. 2200 müM. Details dazu:
    http://www.europaweg.ch/sponsoren-do...ngebruecke.pdf

    Kommentar


    • Sapmi
      Fuchs
      • 20.11.2005
      • 2329
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: [CH] Zermatt

      Gerade erst entdeckt: Hier kann man sich diverse Wanderwege im Wallis anzeigen lassen - ok, etwas unvollständig, aber ich stell's trotzdem mal hier rein:
      www.alpmove.ch
      Kilpailu ei kuulu erämaahan
      ***********************
      Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

      Kommentar


      • SammyGray
        Erfahren
        • 13.03.2008
        • 409
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: [CH] Zermatt

        Danke nochmal für die Infos!

        Am Donnerstag gehts ja endlich los

        Was wir auf jeden Fall machen wollen:
        - Mettelhorn (1 Tag)
        - Europaweg (2 Tage)
        - Riffelsee (1 Tag)
        - Klettersteig und die Gornerschlucht

        Ich habe jetzt alles in MapSource geplant. Falls jemand die GPS Daten braucht.. einfach melden :-)

        Grüße Sammy

        Kommentar


        • Chris1984
          Erfahren
          • 27.01.2011
          • 477
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: [CH] Zermatt

          Und wie wars? Werde im Juli dieses Jahres eventuell eine ähnliche Tour machen wollen
          Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

          Kommentar


          • uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: [CH] Zermatt

            wenn Du Dich beeilst, solltest Du unbedingt eine Fahrt mit der Rothornbahn unternehmen!

            http://www.youtube.com/watch?v=OWJ5v...layer_embedded
            "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

            Kommentar


            • Monika
              Fuchs
              • 04.11.2003
              • 2051
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: [CH] Zermatt

              Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
              Und wie wars? Werde im Juli dieses Jahres eventuell eine ähnliche Tour machen wollen
              Dazu einen Tipp: in der Europahütte am Europaweg hab ich mittlerweile schon das 2. mal telefonisch die Auskunft bekommen, dass am nächsten Tag alles ausgebucht ist - daher würde ich im Hochsommer auf jeden Fall dort entwweder frühzeitig buchen, oder gg. einen Alternativplan vorhalten.

              Monika

              Kommentar


              • Chris1984
                Erfahren
                • 27.01.2011
                • 477
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: [CH] Zermatt

                Ich würde am liebsten eh per Zelt unterwegs sein - ist das in der Gegend möglich/erlaubt?
                Ich hoste eine interaktive Travel Show jeden Montag ab 20 Uhr - schaut doch mal rein :)

                Kommentar


                • Monika
                  Fuchs
                  • 04.11.2003
                  • 2051
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: [CH] Zermatt

                  Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                  Ich würde am liebsten eh per Zelt unterwegs sein - ist das in der Gegend möglich/erlaubt?
                  Telefonisch meinte der Betreiber der Europahütte, dass das Zelten neben der Hütte nicht möglich sei.

                  Da ich dann von Grächen nach Zermatt im Tal gelaufen bin (zur Abwechlung mal Kilometer statt Höhenmeter - aber auch ganz interessant), kann ich über die Wegbeschaffenheit des Europawegs nichts sagen - wenn die Wegbeschaffenheit ähnlich der Etappe Grächen/Saas Fee ist, vermute aber, dass das Zelten auf dem Europaweg eher schwierig ist.
                  Im Tal sind wir auf halber Strecke an einem Campingplatz vorbeigelaufen, ansonsten: zum Thema wildes Zelten in der Schweiz gibt es hier im Forum schon diverse Diskussionen.
                  Nach meinem Eindruck ist man auf den meisten Wanderwegen um Zermatt zumindest tagsüber nicht gerade einsam ... landschaftlich ist es aber trotzdem beeindruckend.

                  Monika

                  Kommentar


                  • hannibal
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 24.01.2005
                    • 248
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: [CH] Zermatt

                    Zitat von Chris1984 Beitrag anzeigen
                    Ich würde am liebsten eh per Zelt unterwegs sein - ist das in der Gegend möglich/erlaubt?
                    Z.B. am Riffelsee unterhalb des Gornergrates auf ca. 2800m. Das Matterhorn spiegelt sich insbesondere frühmorgens bei Windstille im See (also zum Photographieren vor sonnenaufgang bereit machen). Von dort dann über den Gletscher zur Monte-Rosa-Hütte (obwohl die neue wohl echt ein umweltfreundlicher, aber hässlicher Klotz ist) und zurück.

                    Eine Schöne Tour ist auch der Weg zur Rothornhütte, allerdings mit ca. 1800 Höhenmetern auch nichts für Lauffaule. Die Wege zur Hörnlihütte sind dagegen eher nicht so attraktiv (wenn, dann über die Schönbielhütte von Westen kommend, glaube, die hies so, dort unterhalb ist auch ein kleiner Stausee), und die Hütte sollte man gut vorbuchen.

                    Gruß

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X